Batteriepflege im Winterlager - was ist das Beste?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon 4art » 22.11.2005 - 14:13:01

Am Rande...

Kann mir mal einer sagen, wie ich bei einer Wartungsfreien Batterie die Säure testen soll?
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Schwedenopa » 22.11.2005 - 15:41:58

4art hat geschrieben:Am Rande...

Kann mir mal einer sagen, wie ich bei einer Wartungsfreien Batterie die Säure testen soll?


Hallo 4art,

ganz einfach: Gar nicht!

"Wartungsfrei" bei einer Batterie bedeutet nämlich nicht etwa, dass sie keine Wartung nötig hätte. Es bedeutet vielmehr, dass Du sie nicht warten kannst. :(

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon hansP » 22.11.2005 - 18:34:06

Hallo,
es ist richtig, dass ich das nicht sage was ich mache. Ich fahre nämlich "leider/gott seid dank" das ganze Jahr; mit meinem Schätzchen mache ich anders. Das worüber wir reden ist nur ein Teil eines Womos.

Ich habe nicht den Anspruch das Ladeproblem zu lösen..... Das soll jeder machen wie er das für gut empfindet.

Mir ging es um fehlende Infos.
Ob damit der eine was anfangen kann oder nicht .... für mich sind, wenn ich ein Problem für mich zu lösen habe, Daten wichtig, auch wenn sie nur zu einem Problem am Rande gehören.

Zum Andern Lesen hat auch eine Stärke. Ich sprach vom SäureAkkus und die, die ich habe und kenne sind alle mit Wasser und Säure nachfüllbar. Mir ist klar dass es auch andere gibt....

Das was ich aussagen wollte ist nicht klar rüber gekommen.

Ich kann ein Akku in Kälte lagern geladen bis er sich entladen hat.
Ein voller Akku kann mehr kälte ertragen als ein leerer. Das kann man messen. Aber dazu muss man auch etwas tun.
Solange er nicht leer ist ist er fast ungefährtet. Ich muss ihn also nur laden wenn er wegen der Kälte gefährtet ist.....
Ok ?
Aber ich glaube das macht wenig Sinn darüber zu diskutieren....
das thema ist sehr komplex um es schriftlich zuerfassen.

Ich kann auch solche Daten für mich behalten!??

Ich dachte ihr geht etwas offener an ein solches Thema. Dafür gibt es mehr als eine Lösung und Verhaltensweisen und nicht nur eine!!!

Viel Spaß beim schreiben

Hans
gruss hans
hansP
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2005 - 19:38:56
Wohnort: althornbach westpfalz

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder