Hubstütze

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Hubstütze

Beitragvon horst1 » 19.01.2006 - 10:57:01

Hallo WOMO-Freunde!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer komfortabelen Lösung um das WOMO wackelsicher zu machen. Bei ebay ist unter der Artikelnummer 8030805178 eine elktrische Hustütze von Outrigger zur Versteigerung. Wer kenntso ein Teil??, oder aber was bringt es?
Euer Horst
(der mit dem alten Hymer S)
horst1
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2004 - 01:13:14
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon hobsilein » 19.01.2006 - 12:24:30

Hallo Horst,

komfortabel ja!

Aber ist dir dieser Komfort wirklich 32 kg bzw(64 kg bei 4 Stück) fehlende Zuladung wert.

Hat der "alte Hymer S soviel Reserve bei der Zuladung?

Ich seh in der Zuladung eines meiner größten Probleme. Da werd ich mich noch von dem einen oder anderen trennen müssen.

Fazit: Mir zu schwer (hab eh schon zuviel wo ich nicht gern verzichten will), zu teuer, jedoch unbestritten komfortabel.

Gruß aus Bayern
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon cschulz1 » 19.01.2006 - 13:10:53

Moin Horst,
bei unserem WoMo - EuraMobil 550 - sind 2 mechanische Stützen am Koffer angebaut. Sie stabilisieren den Aufbau doch recht gut. Für die körperliche Ertüchtigung - mittels Kurbel - bin ich dann zuständig !!!

Wackelfreies stehen wünscht
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon oldman » 19.01.2006 - 20:22:14

Hallo Horst,

schau doch mal da rein.
Habe mir eine Packung mit 4 Stück bestellt.

Zur Montage kann ich noch nichts sagen, da Winter und kalt.

ectl. gebe ich zwei ab.

http://www.restposten24.de/index.php?p_module=p_view_angebot&id=61268


Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Snoert » 20.01.2006 - 08:39:05

Ich hatte an meinem alten WoMo auch mechanische Stützen, das war schon ganz okay, da die Federung recht weich war.
:D Bei einem Holländer hab ich mir folgenden Trick abgeguckt: Einfach einen Akkuschrauber mit passender Nuss mitnehmen und es schraubt sich schön elektrisch. :D

:P Tja, die Holländer kennen Tricks, aber die kriegen ihren Camper ja schon in die Wiege gelegt ..... :P

Ist zusammengerechnet mit Sicherheit leichter wie ein Satz elektrischer Stützen. Und genau so komfortabel.

Gruss Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Matthias » 20.01.2006 - 18:59:03

Nun, wir haben auch zwei mechanische Stützen am hinteren Koffer. Ist mir, da wir eigentlich nie länger als eine Nacht irgendwo stehen, viel zu umständlich dieselben auszufahren; geht auch ohne.
Würde mir, zumindest bei unserem Fahrzeug, keine Stützen mehr zulegen.
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 22.01.2006 - 13:17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe das Unmögliche an. Erst wenn du dies getan hast kannst du wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn

Beitragvon georg » 20.01.2006 - 20:28:22

Snoert hat geschrieben:Ich hatte an meinem alten WoMo auch mechanische Stützen, das war schon ganz okay, da die Federung recht weich war.
:D Bei einem Holländer hab ich mir folgenden Trick abgeguckt: Einfach einen Akkuschrauber mit passender Nuss mitnehmen und es schraubt sich schön elektrisch. :D
.............
Gruss Snoert


Den Trick hatte mir vor Jahren ein Franzose aus dem Elsass gezeigt.

Allerdings muss man die Spindel während der Fahrt abdecken, damit sie nicht verdreckt.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Tschiebie » 21.01.2006 - 10:58:47

Hi,
Naja ein Trick ist das nicht wirklich :-) eigentlich eher selbstverständlich. Ich hab mir einfach zu meinem Original wagenheber vom Duci nochmal denselben gekauft , jedoch nicht fest montiert . Hat den Vorteil ich hab nur einen mehr an Board und kann je nach Platz individuell Stützen . Und Akkuschrauber hab ich eh immer dabei .
mfg
Benutzeravatar
Tschiebie
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2003 - 09:22:38
Wohnort: Frankfurt-M

Beitragvon Matthias » 21.01.2006 - 12:52:12

Auch wenn es ein Selbstverständlichkeit sein sollte, die Tschiebie da anspricht, ist es, so man Stützen benötigt, eine super Idee. Wenn Tschiebie die bei Pro-Mobil einreicht, müssten ihm die 25 Euro Prämie sicher sein.
Gruß
Matthias
Gehe das Unmögliche an. Erst wenn du dies getan hast kannst du wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder