Sat-Empfang in Portugal

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon jodelo » 08.06.2004 - 20:55:19

Hallo,<br>wir wollen zur EM nach Portugal. Hat jemand Erfahrung was man für eine Sat-Anlage benötigt um ARD/ZDF zu empfangen?<br><br>Vielen Dank und Gruß<br>
jodelo
 

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon wm-user » 08.06.2004 - 21:03:35

[quote author=jodelo link=board=WOMO-Technik;num=1086720919;start=0#0 date=06/08/04 um 20:55:19]... Portugal. Hat jemand Erfahrung was man für eine Sat-Anlage benötigt um ARD/ZDF zu empfangen?<br>[/quote]<br><br>hier wirst Du fündig:<br><br>http://www.astra.lu/satellites/footprints.shtml<br><br>Woming
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon jodelo » 08.06.2004 - 21:17:16

Danke! Aber da war ich schon. Ich sehe da aber nicht wie ARD/ZDF ausstrahlen. Es sind nur 2 Satelliten dabei, die Portugal voll abdecken. Aber ob diese von den Sendern genutzt werden?
jodelo
 

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon Gimmund » 08.06.2004 - 21:25:30

Hi jodelo,<br><br>ich war im letzten Jahr in Portugal - vom Norden bis an die Algarve war der Empfang auf Astra kein Problem - manche Sender waren ein bisschen grieselig. <br><br>Anlage:  Manuelle Kathrein-BAS 60 mit Analog-Receiver <br><br>Hope this helps.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon jodelo » 08.06.2004 - 21:27:05

Merci. Also mit ner 60er gings...
jodelo
 

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon Gimmund » 08.06.2004 - 21:32:18

Jaaa, ziemlich genau vor einem Jahr ging's noch ....    ;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon Pitti » 08.06.2004 - 21:53:53

<br>oooch-jaaa, bei mir gings gestern noch  ;) :) :D ;D<br><br><br>potente Grüße<br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon wulliwupp » 08.06.2004 - 22:52:33

@pitti<br><br>kann es sein, dass du zu jedem thema was zu kacken hast und wenn es nur ein lahmer witz ist?<br>posten um jeden preis?<br>wenn´s schön macht.....<br>
Benutzeravatar
wulliwupp
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2004 - 06:06:20
Wohnort: oberhausen

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon herbi » 09.06.2004 - 06:15:45

Hallo, Ihr,<br>seht Ihr???<br>wie ich gestern bei "Adapter" geschrieben habe. Es gibt halt Leute ohne Humor. Mir lag das Gleiche in den Fingerspitzen, lieber Pitti<br>Nix für ungut; ist schon lustig<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon Pitti » 09.06.2004 - 09:25:31

<br>@ Jörn Hannecke alias wulliwupp<br><br>
kann es sein, dass du zu jedem thema was zu kacken hast
<br><br>Nein, nicht zu jedem. Bei Kochrezepten tu ich mich noch schwer.<br><br>
wenn´s schön macht.....
<br><br>nicht nötig !<br><br>
und wenn es nur ein lahmer witz ist?
<br><br>Wieso Witz?<br><br>Stegreifhumor. Aber das wollen wir ja nicht! In einem deutschen Forum hat es geordnet zuzugehen! Die Lockerheit erwarten wir erst, wenn wir mit dem Womo Richtung Süden fahren- dann aber bitte geordnet!<br><br>geordnete Grüße<br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon tanja » 09.06.2004 - 10:13:35

@pitti:<br>ich hab den witz schon verstanden ;D ;D ;D<br><br>aber trotzdem: wenn wir hier anfangen ständig rumzublödeln, empfängt jodelo betimmt kein ard und zdf im urlaub.<br>also sollten wir beim thema bleiben! nicht im sinne der ordnung, sondern der hilfsbereitschaft!<br><br>@jodelo<br>ich würde einfach versuchen, in 'ner sportkneipe vor ort einen fernseher zu finden. hat bei mir '98 in italien ganz gut geklappt und riesig spass gemacht. bloss beim etwaigen endspiel deutschland-portugal könnte's schwierig werden... ;D
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon Maxi » 09.06.2004 - 11:26:50

Hi! In Faro gibts nen superbilligen Campingplatz - für nur 35ct pro Person und Nacht und dabei nur 20m vom Strand entfernt! Lohnt sich wirklich! Der Campingplatz ist nicht so doll - aber es geht. Auch ist es nicht sehr weit vom einem EM Stadion entfernt<br>Wenn Du glück hast triffst Du sogar Elton von TV Total <br>Gruß maxi.<br> ;D
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Sat-Empfang in Portugal

Beitragvon wulliwupp » 09.06.2004 - 19:35:09

@pitti (senior mitglied durch zumüllen des forums)<br><br>findest du dich jetzt besonders toll weil du meinen alias namen und meinen realen namen ins forum schreibst? <br>ich stehe zu dem was ich schreibe und deshalb ist mein profil auch komplett offen mit website und email adresse. ist deshalb nicht so schwer meinen namen raus zu bekommen....<br>bei dir ist ja noch nicht mal die email adresse sichtbar....<br>aber du hast bestimmt sorgen, dass du als selbsternannte potenzbestie sonst zu viele unsittliche angebote bekommst.<br>so, aber nun zur sache:nix gegen einen richtig guten witz an jedem ort des eines forums, aber bei deinen beiträgen habe ich schon oft das gefühl gehabt, dass dein motto lautet:dabei sein um jeden preis-auch wenn ich gar nix zur sache beitragen kann!<br>das war der einzige grund für mein posting.<br><br>@jodele<br>habe gerade zufälliger weise eine kathrein bas 60 mit positionierer abzugeben weil ich auf eine 85 er oyster umgestellt habe. die anlage ist noch kein jahr alt.<br>bei interesse kannst du dich gerne melden
Benutzeravatar
wulliwupp
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2004 - 06:06:20
Wohnort: oberhausen


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder