gerissene Dusche Knaus

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

gerissene Dusche Knaus

Beitragvon detrivor » 27.01.2007 - 15:54:34

Hallo,

Ich habe einen Knaus Sun Traveller 600K, bei dem die Duschtasse gerissen ist. Der Händler sagte, man könne da nichts machen mit Gewährleistung, da das Mobil zu alt sei. Hier im Forum habe ich nun schon mehrmals gelesen, dass gerissene Duschen auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz geflickt wurden.
Kann mir jemand sagen, wo Ihr Euch hingewendet habt?

Viele Grüße, Detrivor.
detrivor
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2007 - 15:29:32

gerissene Dusche

Beitragvon Wilfried . M » 27.01.2007 - 18:19:11

Hallo @detrivor,
ich finde es nicht schön wenn gleich beim ersten Posting, ohne zumindest zu grüßen, Forderung oder Wunsch zur Auskunft gestellt wird.
Ich finde es aber verständlich, daß schon 27 Forummitglieder diese Seite aufgemacht hatten und nicht reagiert haben.
Ich glaube diese haben den gleichen Gedankengang.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Gimmund » 27.01.2007 - 18:49:26

Gwaihir hat geschrieben:Es gibt Mitglieder, die haben ein Problem, suchen sich ein Forum, stellen dort ihre Frage, welche mehr oder weniger - meistens mehr - fachmännisch beantwortet wird, und das war's dann mit Forum.


Hi Wilfried,
Detrivor hat gegrüsst, zu Anfang und am Ende des Postings.

Web-Foren sind nun mal auch dazu da, damit man sich mit einem Problem an eine Community wenden kann.

Hätte Detrivor geschrieben, dass sie weiblich ist, hättest du sie doch ganz überschwenglich mit viel Gesülze als 486. Schönheit in deiner Frauenriege begrüsst.

Mir sind solche knappen, auf den Punkt gebrachten Beiträge lieber als das endlose Gelaber, was du hier veranstaltest.

Sorry Wilfried, aber das musste mal raus ....

Wieder relaxter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Gelaber?

Beitragvon Womowomen » 27.01.2007 - 20:23:35

Hallo Gwaihir,

Als Admin solltest Du bitte auch auf den "Ton" achten. Ich mußte ganz schön schlucken als ich Deine Nachricht an Wilfired gelesen habe. Mag schon sein,das Wilfried ein Frauenfreund ist.Ja vielleicht auch ein Gentleman :wink: :wink:
Egal,wie auch immer.Ich bin auch der Ansicht,dass man sich durchaus erst einmal im Forum vorstellt. Muß ja nicht soviel GELABER sein wie Du meinst :evil: :evil:
Also ich freue mich wenn die Umgangsformen in diesem Forum gewahrt werden,auch von Dir.

Danke

erwartunggsvolle Grüsse

Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon mj » 27.01.2007 - 20:42:59

Nun kriegt Euch mal wieder ein und seid brav :wink:
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon K.Peter » 27.01.2007 - 21:17:30

Ich habe viel Sympathie für den Beitrag von Gwaihir

Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Beitragvon Uli_bw » 27.01.2007 - 21:32:54

Ich finde Gwaihir hat recht.

Auch Wilfrid hätte hier seinen kleinen Willkommensgruß anders aussehen lassen können. Na ja.
Vielleicht einfach keinen Senf dazu geben.

Leider fehlen von Frager Detrivor wichtigste Angaben
Baujahr etc...
Vielleicht ein Bild...

Ich würde das ganze selbst ausbauen und reparieren (Duschteil austauschen, unterfüttern)
Wahrscheinlich hat er bei Knaus direkt keinen ERFOLG.

schönen Abend

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon klausimaus » 27.01.2007 - 21:35:17

Hallo !
Mag ja jeder ein wenig Recht haben, dass man sich kurz vorstellt, zum Beispiel. Aber die Frage war doch, wie mit der gerissenen Duschtasse zu verfahren ist. Können wir mal darauf zurück kommen ?
Gruß Klausimaus, der zwar auch einen KNAUS hat, aber Gott sei Dank (noch) keine gerissene Duschtasse.
Tipp an Detrivor: Google mal ein bißchen, ich glaube, da wirst du fündig.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon Nasenbär » 28.01.2007 - 02:05:59

Hallo Detrivor,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich kann zwar auch nichts zur gerissenen Duschwanne beitragen, denn unser Knausi hat eine, die scheinbar stabil ist.
Hab schon viel über gerissene Wannen gelesen und deshalb gleich die Stöpsel, die beim Drauftreten den Kunststoff beschädigen können, abgemacht, und die Wanne mit einer dicken Duschmatte geschützt. Nützt dir jetzt zwar auch nix mehr, aber vielleicht anderen, die diesen Beitrag lesen.


Nochmal zur Vorstellung neuer User:
Ich erinnere mich an mein erstes Posting in einem Forum. Damals dachte ich noch, ein Forum ist ne Empfangshalle und war total ahnungslos aber froh, endlich was gefunden zu haben, wo ich fragen konnte.
Ich war unsicher, kannte niemanden, lauter Fremde, und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und hab einfach meine Frage gestellt.... und wurde nett begrüßt. Da fühlt man sich gleich wohl und ist dann auch bereit, mehr über sich zu erzählen. Aber erst mal ist man zurückhaltend im www. Das versteh ich schon.
Wenn mir damals jemand so wie Wilfried geantwortet hätte, hätte ich mich nie mehr gewagt, irgendwo fremd hinzu zu kommen, denn wie soll ich wissen, was man da tut oder was andere erwarten.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon bruko » 28.01.2007 - 10:32:20

Hallo Detrivor,

ob Knaus in Deinem Fall kulant ist, wirst Du wohl nur mit Unterstützung eines engagierten Händlers rausbekommen.

Ich hatte auch einen Riss in der Duschwanne meines Knaus, vielmehr brach die Vertiefung um den Ablauf herum ein.
An diesen Beitrag
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=5655&postdays=0&postorder=asc&start=0
hatte ich mich angehängt und eine für mich aktzeptable und haltbare Lösung zur Eigenreparatur gefunden. Aufwand insgesamt ca. 1 Std.

Ein Wechseln der Wanne beim Händler wäre bestimmt 4stellig geworden.

Ärgerlich ist das schon (auch bei meinem Vorgänger-Womo von Rimor hatte ich dieses Problem) dass an dieser Stelle scheinbar oft gepfuscht wird.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
Benutzeravatar
bruko
Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2006 - 15:54:32
Wohnort: Berlin

Re: Gelaber?

Beitragvon Dirks BiMo » 28.01.2007 - 11:58:42

Womowomen hat geschrieben:Hallo Gwaihir,

Als Admin solltest Du bitte auch auf den "Ton" achten. Ich mußte ganz schön schlucken als ich Deine Nachricht an Wilfired gelesen habe. Mag schon sein,das Wilfried ein Frauenfreund ist.Ja vielleicht auch ein Gentleman :wink: :wink:
Egal,wie auch immer.Ich bin auch der Ansicht,dass man sich durchaus erst einmal im Forum vorstellt. Muß ja nicht soviel GELABER sein wie Du meinst :evil: :evil:
Also ich freue mich wenn die Umgangsformen in diesem Forum gewahrt werden,auch von Dir.

Danke

erwartunggsvolle Grüsse

Gabi


Moin Womowomen,
ich finde den Ton von Gwaihir absolut nett und i.O. aber direkt und direkt ist ok........
Wenn Du den Frühjahrstreffen Thread liest habe ich dort kurz gefragt ob es auch was "substanzielles" gibt oder ob man alle 14 Seiten "geschwafel" lesen müsse um etwas zu erfahren.
Die Reaktionen hier zeigen das es wohl mehreren so geht wie Gwaihir.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon Kerli » 28.01.2007 - 12:22:40

Gwaihir hat geschrieben:
Hi Wilfried,
Detrivor hat gegrüsst, zu Anfang und am Ende des Postings........

Gwaihir
:)



@ Wilfried

Sorry Wilfried, auch wenn ich nicht immer Gwaihir's Meinungen teile und ich ja nun auch ein ganz großer "Freund" von "Newbie-Begrüßungen" bin, hier hat unser "Mod" nunmal absolut recht :!:

Friesische Grüße vom Jadebusen und noch ein schönes ( Rest-) Weekend

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon MZatrix » 28.01.2007 - 13:41:38

Hallo WoMo-Gemeinde,

ich bin auch relativ neu hier im Forum unterwegs. Für einen Neuling (...also hier im Forum - nicht eben erst geboren) ist es etwas schwierig, zu verstehen, was denn unter einer angemessenen Begrüßung zu verstehen ist. Wenn es um Angaben rund um den Kern der Sache geht - also das Wohnmobil - wäre es dann nicht besser, im Profil ein paar mehr Felder zur Verfügung zu stellen? Das kleine Feld "Interessen" gibt leider nicht soviel her. Man könnte hier Marke, Typ, Baujahr, Maße, seit wann genutzt und was weiß ich noch alles unterbringen.
Wenn es um private Dinge geht (also wie ich heisse, was ich so mache, Name des Partners, Kinder, Alter usw.) gebe ich die ehrlich gesagt nicht so gerne preis, bevor ich nicht weiß, in welcher Gemeinde ich mich da aufhalte.
Insofern ist die Begrüßung nun etwas schwierig. Ich frage mich, warum Ihr so heftig darüber diskutiert?

Zu der Duschtasse eine Newbie-Frage (rein aus Interesse): Kommt sowas öfter vor?

viele gut gemeinte Grüße (das ist ein tolles und sehr informatives Forum für Neulinge wie mich . thx)
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon bruko » 28.01.2007 - 13:51:06

Hallo MZatrik,
MZatrix hat geschrieben:Zu der Duschtasse eine Newbie-Frage (rein aus Interesse): Kommt sowas öfter vor?

ja - nach meinen Erfahrungen und dem, was ich so lese schon.
Den Tipp von Nasenbär würde ich in die Tat umsetzen ein Trittschutz schont das Material.
Ich habe mir einen etwas stabileren Trittschutz gebastelt, da bei meinem Knaus die Unterfütterung der Duschwanne nicht vollständig ist.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
Benutzeravatar
bruko
Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2006 - 15:54:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon MZatrix » 28.01.2007 - 13:57:38

Hallo bruko,

danke für die Info. Wie hast Du das denn gebastelt? Ich kenne die Duschtassen- oder Badewanneneinlagen aus Baumärkten - oder gibt es hier auch einen guten Insider-Tip?

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Nächste

Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder