Abschleppstange

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Abschleppstange

Beitragvon Greyglober » 27.03.2017 - 16:58:00

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob eine Abscheppstange für ein Womo mit 4,25 t zulässiges Gesamtgewicht sinnvoll ist oder reicht es im Pannenfall den ADAC zu bemühen?

Wenn eine Abschleppstange nötig ist, welche würdet Ihr empfehlen?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Greyglober
Greyglober
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2011 - 12:41:20

Re: Abschleppstange

Beitragvon Allhie » 27.03.2017 - 20:33:43

Hallo Greyglober,

Meine persönliche Meinung: mir reicht die Pannenhilfe des ADAC. Ich bin vor 3 Jahren mit meinen 4-Tonnen Wohnmobil abgeschleppt worden Von einem PKW :? ) . Ich selbst hätte mit einem PKW mein Womo nicht geschleppt. Daher auch keinen Grund für eine Abschleppstange. Wer sollte mich schleppen ( wenn es nicht gerade ein PKW des ADAC ist.) :?:

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Abschleppstange

Beitragvon Scout » 27.03.2017 - 22:09:05

Ich habe Jahre eine Abschleppstange dabei gehabt und auch Abschlepphilfen gebraucht weil ich mich in weichem Untergrund festgefahren habe.
Die Abschleppstange ist dabei ungeeignet.
Besser sind Lastbänder.
Bild

Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder