Welches Navi - meine Suchauswahl

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Beitragvon FrankS » 29.06.2006 - 20:18:55

Hallo womofreunde,
danke für eure Antworten, jetzt werd ich mich auf die Suche nach einem Gerät machen. Bei uns sind die momentan gefragt wie warme Semmeln, weder TTO, noch navigon sind zu haben. Übrigens gibt es für andere Interessierte gute Aussagen zu beiden System auf "pocketnavigation". Der Beitrag zur Navigon 5.. Software ist dort hervorragend, auch TTO soll folgen.

Meine letzte Frage zielte eigentlich nur dahin, daß
- wenn ich Sonnabend abend in die Kneipe gehe
- das transportable Navi mitnehme und POI Womostandort und Kneipe eingebe
- mich betrinke
- und dann nach Hause wanken muss
- und nicht weiß, wo mein Womo steht

dann mein Navi mir den Weg weist. In der Stadt habe ich mit dem Navi ja keine Probleme, befinde mich ja immer auf einem Fahrweg.
Nur wenn ich nach der Kneipe in Finnland einem Elch mitten im Wald begegne, kein Fahrweg, kein Waldweg, kein Wanderweg und diesen Frage und keine Elch-Anwort bekomme. :wink: :wink: :wink: Ob mir dann mein Navi meinen Womostandortanwankungsweg zeigt? Also Klaus, danke, müßte nach deinen Anworten auch funktionieren. Erst wird mich das Navi auf eine Straße führen und dann auf den kürzesten Weg zum Womo.

Tschüß FrankS

ob dann mein Navi mich ordentlich zu Fuß führt.
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon feldhamster » 30.06.2006 - 12:06:50

FrankS hat geschrieben:Gibt es eigentlich Navigon-Fans?



Ja, ich oute mich als solcher, da die Navigonsoftware im Medion verbaut ist.

Vorteile:

:arrow: wesentlich bessere und präzisere Sprachführung als bei TomTom

:arrow: TMC-Nutzung kostet dich keinen Cent an irgenwelchen Benutzungsgebühren.


:arrow: Die modernen Gerätegenartionen verfügen generell über TMC und SirfIII - Technik

Solltest du allerdings speziell das Kartenmaterial meinen, da unterscheiden sich Navigon und TomTom nur unwesentlich.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon starfinder » 02.07.2006 - 13:38:06

Hallo allen,
nutze den Medion PDA 95000 mit der mitgelieferten Software zum navigieren im Auto. Wie schon bemerkt wurde kann man sich bisher das TMC schenken da nicht ausgereift.
Zum radfahren bzw. wandern nutze ich selbiges Gerät nur mit der Software von Fugawi (ersetzt aber keine gute Karte nur zusätzliches Hilfsmittel), dazu eine Otterbox da mir die Halterung und der Schutz des PDA am Fahrrad nicht ausgereift ist.
Da der Stromverbrauch nicht den ganzen Tag anhält, gibt es einen Notlader bei 123 oder direkt auf der Seite von Spartechnik. Mit dem Anschluss des Notladers soll zwar der PDA laut Mitgliedern eines PDA Forums etwas langsamer sein was ich bisher nicht bemerkt habe.
Auszuprobieren wäre noch ob das wirklich funzt wenn man topografische Karten umsetzt.
Eine interessante Variante wäre noch und zwar ein im Autoradio integriertes Navi mit ausklappbaren Bildschirm welcher gleichzeitig für die Rückfahrkamera zu nutzen wäre.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon FrankS » 07.07.2006 - 21:50:24

Hallo womofreunde,

also nachdem ich mich in den letzen Wochen vollgesogen haben mit den Detailfragen ist meine jetze Reihenfolge
1. Navigon Transonic 6000T Europa
2. TomTom One

Danke erst mal für die Tipps. Warum diese Entscheidung so. (Also es steht noch der praktische Test im Geschäft bevor - leider sind die Dinger hier vollkommen vergriffen)

Ersteres nach Aussagen anderer Personen bessere Sprachführung, nicht so grelle Farben (das ist nun wirklich ein absolut persönlicher Eindruck) und eine Europakarte im Ganzen (wenn auch die Abdeckung nicht überall 99,9 % ist) und damit grenzüberschreitende Tourenplanung. Bezüglich des Kartenmaterials scheint ist bei beiden Stärken und Schwächen zu geben, aber das habt ihr ja schon erwähnt.

Danke noch mal für Eure Tipps.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder