Rückfahrkamera nur bei lfd. Motor?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Rückfahrkamera nur bei lfd. Motor?

Beitragvon Moeffel » 19.02.2006 - 20:44:45

Wie ist denn das?

Wir haben auf unserem Mäusekino (=Monitor auf Armaturenbrett) nur dann ein Bild von der Rückfahrkamera, wenn der Motor läuft und der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Kann man die Vekabelung wohl so ändern, dass man auch dann ein Bild bekommt, wenn der Motor nicht läuft?

Gruß vom Möffel
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Beitragvon Dirks BiMo » 19.02.2006 - 21:35:02

Moin,
leg das Ding auf "Dauerplus" - dann sollte das funktionieren oder aber mach die Zündung an wenn Du gucken willst.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon ksw » 21.02.2006 - 14:28:36

Dauerplus würde die eventuell in die Kamera eingebaute Heizung dauernd heizen lassen (ca 200mA). Also nicht so klever. Besser ist es wohl, die Kamera und den Monitor auf Zündung zu legen - nungut, dann geht's nur wenn die Zündung an ist. :?
Je nach Gerät bekommt der Monitor vom Rückwärtsgang ein 12V+ Signal. Das kann man auch anders erzeugen... Dann geht die Kamera auch bei der normalen Fahrt - Achtung, beim Verschalten drauf achten, dass dann nicht dauenrd die Rückfahrscheinwerfer leuchten... :P
Vor dem Umbau unbedingt Schaltplan besorgen und messen! sonst rauchts vielleicht irgendwo.
Bei mir habe ich die Kamera auf Zündung gelegt und einen Monitor mit separatem Eingang gewählt - dass ist mein Rückspiegel während der Fahrt geworden. 8)
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder