Ducato 5.Gang

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Ducato 5.Gang

Beitragvon Jochen » 26.04.2006 - 20:22:22

Liebe FreundInnen, ich fahre ein Knaus-WoMo mit einem Fiat Ducato 2.8 i.d.TD Baujahr 4/1999, KM-Stand ca. 92.000 km. Ich kann den 5. Gang nicht mehr einlegen. Er springt beim Gasgeben raus. Wer hat Erfahrungen damit?
Dank im voraus und herzliche Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2003 - 16:27:27
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Kerli » 26.04.2006 - 20:53:11

Hallo Jochen,

das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen bei meinem Womo ( Hymer B 584 auf Duc 18 2,5 Liter Bj. 1998 ) leider auch !
:-(

Auch bei mir sprang der 5.Gang unter Last immer sofort wieder heraus !

Diagnose meiner FIAT-Werkstatt:

Mein Womo brauchte einen neuen 5. Gang !

Der kleine "Spaß" kostete kompl. 599 Euro !

Diese Rechnung hatte allerdings mein Hymer-Händler übernommen,
das lief noch unter "Gewährleistung", ich hatte das gebrauchte Womo erst wenige Wochen.

Sorry Jochen, aber ich denke mal, auch dein 5. Gang ist im "Eimer".

Sollte es leider tatsächlich bei dir so sein, kannst du wählen, ob dein neuer 5. Gang ein "kurzer" oder "langer" 5. Gang wird !

Jedenfalls hatte mich das meine FIAT-Werkstatt vorher gefragt.

Mit besten Grüßen vom Jadebusen und viel Glück in Sachen 5. Gang

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Jochen » 26.04.2006 - 21:19:11

Hallo Kerli,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider ist es wohl so wie du schreibst, ich habe zwischenzeitlich auch Antworten gefunden, für die Zukunft könnte folgende webseite interessant sein http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&t ... ion=thread, vorallem immer viel Öl ins Getriebe geben!!! Gruss Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2003 - 16:27:27
Wohnort: Ratingen

Beitragvon klausimaus » 27.04.2006 - 20:25:44

Hi Jochen !
Hatte das Problem bei meinem '99-er auch. FIAT Deutschland hat in meinem Fall per Kulanz, obwohl das Fz. älter als 3 Jahre war die gesamten Kosten übernommen, allerdings nur, weil die vorher etliche Mail-Anfragen von mir nicht beantwortet hatten und "alles schief gelaufen ist, was nur schieflaufen kann."(bei FIAT)
Du kannst die Geschichte nachlesen bei http://www.mobiletouren/Informationen/Pleiten,Pech und Pannen.
Versuchen würde ich auf jeden Fall, Kulanz zu bekommen, selbst wenn du dann einen Teil noch übernehmen musst, weil das Problem "5. Gang" bei FIAT hinreichend bekannt ist.
Gruß und viel Erfolg Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder