Internet via Sat (Astra)

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Internet via Sat (Astra)

Beitragvon Womoheizer » 07.05.2007 - 22:13:09

Hallo Camper,

ich hab auf dem Womo eine Kathrein BAS 60 mit Automatikpositionierer und Digi-Receiver UFD 540. Letztes Jahr kam dann noch ein Sat-Modem dazu und eine Satspeed-Prepaidkarte (damit keine Fixkosten und die Minute Internetempfang kostet ungefähr 4,5ct OHNE Rückkanal (über GPRS-Handy)).

Mein Problem: der Internetkanal läuft seit letzten Juni nicht mehr über Astra 19,2° Ost, sondern über Astra 23,5° Ost. Der Automatikpositionierer ist leider nur selten in der Lage, diesen Satelliten zu finden. Meistens muß ich die Antenne auf 19,2° ausrichten und dann mittels Fernbedienung manuell um die 4,3° weiterdrehen. OK, man kann damit leben, aber es ärgert mich schon, daß dieses sündhaft teure Teil nicht in der Lage ist einen anderen Satelliten zu finden, obwohl die entsprechenden Daten einprogranmmiert sind. Hat da jemand eine Idee was man machen kann?

Zweites Problem: vom Sat-Modem im Kleiderschrank zum Rechner auf dem Esstisch liegen jetzt 2x5m USB-Kabel. Obwohl das Verlängerungskabel einen Verstärker beinhaltet läßt sich das Modem jetzt trotzdem nicht ansprechen. Hat da einer ne Lösung für?

Vielen Dank für Unterstützung.
Stefan und Sippe

unterwegs im TEC 581
Womoheizer
Mitglied

Beitragvon georg » 08.05.2007 - 17:40:32

Hi Womoheizer,

an deiner Stelle würde ich mich mal an Kathrein wenden und denen eine Mail schicken.

technische-kundenberatung@kathrein.de

LG
georg :wink:
georg

Zurück zu Internet