Elektrik Rücklicht/Bremslicht

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Elektrik Rücklicht/Bremslicht

Beitragvon kawajan » 11.09.2013 - 17:37:44

Hallo Gemeinde

Ich steh was auf der Leitung und hoffe mal das mir hier ein E-Spezi weiter helfen kann .
Mein Rücklicht/Bremslicht is ausgefallen auf Grund extremer Korrosion in der Steckverbindung .
Habe mir dann eine neue Fassung ( Selber Typ Jokon ) besorgt und ein gebaut .
Soweit so gut aber
nun leuchtet bei gleicher Steckerbelegung ( Urzustand und andere FZ Seite ) das Bremslicht permanent und es passiert nix wenn ich auf die bremse trete ( wieso auch es leuchtet ja schon ) !
Bei einer anderen Steckerbelegung leuchtet das Rücklicht normal aber wenn ich auf die Bremse trete geht das Licht aus und sonst nix !
Bei allen anderen Steckerbelegungen bleibt alles aus .
Hab eben noch mal kontrolliert und alle Stecker und Lüsterklemmen sind gut und fest .

Kann ja keine Sicherung sein , oder ? Die hab ich noch nicht kontrolliert weil ja beide Funktionen gehen nur nicht so wie sie sollten !

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Elektrik Rücklicht/Bremslicht

Beitragvon J.Theilen » 12.09.2013 - 09:35:56

Moin Moin,

versuchs mal mit einer Spannungsmessung. Erst die Seite, die ohnehin funktioniert und dann die "defekte" Seite. Dann hast Du den echten Vergleich.
Entweder mit einem Vielfachmessgerät - hast Du wahrscheinlich nicht, da Du ja kein E-Spezi bist :wink: Dann hilft ein Spannungsprüfer für 12 Volt auch schon...hat jeder gut sortierte Baumarkt. Und die Sicherungen solltest Du ohnehin prüfen....

Gruß
Jürgen
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
Benutzeravatar
J.Theilen
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.10.2008 - 20:02:15
Wohnort: 26340 Zetel

Re: Elektrik Rücklicht/Bremslicht

Beitragvon kawajan » 17.09.2013 - 20:15:53

Und es war leider doch ne Sicherung .

Ford hat toller weise einen Sicherungskasten hinter dem Sicherungskasten hinterm Handschuhfach . Dort sitzt die Sicherung fürs Standlicht !!!!! Ganz grosse Kino von Ford . Und in meinem Italienischen Bedienunghandbuch is davon natürlich keine Rede oder ich habs einfach nicht verstanden .

Aber nun gut so wird einem auf jeden fall nie langweilig .


Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder