Fernsehkabel beim Chausson Welcome W9 Bj.2004

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Fernsehkabel beim Chausson Welcome W9 Bj.2004

Beitragvon frankea » 09.10.2005 - 21:24:33

Hallo, bin seit August Besitzer eines WOMO's Chausson Welcome W9 Bj. 2004; meine Frage wo muß ich das Kabel der mobilen Satanlage anschließen,damit ich an der Antennensteckdose(rechts neben Aufbautür) meinen Fernseher anschließen kann ?
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Seekater » 10.10.2005 - 09:03:06

Hallo,

im allgemeinen liegt bei den Chausson's das andere Ende des Antennenkabels lose mit einigen Meter Länge im Bereich der Elektrozentrale/Heizung im Schrank.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon heulnet » 10.10.2005 - 09:49:59

deine mobile satanlage hat einen F ausgang am LNB und von da geht ein F kabel zur rückseite deines mobilen receivers. das wird dort auf der rückseite auf das gewinde des F einganges aufgeschraubt. von da geht entweder ein scartkabel ( besser ) oder ein antennenkabel ( schlechter ) zu deinem TV. es könnte auch sein, dass dein mobiler satreceiver überhaupt keinen antennenausgang hat. diese werden in letzter zeit sehr häufig aus kostengründen eingespart. dann ist ein scartkabel pflicht. deine im womo befindliche dose kannst du aus meiner sicht nicht benutzen. die ist mal gedacht für terrestrischen antennenempfang. wenn diese dose allerdings eine satdose sein sollte ( was ich nicht glaube ) dann müsstest du suchen so wie @ seekater es beschrieben hat und dieses kabel dann zu deiner satschüssel verlegen. dann würde dein mobiler satreceiver an diese dose angeschlossen. wenn es eine normale antennendose wäre und deinen receiver hat einen antennenausgang könntest du das kabel auch vom receiver zu dieser antennendose führen und dein TV gerät da anschliessen
stehe dir per PN gerne für hilfe zur verfügung. nach absprache auch kurz am telefon
heulnet
 


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder