Musik aus Internet auf CD überspielen

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Beitragvon Malu » 26.02.2007 - 00:50:56

Hallo Georg,

hier http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

kannste dir die deutsche Anleitung für CDex anschauen.

Gruß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon tec6695 » 26.02.2007 - 08:46:01

MZatrix hat geschrieben:Das ist ein Chic A47.
Querbett im Heck.

viele Grüsse,
MZatrix

Hallo MZatrix

Das ist ein super Gerät. Hab mal vor 2 Jahren den selben gemietet. Das war an Ostern und es war saukalt draussen. Die Alde Warmwasserheizung hat da beste Dienste geleistet. Für uns 2 Leute war er dann doch zu gross und der Chic A40 mit der Hecksitzgrzuppe hatte dann zu wenig Stauraum für unsere Sportgeräte. Aber eins muss ich sagen, die Qualitiät hat mich schon überzeugt.

Viele Grüsse
Andy
Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.
tec6695
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 26.02.2007 - 09:13:05

Hallo tec6695,

Das ist ein super Gerät.
Danke für die Blumen. Ich freue mich auch schon riesig. Ich darf ja noch nicht fahren (Saisonkennzeichen), allerdings steht das Fahrzeug am Strom hängend mit Heizung auf niedrigster Stufe mit Thermostat in einer Scheune. (Bitte keine Diskussion bezüglich Umwelt und Stromverbrauch. Nach meiner wenig professionellen Messung am Stromzähler braucht das Womo weniger als der Heizkörper im Bad).
...und es ist wunderbar gleichmäßig warm in dem Ding - egal welches Mistwetter ist bzw. welche Temperaturen gerade draussen herrschen. Das macht richtig Freude - ich könnte glatt dahin umziehen.

viele Grüsse,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon tec6695 » 26.02.2007 - 09:26:14

@ MZatrix

Mei WoMo steht in einer geheizten Tiefgarage. :D Wir in der Schweiz habe eine tolle Sache, wir können 2 Fahrzeuge auf ein Schild nehmen, das heisst dann Wechselschild. Somit ist mein WoMo das ganze Jahr einsatzbereit. In diesem lauen Winter sind wir auch schon einge male unterwegs gewesen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen guten Saisonstart und immer wolig warm im WoMo :wink:

Gruss Andy
Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.
tec6695
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.02.2007 - 14:15:50

du kannst bei CD ex ganz einfach nach der installation die bedienersprache ändern. da du ja weisst, dass ich bei manchen dingen auch gerne helfe bzw berate und du fernerhin auch weisst, wie du mich ganz leicht erreichen kannst, so steht dir diese möglichkeit selbstverständlich gerne offen.
ich arbeite täglich mehrere male mit diesem programm.
gruss

PS es sind doch einige einstellungen vor der ersten benutzung zu tätigen um die beste funktionalität des programmes zu bewerkstelligen

nochmaliger gruss
heulnet

Beitragvon georg » 26.02.2007 - 19:13:45

....also,

CDex kommt mit wma-Dateien nicht zurecht!

LG
georg :wink:
georg

Beitragvon heulnet » 26.02.2007 - 20:11:31

ich habe es gerade probiert.
CD ex kommt sehr wohl damit zurecht. ich habe ein paar beliebige WMA dateien konvertiert in MP3 und dann habe ich auch noch den einfachsten weg probiert und die WMA dateien ( die ich vorsichtshaber vorher kopiert hatte ) mit NERO auf eine AUDIO CD gebrannt. funktioniert auch.
vermutlich sind diese aus dem internet geladenen dateien in irgendeiner form geschützt. das ist aber nur meine persönliche vorstellung und keinesfalls fachlich abgesichert
heulnet

Beitragvon Gelegenheitscamper » 26.02.2007 - 21:04:18

Eigentlich erübrigt sich ja eine Antwort fast schon.

Ich habe früher "MusicMatchJukebox" benutzt,
aber neuerding mache ich dies nur noch mit NERO (Ver. 7).
In der Ruhe liegt die Kraft !
Gelegenheitscamper
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 26.02.2007 - 21:25:04

Hallo Andy,

Wir in der Schweiz habe eine tolle Sache, wir können 2 Fahrzeuge auf ein Schild nehmen, das heisst dann Wechselschild.

Das ist ja wohl wirklich eine tolle Sache. Auf sowas Flexibles kommen unsere Beamten hier nicht. Stattdessen mußt Du hier doppelt zahlen für das halbe Vergnügen :D

viele Grüße und auch Dir viel Spaß bei den Wintertouren.
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon tommes » 27.02.2007 - 23:02:59

Hallo an alle im Forum!
Nachdem ich schon eine Weile mitlese, hier mal endlich ein Beitrag. Vorstellung folgt später mal ausführlich.

@Georg:
Ich gehe davon aus das du die "CD" online per Download gekauft hast.
Da Du jetzt die WMA-Dateien vorliegen hast, kannst Du sie, da du Brennrechte hast, mit einem CD-Brennprogramm auf Audio-CD brennen, falls du das noch nicht getan hast. Das geht auf jeden Fall mit Nero. Du erstellst eine neue Audio-CD und ziehst dann alle Titel in das Trackfenster, dann bruzeln lassen :)
EDIT: Für Nero brauchst du evtl das WMA-Plugin von der Herstellerwebsite

Danach kannst du sie (da ja jetzt der Kopierschutz weg ist) mit CDEX, ExactAudioCopy, iTunes oder einem anderen Audiograbber zu MP3 konvertieren. Ich persönlich nehme dafür immer iTunes von Apple (vorher Codec auf MP3, 192 kbit einstellen. Dabei werden alle Titel schön benannt und einsortiert (wenn die CD in der CDDB im Internet gefunden wird).

An dieser Vorgehensweise ist nichts illegal.

EDIT: hab das Eingangsposting nochmal gelesen, Du willst ja "nur" eine Audio-CD, also kannst du den 2. Schritt sparen. Allerdings ist eine Archivierung als MP3 eine gute Idee, denn wer garantiert das du die Lizenz nochmal bekommst, wenn der Rechner mal abrauchen sollte oder der Anbieter nicht mehr existiert oder mal wieder das DRM-Format geändert wird - dann kannst Du die Songs wieder neu kaufen :(

Gruß, Thomas
tommes
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Internet