Umschalter für Satanlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Umschalter für Satanlage

Beitragvon Franzl » 21.01.2010 - 14:57:51

Hallo Zusammen.
Ich habe im Womo eine Oyster Satanlage. Wenn der Receiver angestellt wird, fährt automatisch die Sat-Schüssel hoch und stellt sich ein. Wenn wir nicht mit dem Womo auf großer Fahrt sind, steht es auf einem Campingplatz unter einem Carport. An den Wochenden sind wir auch mal nur auf dem Campingplatz zum ausspannen. Dafür habe ich mir einen zweiten Receiver mit einer Externen Schüssel geholt, und dann das Fernsehen mit Skart Kabeln und Umschaltpult versehen, so das ich dann über den anderen Receiver, ohne das die Oyster Schüssel rausfährt Fersehen kann.
Aber dies aufwendige und auch Fehleranfällige ( Stecker locker usw. ) System muß doch auch anders zu lösen sein. Mir schwebt vor, einen Schlater zu haben, der nur die beiden Schüsseln trennt, sprich wenn Schalter auf Extern, dann Womo Schüssel bleibt unten, und die Externe Schüssel wird genommen vom Oyster Receiver. Anders herum wenn Schalter auf intern, Schüssel geht hoch, und Oyster Receiver empfängt von dort. So könnte der 2 Receiver gespart werden, und es währe auch nicht mehr so Fehleranfällig.
Gibt es so einen Schalter, und wo wird er eingebaut?
Gruß Franzl
Franzl
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2006 - 12:12:11
Wohnort: Warendorf

Re: Umschalter für Satanlage

Beitragvon Dakota » 21.01.2010 - 19:54:38

Moin,

ich mag mich ja täuschen, meine aber das der Receiver der Oyster im Menue umgestellt werden kann -> und als reiner Receiver, ohne Motor-/Außeneinheitsteuerung, betrieben werden kann. Ich würde mir die Bedienungsanleitung der Oyster mal zur Hand nehmen :wink:
Gruß

Dakota
Benutzeravatar
Dakota
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2006 - 10:50:19
Wohnort: hessische Bergstrasse


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder