Arbeitsstromrelais für Tauchpumpe

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Arbeitsstromrelais für Tauchpumpe

Beitragvon bastler123 » 15.01.2017 - 13:23:23

Hallo,

eine Fachzeitschrift schlägt folgendes vor: "Wer sich bei besonders leistungsstarken Tauchpumpen Sorgen über die Langlebigkeit des Mikroschalters macht, klemmt ein wenige Euro teures Arbeitsstromrelais in den Stromkreis. Nun fließt nur noch ein minimaler Schaltstrom über den Mikroschalter, der Batteriestrom fließt direkt zur Pumpe."

Da ich bereits zwei defekte Mikroschalter auswechseln musste, möchte ich mir ein solches Arbeitsstromrelais einbauen. Wer kann mir einen entsprechenden Link zum Kauf des Teils sowie eine detaillierte Einbauanleitung geben?

Vielen Dank.

Grüße aus dem tief verschneiten Westerwald

Horst
bastler123
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011 - 14:54:02

Re: Arbeitsstromrelais für Tauchpumpe

Beitragvon wandermobil » 02.03.2017 - 15:49:29

Moin, Moin,

bestell Dir bei Conrad folgendes Relais:

https://www.conrad.biz/de/kfz-relais-24 ... 25206.html

LG aus Lahnstein

Wolfgang
wandermobil
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012 - 18:40:23
Wohnort: Lahnstein

Re: Arbeitsstromrelais für Tauchpumpe

Beitragvon wandermobil » 12.03.2017 - 12:59:00

Hallo Bastler,

bei der letzten Info habe ich den Schaltplan nicht gemail, jetzt kommt er.

Viele Grüße aus Lahnstein

Wolfgang
wandermobil
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012 - 18:40:23
Wohnort: Lahnstein


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder