digitaler SATRECEIVER

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

digitaler SATRECEIVER

Beitragvon heulnet » 28.09.2005 - 08:32:27

falls jemand für sein womo einen preiswerten digitalreceiver sucht, so empfehle ich mal über dieses gerät nachzudenken.
" Technisat DigitMod S1 "
Digitaler Satellitenreceiver im Kleinformat

Der kompakte DigitMod S1 von TechniSat ist nur 16,0 cm breit, aber durch den Inhalt riesengroß!

Der Empfang von freien digitalen Programmen über Satellit wird mit dem DigitMod S1 zum Kinderspiel. Autoinstall- Funktion und benutzerfreundliche Menüführung gewährleisten die einfache und zugleich komfortable Bedienung des Receivers. Die kostenlose, elektronische Komfort-Programmzeitschrift von TechniSat bietet eine umfassende und aktuelle Programmvorschau von bis zu sieben Tagen. Die Software wird über Satellit automatisch aktualisiert und ISIPRO versorgt Sie zudem auf Wunsch mit den aktuellsten Programmlisten.

Natürlich besticht der DigitMod S1 auch durch erstklassige Bild- und Tonqualität.

Der DigitMod S1 ist zudem mit einem 12 Volt Anschluß ausgestattet und kann aufgrund des minimalen Stromverbrauchs ohne weiteres an eine Autobatterie angeschlossen werden.

Der TechniSat DigitMod ist sowohl in der Sat- als auch in der DVB-T Version der Digitalreceiver für Zuhause und unterwegs: Beansprucht wenig Platz, hat aber viel zu bieten.

Ausstattungsmerkmale

Empfang freier TV- und Radio- Programme (Free-to-Air)
"SiehFern INFO" Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung
ISIPRO: automatische Programmlisten-Aktualisierung via Satellit
Autoinstall (Installationsassisent)
Vorprogrammierte Programmliste
4.000 Programmspeicherplätze
Komfortables Bildschirmmenü (OSD)
Super TechniText mit 1.000 Seitenspeicher
Videotext-Untertitel
Software-Update über Satellit
aTHP (advanced TechniSat Home Platform)
TechniSat nutzt zur schnellen und sicheren Übertragung des "SiehFern INFO" und der Software-Updates die eigens entwickelte aTHP- Technik.
DiSEqC 1.2
1 SCART-Anschluss
1 SCART-Kabel
Stromversorgung: 230 Volt und 12 Volt
Gehäusefarbe: bicolor (silber/titan)
der preis liegt um die 80 ? je nach kaufgeschick.
viel spass
heulnet
 

Beitragvon Katrin » 28.09.2005 - 08:53:09

Hi,

empfehlen können wir auch den Digitalreceiver SVR-200 FTA von Camos.
Bild
Der Receiver kostet zwar mit 199 EUR deutlich mehr, ist aber speziell für den Einsatz in Fahrzeugen konstruiert. Das Gerät befindet sich in einem stabilen Metallgehäuse und ist dadurch sehr robust. Unter anderem läßt er sich versteckt im Schrank montieren. Nur der kleine ca. 2 EUR große Infrarotempfänger für die Fernbedienung muß sichtbar sein. Dazu ist das Gerät rüttelfest und bietet eine gute Abstimmhilfe der Antenne. Die Spannungsversorgung kann zwischen 12 bis 35 Volt liegen. Also für den Einsatz in Wohnmobilen ideal geeignet.

EPG usw. hat er natürlich auch...
Die Artikelnnummer bei http://www.Conrad.de ist 940444 - 62
Hier noch der Link zur Bedienungsanleitung mit allen technischen Daten: http://www1.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/925000-949999/940444-an-01-de-Digitaler_Sat-Receiver_SVR-200_FTA.pdf

Gruß
Katrin
Zuletzt geändert von Katrin am 28.09.2005 - 10:16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Katrin
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2004 - 13:22:22

Beitragvon heulnet » 28.09.2005 - 09:02:15

sicherlich ist der CAMOS ein sehr gutes gerät. der vorteil des TECHNISAT ist, dass er auch mit 230 Volt funktioniert und deshalb auch zu hause an einer satanlage genutzt werden kann. somit für den schmaleren geldbeutel eine alternative ist.
heulnet
 

Digital Umrüstung der BAS 60

Beitragvon ANUBIS » 04.10.2005 - 17:49:34

Hallo zusammen,

gerade in Griechenland angekommen, mußte ich erfahren, daß EUTELSAT nur noch digital sendet, somit war mit meiner analogen Mobi-Sat Anlage leider kein Empfang möglich. Für's nächste Mal muß ich wohl umrüsten.
Und nun die Frage: reicht hier ein neuer digitaler Receiver oder muß auch die Antenne BAS 60 gewechselt werden?

Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon heulnet » 04.10.2005 - 17:53:07

guckst du <<< H I E R >>>
sollte also gut gehen
heulnet
 

Beitragvon georg » 04.10.2005 - 19:54:05

Hi Heulnet,

bringt der
" Technisat DigitMod S1 "
Digitaler Satellitenreceiver im Kleinformat
auch noch ein Bild in Marocco oder in Nord-Skandinavien???

fragt georg :?:
georg
 

Beitragvon heulnet » 04.10.2005 - 20:06:08

das ist keine frage des receivers sondern der empfangsanlage. du müsstest mir schon andeuten welche spiegel oder flachantennengrösse du zu verwenden gedenkst.
der von mir empfohlene receiver ist ein vollwertiges gerät und in verbindung mit einer guten empfangsanlage sicherlich eine gute wahl.
!!!!! es gibt preisunterschiede. das gerät ist wohl im moment recht günstig zu erwerben. evt schliesst du dich mal kurz mit mir.
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 04.10.2005 - 20:21:45

um es mal zu veranschaulichen kannst du <<< H I E R >>> klicken. erfahrungsgemäss geht der empfang aber auch noch weiter als dargestellt. ich habe selbst mit meiner analogen Oyster 65 vor 11 jahren in Hammerfest alles gesehen.
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron