Womowahnsteuer und Euronorm

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Womowahnsteuer und Euronorm

Beitragvon horst1 » 05.12.2005 - 21:18:51

Wer hat Erfahrung mit der Umschlüsselung vo Euronorm 00 auf 01.Folgender Hintergrund. Auf dem Womostellplatz in unserer Stadt Geldern treffe ich schon mal Womofahrer mit meinem Modell Hymer 660S BJ. 90 und habe damit einen erfahrungsaustausch. Einer der Besitzer hat sein Womo von 00 auf 01 über eine Bestätigung durch Mercedes Benz Umgeschlüsselt. Ist sowas machbar. Ich habe leider mir Seine Rufnummer nicht geben lassen.

Eventuell ist das ja auch bei anderen Herstellern möglich um diese Wahnsteuer zu umgehen.
Horst
horst1
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2004 - 01:13:14
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Shakira » 05.12.2005 - 21:34:18

frag doch einfach mal bei der nächsten Niederlassung nach, die wissen am besten was geht und was nicht - sind normalerweise auch nett und hilfsbereit, wenn nicht langt ein Mail an Freund Zetsche
Shakira
 

Beitragvon Christine » 06.12.2005 - 10:33:34

Hallo Horst!

Ich habe mich vor einigen Jahren mal wegen eines Exports unseres Karmanns DW nach Österreich ziemlich in das Thema reingekniet...

Von VW erhielt ich die Auskunft, dass die Dekra die Umschlüsselung macht. Wird wohl bei Deinem Mercedes ähnlich sein!

Einfach mal eine größere Dekra Stelle anrufen (Düsseldorf ist da sehr gut im Thema drin). Die hatten dort für unseren VW und auch für andere Hersteller Gutachten, nach denen umgeschlüsselt wird. Letztendlich hätte ich dort nur einen Termin machen müssen und danach zum Straßenverkehrsamt, den Schein umschreiben lassen! Kosten hielten sich auch im Rahmen, habe den genauen Betrag aber leider vergessen...

Gruß und viel ERfolg!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder