Feuchtigkeit im Wom

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Feuchtigkeit im Wom

Beitragvon 4art » 30.11.2005 - 21:31:24

Hallo

Mal ne kurze Frage: Ich habe heute bei einem Routinecheck festgestellt, dass auf dem Boden des Womos Wassertropfen sind (vermutlich Kondenswasser). Im Lufttrockner (so ein Ding mit Granulat) ist gar nix drin.

Möchte die Kiste nun wieder etwas besser austrocknen. Und jetzt kommt die Dau-Frage:

Aufheizen - lüften - ist klar. So bringt man die feuchte Luft am besten raus. Aber: Mit der Heizung läuft ja auch die Warmwasseraufbereitung mit. Schadet das nun derselbigen, wenn diese 2 - 3 Tage gänzlich ohne Wasser betrieben wird.

:oops: :oops: Wahrscheinlich eine Dummer Frage - aber ich stelle sie doch lieber, bevor was unnötigerweise kaputt geht...

4Art

PS: Uebrigens: Meine Batterie hat auch nach den letzten 10 Frosttagen immer noch volle Leistung angezeigt. Kann das sein?

PPS: Geht eigentlich die feuchte, warme Luft eher zu den Dachlucken raus oder zu den Seitenfenstern
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Re: Feuchtigkeit im Wom

Beitragvon Schwedenopa » 30.11.2005 - 21:40:34

Hallo 4art!

4art hat geschrieben:Mit der Heizung läuft ja auch die Warmwasseraufbereitung mit. Schadet das nun derselbigen, wenn diese 2 - 3 Tage gänzlich ohne Wasser betrieben wird.


Wenn es sich bei Deiner Heizung um eine Trumatic C handelt, dann schadet es definitv nicht! RTFM :wink: , genauer gesagt, es steht in der Anleitung ausdrücklich drin, dass sie ohne Wasser betrieben werden darf. Wenn Du irgend eine andere Heizung hast, dann weiß ich es nicht.

4art hat geschrieben:PS: Uebrigens: Meine Batterie hat auch nach den letzten 10 Frosttagen immer noch volle Leistung angezeigt. Kann das sein?


Wenn sie vorher gut voll war, dann natürlich.

4art hat geschrieben:PPS: Geht eigentlich die feuchte, warme Luft eher zu den Dachlucken raus oder zu den Seitenfenstern


Am besten die Dachluken öffnen, damit die feuchte warme Luft (die ja bekanntlich nach oben steigt) abziehen kann, und die Seitenfenster öffnen, damit kalte Luft nachströmen kann.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon 4art » 30.11.2005 - 22:01:26

RTFM geht halt nur, wenn tatsächlich ein Manual vorhanden wäre... Laut Truma gibt's meine Heizung mit dieser Ventilsteuerung und Elektronik gar nicht...

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Schwedenopa » 30.11.2005 - 22:05:24

4art hat geschrieben:Laut Truma gibt's meine Heizung mit dieser Ventilsteuerung und Elektronik gar nicht...

Was steht denn für eine Modellnummer auf dem Typenschild?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon 4art » 05.12.2005 - 17:48:03

Meine Kiste steht leider etwas weg von uns (ca. 15 km). Ich kläre das aber mal ab.

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder