Halogenlampenwechsel Knaus ti

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Halogenlampenwechsel Knaus ti

Beitragvon zip10 » 03.04.2016 - 20:46:01

Wir haben einen Knaus Ti. Wie kann ich die Halogenlampen wechseln? Ich denke, die gesamte Leuchte einfach mit einem "Ruck" herausziehen, damit man an die Leuchte kommt. geht das mit dem Halospot über der Fahrer/Beifahrertür auch so? Für Tipps wär ich dankbar.
Viele Grüße
zip 10
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Halogenlampenwechsel Knaus ti

Beitragvon kawajan » 04.04.2016 - 11:08:07

Hi
Auf welchem Fahrgestell hockt den euer Knaus Ti ? Wäre noch hilfreich.
Aber in der Regel nimmt man wenns nicht anders geht die ganze Lampeneinheit raus. Die ist meistens mit 3-4 Schrauben fixiert und dann mit ein paar Steckverbindungen in der Karosserie dran .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Halogenlampenwechsel Knaus ti

Beitragvon Hajot » 04.04.2016 - 18:31:35

Hallo Zip 10,

am einfachsten wäre doch ein Bild der Lampeneinheit einzustellen.
Ich gehe davon aus es handelt sich um eine Innenbeleuchtung (über Fahrer- und Beifahrertür ?). Die Innenbeleuchtung für den Fahrgastraum befindet sich in der Regel aber mittig über der Windschutzscheibe. Oder ist es eventuell eine ganz normale runde Innenbeleuchtung (Spot) ? Dabei ist idR der innere Ring (hier liegt dann die Glasscheibe drauf) in die Lampe gesteckt und kann mittels eines Hebels (z.B. kleiner Schraubenzieher) gelöst werden. Die Halogenlampe liegt danach frei und kann getauscht werden.
Aber wie gesagt: Eine genaue Aussage nur wenn wir wissen, um welche Lampeneinheit es sich handelt.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Halogenlampenwechsel Knaus ti

Beitragvon zip10 » 31.08.2016 - 21:37:35

Danke für eure Tipps, ich habe Knaus angemailt, sie wollten nur die Fahrzeug Nummer haben. Ich bekam prompt eine Antwort (Superservice find ich) Einfach die Leuchte mit einem "Ruck" rausziehen und dann kommt man an die Leuchtmittel.
Gruß
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder