Winterreifen / AT Reifen

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Winterreifen / AT Reifen

Beitragvon serotta » 18.09.2022 - 15:33:21

Grüß Gott, ich fahre einen Fiat Ducato Aufbau Knaus Sky TI, mache kein Wintercamping, möchte aber ab November für einige Wochen nach Süditalien.
Ab Januar eventuell nach Spanien. Was ist Eure Meinung zur Reifenwahl, Winterreifen oder reichen Ganzjahresreifen.
Danke Gruß Hans
serotta
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2021 - 12:59:29
Wohnort: Oberbayern

Re: Winterreifen / AT Reifen

Beitragvon kawajan » 18.09.2022 - 17:00:18

Wenn’s ein milder Winter wird reichen auch SR . Je nach Region sind WR vorgeschrieben. In F auf der A75 von Clermont Ferrand nach Beziers gilt WR ob’sauf der A7 auch gilt weiss ich nicht . Ich Wechsel Grundsätzlich immer von SR ab Oktober auf WR bis April.
Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Winterreifen / AT Reifen

Beitragvon oldman » 18.09.2022 - 19:28:37

Hallo,
Ich fahre schon seit ca. 15 Jahren auf dem Mobil Ganzjahresreifen, seit 2018 mit dem Alpin Symbol.
Sind auch in Italien und Österreich als Winterreifen anerkannt.
Wenn ich im Oktober auf Winterreifen wechseln sollte, müsste ich die Winterreifen mit nach Italien nehmen. :lol:
Wäre etwas umständlich.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]