Gaswarngerät

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gaswarner

Beitragvon Snoert » 29.07.2005 - 12:13:17

Hi,

Gas kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn das Wohnmobil nicht belüftet wird. Oder irre ich mich da ? :shock:

Folgerichtig wird mich doch durchlüften vor einem Angriff schützen :?: :!:

Jetzt will ich meinen Karmann nicht als Schweizer Käse outen, aber der hat doch eine Zwangsbelüftung z.B. in den Dachhauben, die Lüftungsgitter für den Kühlschrank sind immer auf, die Tür hat Lüftungschlitze, etc. Ohne Zwangsbelüftung dürfte man doch auch garnicht einen Gasverbraucher (Ofen, Kühlschrank,..) betreiben :?:

Von daher sollte man doch sicher vor Gasangriffen sein, oder ?

Bei LKW´s hab ich schon von Gasangriffen gehört und auch Berichte im Fernsehen gesehen, aber so ein LKW Fahrerhaus ist doch auch viel kleiner und recht zu ....

Fragt sich

Snoert
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon FrankS » 29.07.2005 - 20:28:36

hallo snoert,
bei lkw's ist es schon nachweislich angewendet worden, bei womos theoretisch und praktisch auch anwendbar - aber so richtig fehlt dann doch der nachweis. ist auch schwierig nachzuweisen. ich würd sagen -laßt jeden seinen gesunden menschenverstand selbst entscheiden. aber ich hab mir gesagt, 22 kg propan/butan sind auch ein grund.
achso - erbsensuppe - mein gaswarner hab ich in höhe und hinter sitzbank installiert. ich kann euch nachweislich versichern und bin ein echter zeuge, auch auf die entsprechenden abgase reagiert dieser warner. seitdem gehe ich lieber aus dem womo.
tschüß franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder