Beladung des Alkovens während der Fahrt

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon ksw » 24.08.2005 - 15:12:19

Gut, dass wir keine Bleikugel im Alkoven haben... Und von hundert auf Null in 20 cm hoffentlich auch nicht erleben werden :shock:
Aber so ein Nickerchen während der Fahrt im Alkoven mit der besseren Hälfte am Steuer - das lasse ich mir nicht nehmen.
:roll:
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Dirks BiMo » 24.08.2005 - 16:13:34

ksw hat geschrieben:
Aber so ein Nickerchen während der Fahrt im Alkoven mit der besseren Hälfte am Steuer - das lasse ich mir nicht nehmen.
:roll:


Moin,
es ist schon "bemerkenswert" welch besche... :!: Ideen - ich halte das für wahnsinn u. nebenbei auch noch lebensgefährlich - hier veröffentlicht werden.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon tomtom » 24.08.2005 - 16:31:45

@ ksw

Da kann ich Dirks nur absolut Recht geben: sowas von behämmert kann einfach keiner sein!!
Hast Du schon mal Bilder gesehen von Kindern/Halbwüchsigen, die im Alkoven gepennt haben und nach einem massiven Auffahrunfall von den Resten der Alkovenvorderwand abgekratzt wurden? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du solche Postings nicht loslassen.

TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Schwedenopa » 24.08.2005 - 17:29:52

ksw hat geschrieben:Aber so ein Nickerchen während der Fahrt im Alkoven mit der besseren Hälfte am Steuer - das lasse ich mir nicht nehmen.
:roll:


Hallo ksw,

lies Dir den Thread Schlafen im Alkoven unter "Urlaub mit Kindern" mal gründlich durch. Wenn Dich das nicht überzeugt, dann solltest Du Dich schon mal für den Darwin-Award bewerben... :evil:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4789
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon georg » 24.08.2005 - 18:34:06

Katrin hat geschrieben:Mit anderen Worten:
Kinetische Energie ist gleich der Masse von bewegten Körpern mal die Geschwindigkeit von bewegten Körpern zum Quadrat durch zwei.

Lernt man in Physik der 8 Klasse.

Gruß Katrin


Danke,

Frau Kollegin ;-)

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Chartist » 24.08.2005 - 19:17:25

Ksw hat folgendes geschrieben:

Aber so ein Nickerchen während der Fahrt im Alkoven mit der besseren Hälfte am Steuer - das lasse ich mir nicht nehmen.


ksw handelt wohl nach dem Motto: no risk no fun. Jedem das Seine.
Wenigstens gefährdet er nur sich und nicht seine Mitmenschen wie viele Raser.

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Bernie » 25.08.2005 - 17:55:12

Hallo ksw,

nur gut, wenn die bessere Hälfte alleine im Alkoven schläft und noch jemand fährt - das wäre noch viel unvernünftiger.

Wenn die bessere Hälfte sehr gut lebensversichert ist, lässt das sehr spannende Spekulationen zu. :-)

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ksw » 26.08.2005 - 10:38:09

Da sollte ich mein Posting ergänzen: "die Kommentare im Forum sowie der gesunde Menschenverstand weisen darauf hin, dass das Nickerchen machen im Alkoven während der Fahrt lebensgefählich sein kann!" :!:

Ich möchte da nicht missverstanden werden, ich empfehle niemand das zu tun, was ich tue. Ich habe nicht den Anspruch, Vorbild zu sein in dem, was ich tue oder nicht tue.
Manchmal rate ich sogar davon ab, das zu tun, was ich tue. Eigentlich überlasse ich es anderen zu entscheiden, was sie tun oder nicht tun.
Hier jedoch: Ich empfehle, während der Fahrt kein Nickerchen im Alkoven zu machen. Für den Fall, dass sich doch jemand an dem orientieren möchte was ich tue oder nicht tue.

Aber das führt jetzt möglicherweise doch zu weit...

wenig Einfluß nehmen wollende Grüße...
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Nicht nach machen

Beitragvon Wilder Herzbube » 26.08.2005 - 11:20:54

@ ksw

fehlt ja nur noch der "Thomas Gottschalk-Zusatz":

Liebe Kinder zuhause, bitte nicht nach machen :D
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

Beitragvon luedtkes » 26.08.2005 - 20:24:10

Hallo,

es ist ja wenigstens noch von Vorteil das ksw weiß, das die Sache nicht astrein ist.

Ich habe einen Bekannten der behauptet doch tatsächlich das der Aufenthalt
während der Fahrt im Alkoven weder verboten noch gefährlich ist.
Und nutzt Diesen auch regelmäßig wenn Muttern unten munter Richtung Süden gondelt.

Wir haben uns um so einen Blödsinn schon tierisch in den Haaren gelegen!!

Liegt gern im Alkoven, aber nur wenn er steht :wink: :lol:
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Schwedenopa » 29.08.2005 - 08:52:24

Hallo,

noch eine echt Übelkeit erregende Schote hierzu: Habe am Samstag auf der Messe in Düsseldorf im Vorbeigehen gehört, wie ein Vertreter eines Wohnmobilherstellers (deutsche Marke, höheres Preissegment) einem Kunden sinngemäß gesagt hat: "Der sicherste Platz für Kinder während der Fahrt ist der Alkoven, auch wenn es verboten ist."

Ich habe im Nachhinein ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht eingemischt habe. Auch wenn es wahrscheinlich nichts gebracht hätte... :(

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4789
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]