Challenger Dachluke Antriebswelle defekt

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Challenger Dachluke Antriebswelle defekt

Beitragvon Lacky » 02.08.2005 - 11:00:15

Tja es hört einfach nicht auf.

Mein elektrische Dachluke im Challenger 192 GA läst sich nicht mehr öffnen, der Antriebsmotor läuft und treibt die Antriebswelle an, aber das Zahnrad auf der Antriebswelle ist kein Zahnrad mehr (und das in 3 Jahren). Total runter gehobelt, das Material sieht auch nicht sehr belastungsfähig aus.

Echt klasse, bei Trigano in Warendorf sind Betriebsferien, und in 2 Wochen will ich in den Urlaub. So wie ich die kenne werde ich das Ersatzteil nicht mehr vor meinem Urlaub bekommen.
Vermutlich muß ich mir eine Handkurbel basteln, damit ich die Luke wenigstens von Hand öffnen kann.

Kann mir jemand eine Telefonummer oder Anschrift von dem Dachlukenhersteller Remistar nennen?

Bild
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Lacky » 02.08.2005 - 11:28:55

Den Hersteller hab ich jetzt gefunden.

http://www.remis.de
(eigentlich ganz einfach)

Leider haben die auch Betriebsferien!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon buerstnerhelmi » 02.08.2005 - 12:19:06

Moin Lacky.

Hast Du mal bei deinem Händler gefragt ?
Vielleicht hat der ja zufällig das Teil da, da es scheinbar nicht sonderlich haltbar ist.

Ich hatte bei meinem vorherigen WoMo das gleiche Problem.
Mein Händler hatte das Teil auf Lager.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon Lacky » 02.08.2005 - 12:55:22

Hallo Buerstnerhelmi.

Nein, hab bei 3 Händlern angerufen, keiner kann mir das Teil besorgen,
nur ein komplettes Fenster oder den ganzen Motor.

Hab jetzt Fa. Remis ein Fax gesand, in der Hoffnung dass, wenn deren Betriebsurlaub am 08.08. zu Ende ist mein Fax gleich bearbeitet wird.

Mal sehen wie es weiter geht. Auf jedenfall werde ich mir vorsichtshalter eine Handkurbel schnitzen.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Christine » 02.08.2005 - 18:05:58

Hi Lacky!
Ich würde gleich am 08.08 dort anrufen! Überlege doch mal, wie viele Faxe dort wahrscheinlich während der Ferien eingegangen sind....

Telefonisch bekommst Du dann auch gleich Auskunft, ob das bestellte Ersatzteil verfügbar ist!

Viel Glück!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Lacky » 10.08.2005 - 15:55:57

Hi!

Das Ersatzteil kommt, mußte zwar über einen Händler bestellen, aber es kommt!
Ich hab gleich 2 Stück davon bestellt, damit ich Reserve habe!
(Preis je Stück ca. 11EUR + Fracht).

Ich hab Fa. Remis ein Bild von dem Ersatzteil gesendet, dann haben die mir die entsprechende Bestell-Nr. gegeben, die hab ich dann meinem Händler genannt, damit er nicht noch ein falsches Teil bestellt.

Auf jedenfall hab ich mir noch zusätzlich eine Handkurbel gebastelt, für alle Fälle.

Hier der Ansprechpartner für Ersatzteile bei Fa. Remis falls es jemanden mal ähnlich geht:

Frau Saskia Leykauf
Tel.0221-95 65 00 20
Fax 0221-95 65 00 49
E-Mail: s.leykauf@remis.de

So, in gut einer Woche gehts endlich Richtung Kroatien los.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder