Inverter und Batterie

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon hegauer » 07.01.2006 - 00:44:58

Hallo Forum,

erstmal ein gutes neues Jahr und viele Sonnenstunden.

Ich hoffe ja, daß sich zum Jahreswechsel die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben.

@heulnet

entschuldige, ich wollte Dir nicht gegen das Schienbein treten. Deshalb brauchst nicht so von oben herab auf WW Camper zu kanzeln. Ich hab auch 12 Jahre ein Womo (mit 2 Akkus) gefahren und jetzt eben einen WW. Und auch im WW bin ich autark; sogar am CP bin ich nicht bereit für die paar Watt die ich verbrauche 2,- 3,- oder noch mehr pro Tag zu blechen. Mein WW ist auch mit Akkus eingerichtet und braucht sich in Punkto Komfort nicht hinter Deiner WOMO-Villa zu verstecken.

@blaupeter110

Ich war mir eben nicht sicher; jetzt bin ich es, danke, daß Du mich aufgeklärt hast. ;-)
(Flames entsorgst Du demnächst besser im Papierkorb)

Fakt ist halt, daß bei Energie Problemen eben an ERSTER Stelle steht, den Verbrauch einzuschränken.

Wer will denn wirklich autark sein mit einer Solar Anlage die im besten Fall 600 Wh/d bringt, wenn die Hälfte davon schon beim Föhnen und die andere Hälfte mit Kaffee aufbrühen "verbraten" werden?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem seinen Durchlauferhitzer, seinen Elektro Grill und was es sonst noch für Energie Verschleuderer gibt. Ich kenne deren Vorteile durchaus. Ich halte es halt schlicht für unvernünftig, mit so einer Einstellung ein funktionierendes Versorgungs Konzept für Womo oder WW aufzustellen.

Das ist alles, was ich durch meinen Beitrag ausdrücken wollte; noch Einwände?

Mit sonnigen Grüßen vom Hegauer.
hegauer
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2005 - 19:25:45
Wohnort: 78247 Hilzingen

Beitragvon heulnet » 07.01.2006 - 10:36:41

hegauer hat geschrieben:Hallo Forum,
eigentlich begrüsst du ja nicht das forum, sondern @ Blaupeter und mich
hegauer hat geschrieben:erstmal ein gutes neues Jahr und viele Sonnenstunden.
kannst du dir was mich betrifft schenken
hegauer hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sich zum Jahreswechsel die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben.
falls die gemüter hochgeschlagen sind, dann hattest du deinen anteil daran
hegauer hat geschrieben:@heulnet
entschuldige, ich wollte Dir nicht gegen das Schienbein treten. Deshalb brauchst nicht so von oben herab auf WW Camper zu kanzeln. Ich hab auch 12 Jahre ein Womo (mit 2 Akkus) gefahren und jetzt eben einen WW. Und auch im WW bin ich autark; sogar am CP bin ich nicht bereit für die paar Watt die ich verbrauche 2,- 3,- oder noch mehr pro Tag zu blechen. Mein WW ist auch mit Akkus eingerichtet und braucht sich in Punkto Komfort nicht hinter Deiner WOMO-Villa zu verstecken.

mir kannst du überhaupt nicht vor mein schienbein treten. dafür benötigst du mehr grösse. ich habe nirgends gegen WW fahrer gekanzelt. WW fahrer sind mir nämlich sehr symphatisch und ich kenne viele sehr gute leute, die einen solchen fahren.( vermutlich gehörst du nicht zu dieser gruppe ). und was den dümmlichen satz mit der luxusvilla betrifft, so glaube ich da etwas neid heraus zulesen. anders kann ich mir so einen abstrusen satz nicht erklären
hegauer hat geschrieben:@blaupeter110
Ich war mir eben nicht sicher; jetzt bin ich es, danke, daß Du mich aufgeklärt hast. ;-)
(Flames entsorgst Du demnächst besser im Papierkorb)
das würde ich @ blaupeter nicht raten. das was er für die womoszene getan hat, dass wirst du in deinem leben nicht mehr schaffen. mit diesem papierkorbspruch hast du dich endgültig aus der gruppe der ernstzunehmenden katapultiert. so redet man keinen gleichberechtigten partner an.
hegauer hat geschrieben:Wer will denn wirklich autark sein mit einer Solar Anlage die im besten Fall 600 Wh/d bringt, wenn die Hälfte davon schon beim Föhnen und die andere Hälfte mit Kaffee aufbrühen "verbraten" werden?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem seinen Durchlauferhitzer, seinen Elektro Grill und was es sonst noch für Energie Verschleuderer gibt. Ich kenne deren Vorteile durchaus. Ich halte es halt schlicht für unvernünftig, mit so einer Einstellung ein funktionierendes Versorgungs Konzept für Womo oder WW aufzustellen.
an jeder kleinen volkshochschule gibt es einen kurs wo leute die es in der normalen schule nicht geschafft haben das lesen zu lernen, dies in einem bestimmten grad nachholen können. das würde ich empfehlen, denn du schreibst hier über durchlauferhitzer und elektrogrills die niemals bestandteil eines postings waren.
hegauer hat geschrieben:Das ist alles, was ich durch meinen Beitrag ausdrücken wollte; noch Einwände?
keine einwände. jeder der das liest, sollte dich zu deinem exorbitanten start hier im forum beglückwünschen. du hast es uns mal so richtig gezeigt, was eine harke ist

PS ich weiss, dass es besser gewesen wäre diese zeilen nicht zu schreiben. ich konnte aber nicht anders.
heulnet
 

Beitragvon Gimmund » 07.01.2006 - 12:52:43

Leute,

jetzt kommt doch wieder mal runter.

Die Sonnenwende haben wir hinter uns, die Tage werden länger und so langsam kann man sich auf die ersten Touren in die Sonne vorbereiten.
Ich finde es allemal besser, seine Energie darein zu stecken, als mit persönlichen, hart an der Gürtellinie liegenden, Postings immer wieder nachzukarten.
In diesem Thread geht es doch auch sehr um Glaubensfragen, wie etwa bei Diskussionen pro und contra SP vs CP, oder wie sollte ein SP eingerichtet sein.
Das ist halt auch viel Geschmackssache.
Und mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand WoWa oder WoMo hat, Eigner oder Mieter ist - hauptsache er trägt was zum Gelingen des Forums bei.

So, das war mein Beitrag als registrierter User.

Jetzt kommt der Mod:
Wenn es in diesem Thread keine Ruhe gibt, damit meine ich sachliche Postings, keine Angriffe auf Schreiber, verschiebe ich ihn in den Mülleimer und mache ihn zu.
Sozusagen meine letzte "Amtshandlung", bevor ich nach Ungarn fahre.

Versöhnlicher Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon hans_kroeger » 08.01.2006 - 17:04:34

Gwaihir hat geschrieben:Leute,
jetzt kommt doch wieder mal runter.
........


Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen.
Da ich das Thema eröffnet habe erlaube ich mir noch einen Nachsatz:

Das Thema habe ich mit technischen Fakten gestartet.
Dazu gab es eine Reihe ebenso technische Beiträge und freundliche Kommentare.
Dann begann Hegauer mit (völlig unnötigen) abfälligen Bemerkungen die sich (wiederum völlig unnötig) über Heulnet's Antwort hochschaukelten. Das ganze endet (wie so häufig) in rechthaberischen Beschulidigungen, die wohl niemanden interessieren.
Der technische Inhalt der Beiträge näherte sich bald NULL.
Liebe Streithähne, warum beschimpft ihr Euch nicht per E-Mail und haltet das Forum sauber von Euren persönlichen Animositäten?

Wenn das so weiter geht werde ich mich wieder anderen Foren zuwenden, wahrscheinlich spreche ich auch für viele andere....

Gruss mit Baldrian
Hans
Benutzeravatar
hans_kroeger
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.10.2003 - 17:55:47

Beitragvon altea » 09.01.2006 - 22:53:50

hallo hans,

dein beitrag ist wirklich spitze!! du bist einer der jenigen, welcher mit fachlichem wissen ein wenig helligkeit ins dunkel der elektrik bringst. :D ich habe nicht viel ahnung davon und habe nur gern mitgelesen! jeder auf seinem gebiet. :oops:

ich bin hier nicht sehr beliebt im forum, weil ich weniger mit fachlichem einsatz glänze, als eher damit so manchem zeitgenossen den spiegel vors gesicht zu halten. wenn mich jmand fragen würde ob es mir spaß macht, so würde ich mit einem klaren JA antworten!

warum?
vielleicht gelingt es mir doch, durch provokation die menschen ein wenig zum nachdenken anzuregen.

*** wegen unsachlichen "nachkartens" entfernt *** Gwaihir

altea
altea
 

Beitragvon Uli_bw » 11.01.2006 - 00:42:12

Können vielleicht alle ihr unsachlichkeiten aus diesem meines Erachtens doch sehr wichtigen Beitrag entfernen?
Ich glaub nicht, dass sich ein Admin da hintraut.
Aber vielleicht sollte ein so sachlich und korrekt begonnener Thread nicht so unversachlicht werden.

Danke ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon altea » 11.01.2006 - 01:58:22

hi Gwaihir,

danke für deinen hinweis! manch einer schreit hier danach.

in einem öffentlichem forum wird immer ein "gesundes" chaos herrschen!! das ist auch gut so, denn die meinungen sind zu verschieden um unter ein dach zu passen.

ich finde es nicht gut, wenn du genau die forumsmitglieder beschneidest, welche versuchen die pifkes ein wenig flott zu machen.
es sind doch im womo forum eine sehr begrenzte anzahl von leuten welche sich zu wort melden. besser gesagt es sind immer die gleichen. warum wohl?

im forum des dhv hat es vor nicht so allzulanger zeit eine kleine revolte gegeben. es ging da um den checkflug. der nichts anderes ist als eine gute einnahmequelle für die flugschulen.
der mann (ich nicht) der sich sachlich dafür einsetzte das wieder rückgängig zu machen, wurde von den verbandsoberen mundtot gemacht. genau gesagt aus dem forum rausgeschmissen. die admins sind da natürlich die vorstandsmitglieder oder ihre getreuen.

das ergebnis war dann frieden!!!

der frieden hatte aber seinen preis.

mann oder frau konnte jetzt so richtig kuscheln aber gute informationen zum sport gab es so gut wie keine mehr. die freaks sind zur konkurenz den "schlechtfliegern" abgewandert.
die wahrheit sucht sich seinen weg!!!

jetzt rate mal zu was sich der verband ein jahr später entschlossen hat?

nein, eine entschuldigung hat der mann nicht bekommen aber der checkflug ist abgeschafft!

was ich dir damit sagen will?

ein gutes forum im sinne der betreiber, ist nicht heia popeia, sondern ist kreative, informative und fortschrittliche zusammenarbeit. meinungsfreiheit steht da an erster stelle.

die spießer haben da noch nie etwas beigetragen, sondern nur durch ihren begrenzten horizont gebremst.

freundliche grüße

altea
altea
 

Beitragvon hans_kroeger » 12.01.2006 - 11:37:03

altea hat geschrieben:..........
was ich dir damit sagen will?

ein gutes forum im sinne der betreiber, ist nicht heia popeia, sondern ist kreative, informative und fortschrittliche zusammenarbeit. meinungsfreiheit steht da an erster stelle.

die spießer haben da noch nie etwas beigetragen, sondern nur durch ihren begrenzten horizont gebremst.

freundliche grüße

altea


Hallo altea,

was Du schreibst ist völlig ok!!

...nur, wenn Du Dir noch mal die Beiträge durchliesst wirst Du feststellen, dass Hegauer seine freie Meinung über unnötig mitgeschlepptes Gerät kundtut, in einer Weise, die ich persönlich zwar ok finde.
Heulnet hat er aber auf den Schlips getreten und schon ging das Gezanke los, absolut unnötige Verschwendung von Bandbreite.

Wie so oft wäre dies vermeidbar, wenn man das ganze entweder nüchtern oder humorvoll anginge.
Für mich war der Streit eher "spießig" als "Horizont erweiternd", um Deine Worte zu verwenden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Tag und hoffe niemandem zu nahe getreten zu sein!

Hans
Benutzeravatar
hans_kroeger
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.10.2003 - 17:55:47

Beitragvon KPR » 12.01.2006 - 12:10:41

hy hans

ich fände es recht angenehm, wenn wir beiträge von dir hier öffters lesen dürfen.

Gr KlausP :wink:
- - - - - - - -

nicht jeder kann alles, dafür kann jeder irgendwas besonders gut.
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder