TechniSat Kombireceiver SAT / terrestrisch digital

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

TechniSat Kombireceiver SAT / terrestrisch digital

Beitragvon ratsche » 07.02.2006 - 19:15:08

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Receiver für das Wohnmobil. In Zeiten der zunehmenden Verbreitung des terrestrischen Digitalempfang (DVB-T) soll es ein Kombireceiver sein der sowohl Sat-Digital (DVB-S) als auch DVB-T beherrscht. Bei meinen Recherchen fiel mir der TechniSat MultyMedia TS1 auf der zudem noch 220V und 12V Betrieb ermöglicht. Für Wohnmobilisten eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, zumal er auch noch einen Steckplatz für die evtl. vorhandene Premiere Karte hat und preislich zwischen 142 - 170 ? liegt. Da das Gerät sehr neu ist, würde mich mal interessieren ob jemand das Gerät schon kennt oder evtl. eine Alternative dazu
ratsche
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2006 - 19:03:16
Wohnort: Laubach/Hessen

Beitragvon Katrin » 08.02.2006 - 12:06:17

Hallo Ratsche,

das klingt sehr interessant!
Ich kenne das Gerät leider auch nicht, aber der Ruf nache der eierlegenden Wollmichsau ereilt mich auch!

Habe allerdings auf der Technisat Homepage keine Informationen zu dem angesprochen Receiver gefunden.

Hast du einen Link zu einer Bezugsquelle?

Danke & Grüße
Katrin!
Katrin
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2004 - 13:22:22

Beitragvon ratsche » 08.02.2006 - 15:38:49

Hallo,

auf der TechniSat Homepage gibt es noch keine Hinweise auf das
Gerät, habe aber mal den Support von Technisat angemailt und bekam die Antwort, das es in Kürze auf der Homepage erscheint. Ist wohl noch sehr neu.
Links wo man das Gerät schon bestellen kann und auch Daten dazu
gibt es hier:
http://www.rolandwolter.de/product_info ... cts_id/473
http://www.kewoberlin.de/shop/product_i ... S%201.html
http://www.digimaxx.de/product_info.php ... _id=438361

Gruß
Ratsche
ratsche
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2006 - 19:03:16
Wohnort: Laubach/Hessen

Beitragvon Katrin » 08.02.2006 - 20:29:26

Hallo Ratsche,

danke für die Links.
Hört sich ja alles sehr gut an!

Einziges echtes Manko ist die fehlende Möglichkeit, einen externen IR-Empfänger für die Fernbedienung anzuschließen, so dass das Gerät auch versteckt eingebaut werden kann.

Spannend wäre auch noch zu wissen, inwieweit das Gerät das Einstellen der SAT-Antenne unterstützt, z.B. durch die Anzeige der Feldstärke per Balkendiagramm etc.

Grüße
Katrin
Katrin
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2004 - 13:22:22

Beitragvon ratsche » 08.02.2006 - 20:54:31

Hallo,

Stimmt, der fehlende ext. IT Empfänger wäre noch ein brauchbares Feature, wobei ich persönlich den nicht benötige, aber generell wäre es nicht schlecht. Das einstellen der Sat-Antenne scheint er aber zu unterstützen. Auf dem Link zu kewoberlin steht das er eine Signalstärkenanzeige hat. Das dürfte so was sein. Ist aber mittlerweile glaube ich auch Standart, zumindest bei Digitalreceivern, diese Signalstärke und Signalqualitätsanzeige

Gruß

ratsche
ratsche
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2006 - 19:03:16
Wohnort: Laubach/Hessen

TechniSat MultyMedia TS1

Beitragvon frankea » 22.08.2006 - 12:29:49

Hallo, ich habe am WE diesen Receiver "TechniSat MultyMedia TS1" im Womo in Betrieb genommen habe ihn für 141,-€ gekauft. Eine sehr übersichtliche Bedienoberfläche, Programmzeitung inkl., Signalstärkenanzeige,also man braucht keinen Satfinder mehr. Bin also voll zufrieden,kleines mango der fehlende ext. IT Empfänger.
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder