Neue Aufbautür

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Neue Aufbautür

Beitragvon heulnet » 14.07.2011 - 21:14:57

meine frau und ich lieben unser womo, aber die aufbautür hat uns von anfang an gestunken. nun haben wir uns aufgerafft und uns in Ostrach von einer dort ansässigen firma, die sich auf womo türen spezialisiert hat eine neue einbauen lassen. wir sind heute da weg und begeistert von der tür. wir konnten die ganzen 1,5 tage im womo verbleiben und die arbeiten live erleben. das war wie kino 1. klasse und die zeit verging wie im flug. die tür wurde praktisch in unserem beisein hergestellt und eingebaut nach unseren wünschen. dagegen war die alte Hymertür das reinste dreckding. wir haben jetzt eine elektrisch schliessende tür mit fenster inklusive verdunkelung und integriertem fliegenschutz. dafür wurde der türausschnitt auch verbreitert, so dass jetzt auch der kühlschrank durch diese tür passt, wenn er denn mal die grätsche macht.
ich würde gerne die daten dieser firma hier einstellen, vorausgesetzt es gibt grünes licht von den Mods. ich möchte nicht verdächtigt werden, werbung für firmen zu betreiben. wen es interessiert, der kann ja googeln nach " neue womo tür ".
stehe auch gerne für infos zur verfügung

gruss aus Neuburg an der Donau( vom 1. SP mit neuer tür )
heulnet

Re: Neue Aufbautür

Beitragvon Schwedenopa » 14.07.2011 - 21:33:04

Hallo!

heulnet hat geschrieben:ich würde gerne die daten dieser firma hier einstellen, vorausgesetzt es gibt grünes licht von den Mods. ich möchte nicht verdächtigt werden, werbung für firmen zu betreiben

So lange die Firma nicht Dir oder einem Deiner Verwandten gehört, kein Problem!

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon carlos100 » 15.07.2011 - 00:54:29

Hallo heulnet,
wünsche dir viel Freude mit der neuen Tür! Den Ladyprint auch dabei?

Es ist wirklich so, dass die Tür eine wesentliche Verbesserung ist. Besonders dann, wenn Hersteller an der Tür mehr oder weniger was einsparen wollten. Aber es ist -----fast----- die Standarttür des Artos (darüber sollte man sich auch klar sein). Nur sind bei der kundenspezifischen Tür noch Veränderungen eingeflossen.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon heulnet » 15.07.2011 - 11:01:37

hallo zusammen. es handelt sich um die firma TEGOS in Ostrach. ich glaube, wenn der dortige chef, der chef zb von Hymer wäre, dann würden die womos mit ganz anderen qualitäten ausgeliefert werden. dann würde ein nachträglicher umbau nicht nötig sein. ich hatte mir vor 3 jahren einen anderen fliegenschutz eingebaut, der auch von Hymer stammte. den habe ich diese woche in den müll geworfen und damit knapp 400 € auch. wenn ich die gleich in die neue tür investiert hätte, dann wäre ich der bessere geschäftsmann gewesen.
heulnet

Beitragvon heulnet » 21.07.2011 - 16:36:13

zur info

Bild
heulnet

Beitragvon volker » 21.07.2011 - 20:17:21

Schönes Teil, gratuliere.
volker
Mitglied

Beitragvon heulnet » 22.07.2011 - 11:34:07

volker hat geschrieben:Schönes Teil, gratuliere.
danke dir
heulnet

Beitragvon jever » 29.07.2011 - 00:04:37

Hallo,

Dass ist ja eine super Tür. :D

Was kostet so was denn.

Danke und Gruß
jever
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.07.2011 - 07:47:33

die tür kostet alles inklusive ca. 750 €. dazu kommen noch ( wenn gewünscht ) 40 € für das glasfenster. 99 € für das ABUS schloss ( ich habe 30 € bezahlt weil sie mein altes verwendet haben ). 50 € kostet die türverbreiterung. 22 € kostet der von mir gewünschte metallfeststeller für die tür ( endlich nicht mehr die tür mit einem gummiband am spiegel sichern :D :D :D :D ). dazu kommt die märchensteuer.

endpreis war 1077 € für meine tür plus trinkgeld für den monteur ( war ja freiwillig ).
es kann aber auch eine ( wie Carlos schon schrieb ) elektrische öffnung geordert werden ( ladytaste ). fernbedienung oder, oder, oder.......

ich muss noch erwähnen, dass mir der monteur mittels eines lineales gezeigt hat, wie krumm meine aussenwand ist ( nicht meine, sondern die meines autos :D :D ) und meine alte tür deshalb oben und unten ca. einen knappen cm heraus ragte. das wird jetzt alles durch die neue tür ausgeglichen. eine ersatztür von Hymer hätte mich ohne einbau mehr als das doppelte gekostet.
heulnet

Beitragvon jever » 29.07.2011 - 12:00:23

Hallo,heulnet

Danke für die nette Antwort

Gr
jever
Mitglied

Beitragvon Julius10 » 07.08.2011 - 19:43:07

Moin,

das sieht doch gut aus, die neue Tür. Aber wo gibt es die? Ich kann keinen link finden, bin aber interessiert.
Die Hymertür ist ein echter Schwachpunkt; eine Beleidiigung.
Julius10
Mitglied

Beitragvon heulnet » 07.08.2011 - 20:13:37

die gibt es <<< H I E R >>>
im Hymereigner forum ist auch nochmal alles beschrieben. das findest du >>> H I E R <<<
heulnet

Beitragvon biswo » 15.08.2011 - 20:38:01

Hallo Womofreunde,
habe die gleiche Tür (allerdings ohne Fenster) jetzt in meinem B 654 Bj. 2005 einbauen lassen und bin total begeistert. Die gesamte Anmutung ist grundsolide, erst recht wenn man sie mit der neuen B-Klasse vergleicht. Diese Tür“blättchen“ dort sind das Letzte und eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, in welcher Preisklasse diese Fahrzeuge angesiedelt sind. Insbesondere die beiden Verriegelungsbügel (wie bei Niesmann und Bischoff) mit elektrischer Verriegelung sind Klasse und bestimmt wesentlich sicherer als alles, was sonst so am Markt zu haben ist.
schönen Abend noch wünscht
biswo
biswo
Mitglied

Beitragvon Pego » 15.08.2011 - 21:31:16

Eine wirklich interessante Türenvariante die hier angeboten wird. Die HP selber hinterläßt einen guten und auch technisch sehr versierten Eindruck. Habe mich allerdings gefragt, was die Anbieter unter "krummen Seitenwänden" verstehen...?

Da die Fa. HOBBY aus Rendsburg - Fockbek ebenfalls zu den Referenzgebern zählt, hoffe ich doch das diese 'tego-Türen' , auch in diese teilweise sehr gewölbten Produkte von HOBBY passen ?

Womit dann der Begriff der "krummen Seitenwände" eigentlich erklärt wäre...! :D

Aber da werde ich mich wohl noch mal schlau machen...!

Einstweilen vielen Dank für diesen technischen Ratschlag.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 15.08.2011 - 22:48:28

Hallo hab eine Frage,
gibt es die Tür von dieser Firma auch für andere Wohnmobilmarken oder nur für Hymer.
Wir fahren ein Eura Mobil Alkoven 10 Jahre alt und brauchen dringend eine neue Tür.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Nächste

Zurück zu Aufbau