Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktober

Moderator: Mods

Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktober

Beitragvon MobilLoewe » 27.10.2016 - 20:47:44

Hallo zusammen,

wer mag, der schaut mal rein, viele Bilder, insgesamt wurde unsere alte Liebe zu Griechenland wieder geweckt, es war wunderschön. http://www.reiseberichte-europa.reisemo ... n_pel.html

In knapp 8 Wochen sind wir 4.420 Kilometer gefahren, auf den Inseln rund 500 Kilometer. 7 Tage auf ausgewiesenen kostenlosen Stellplätzen übernachtet, 18 Tage auf Campingplätzen, 25 Tage frei gestanden, 2 Tage im Hotel, 2 Tage auf den Fähren. Weder das mitgenommene Fahrrad, noch der kleine Holzkohlengrill kam zum Einsatz. Es ist einfach schön am Abend in den Tavernen zu sitzen, auf das Meer zu schauen und die leckere griechische Küche genießen. Wenn man schon nichts für den Stellplatz bezahlt, dann lassen wir gerne unser Geld in den nahe gelegenen Tavernen. Wir sind bis auf einmal immer auf Zustimmung gestoßen, wenn wir sagten, das wir in der Nähe übernachten. Das eine mal war das Privatgelände einer Taverne in einer Bucht hier auf Paros, man befürchtete eine Strafe. Obwohl der Campingplatz eine Bucht weiter bereits geschlossen hatte. Auch die Keile blieben im Staufach.

Andros und Tinos sind deutlich ruhiger, hier fehlt aber auch weitgehend die typische Kykladenarchitektur, die Massentourismus anlockt. Auf Naxos und Paros (Flughäfen) ist schon mehr los, aber in dieser Zeit sehr angenehm. Auf Santorin brummte der Touristenbär...
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon janoschpaul » 28.10.2016 - 08:19:54

Wau ! Welch Bilder. Wer hier keine Reiselust bekommt. Traumwetter, Traumplätze. Manchmal sicher nichts für unsere Weißware, aber meistens. :wink: Sehr sympathisch eine Liege zu Mieten, überhaupt mit sehr viel Gefühl gemeistert.
Ein absoluter Traumbericht. :!:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon frajop » 28.10.2016 - 09:04:44

Danke Bernd!
Ein schöner Bericht, schön geschrieben und schöne Bilder. Der Bericht macht Lust darauf mal wieder nach GR zu fahren.

Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon filewalker » 28.10.2016 - 21:57:02

Genial...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon klausimaus » 29.10.2016 - 09:55:50

Hallo Bernd,
habe ja deinen Bericht aktuell immer mit verfolgt. Toll, insbesondere auch die Fotos.
Ich glaube, nächstes Jahr ist unser Traumziel auch wieder dran.
Ich habe deinen Thread mal in die Rubrik "Reiseberichte" verschoben.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon Hajot » 29.10.2016 - 18:13:32

Danke, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast. Toller Bericht !
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon Lauser » 31.10.2016 - 11:15:13

Hallo Bernd,
danke für die Mühe und das Mitnehmen auf so eine tolle Reise. Bei uns sind die Reisen noch einige Jahre auf maximal 3 Wochen begrenzt. Aber wir träumen schon von längeren Touren und holen uns bei solchen berichten Anregungen.
Gruß Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon MobilLoewe » 31.10.2016 - 14:33:04

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Reaktionen. Das schreiben des Berichtes, das aussuchen der Fotos (sind ja nur so in etwa 10% aller Fotos :D) bereitet mir viel Freude, man durchlebt die Reise erneut.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon Michigan » 07.11.2016 - 13:03:26

Ein sehr schöner, informativer Reisebericht. Die Lust schon wieder los zu fahren hast Du dadurch bei uns gesteigert. Die schönen Bilder und gute Infos haben uns begeistert.
Dabke dafür!
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Griechenland Kykladen Peleponnes August/September/Oktobe

Beitragvon womoklaus » 26.02.2017 - 15:01:06

Hallo Bernd,

ein sehr informativer Reisebericht mit tollen Bildern. Danke!

Gruß Klaus
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oldenburger Land

Klaus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC80gl2 ... 0oNTOO0UHw
womoklaus
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2017 - 00:16:50


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder