von Christine » 13.06.2004 - 12:08:16
Hi Wolfgang!<br><br>Gut gesprochen! Man muß sich nur mal an die alten Filme von dem tollen Jaques Costeau erinnern, wie dort die Haie gehaßt und regelrecht geschlachtet werden.<br><br>Ich hatte bisher mindestens 100 Haibegegnungen und lebe immer noch! Denn die Haie haben mehr Angst vor dem Menschen als wir vor ihnen. Und die tollen Filme mit Haiattacken sind alle künstlich durch Blut und Fischabfälle herbeigeführt worden...<br><br>Aber zum eigentlichen Thema: Ich kann Sprenge gut verstehen: Ich kriege auch immer einen Hals, wenn mir fremde Hundehalter mit unangeleinten Hunde entgegenkommen. Obwohl unser Hund angeleint ist, wird lediglich gefragt: Rüde oder Hündin? Als verantwortungsvoller Hundebesitzer leine ich meinen Hund immer an, wenn mir fremde Spaziergänger entgegenkommen, ob mit oder ohne Hund! Und das, obwohl mein Hund beifuß geht! Das dämliche Hundegesetzt ist doch letzendlich nicht durch die diversen Hundeangriffe ins Leben gerufen worden (die gabs schon immer, alleine seit 1970 26 durch SH, die werden aber einfach unterschlagen) sondern durch nicht verantwortungsvolle Hundebesitzer!<br><br>Christine