Ein Suchender stellt sich vor.

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon Grachus » 25.07.2016 - 15:35:07

Hallo liebe Womo Freunde.

Man ruft mich Wolfgang und ich bin 62 Lenze jung.
Ansässig bin ich in Niedersachsen im Viereck Peine, Celle, Gifhorn und Brauchnschweig.
Habe das Berufsleben hinter mir und meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns ein Womo zu zulegen.
Womit wir dann mit unserer kleinen Mischlingshündin Gipsy die deutsche und europäischen Lande bereisen könnten.
Zur Zeit suche ich einen Vermieter der uns ein Gefährt zur Verfügung stellen will.
Ohne Probeurlaub sind mir einige 10Tausend Euronen doch zu blauäugig.

Wobei ich auch gleich meine Crux ins Spiel bringe.

Das Problem dabei ist die Kombination von Hund und rauchen (Meine bessere Hälfte raucht - nicht viel aber auch gern mal eine wärend der Fahrt)
Der Hund ist hierbei durchaus lösbar, aber rauchen...

Kann mir eventuell ein Forums-Mitglied weiter helfen?
Die direkte Suche nach "Raucher bzw. rauchen" hat nicht wirklich was zu Tage befördert.

Sodele, das solls dann erst einmal reichen.

Gruß an Alle,

Wolfgang
Grachus
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 - 15:03:13

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon KZAC » 25.07.2016 - 16:20:56

Hallo,

also ein Mietmobil im dem Rauchen erlaubt ist dürfte schwierig werden - aus nachvollziehbaren Gründen.
Aber nicht unmöglich.
Schau mal hier:
https://www.rentinorio.de/mieten/fahrzeuge/wohnmobile/
da kannst du Raucher als Merkmal eingeben.
Oder bei privat hier:
https://paulcamper.com/

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon Grachus » 27.07.2016 - 12:08:29

Danke Kai.

Werde die Links mal testen.
Grachus
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 - 15:03:13

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon klausimaus » 28.07.2016 - 07:23:43

Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen im Forum des WOMO-Verlages und viel Spaß hier.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon Zwergi » 01.08.2016 - 17:49:18

Also rauchen wird schwierig - Hund eher weniger.

http://waumobil.de/
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon Allhie » 02.08.2016 - 19:25:08

Hallo Wolfgang,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grundsätzlich machst du alles genau richtig: erst mal testen, nachdenken und dann erst kaufen.
Aber ein Mietmobil für Raucher wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden. Und das ist für mich absolut nachvollziehbar.
Erklärung: Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Raucherfahrzeug gekauft.(guter Preis und komplett gereinigt und aufbereitet.) Bei Sonnenschein konnte man den Zigarettenrauch auch noch 10 Jahre später riechen. Für einen Vermieter ist dies inakzeptabel.
Trotzdem: Viel Erfolg bei deiner Suche.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon zip10 » 12.10.2016 - 11:16:59

Hallo Wolfgang,

wo ist das Problem? Wir haben ein WOMO und sind beide Raucher, aber im WOMO wird halt nicht geraucht. Unterwegs machen wir mal eine Pause und auf einem Stellplatz sind wir eh mehr draußen als drinnen.

Gurß
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon zip10 » 19.10.2016 - 20:38:41

Vergessen! Wenn ihr einen Hund habt, wir hatten auch einen, ist es doch am einfachsten eine "Raucherpause" mit "Gassi-gehen" zu verbinden, oder????????
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Ein Suchender stellt sich vor.

Beitragvon dodo66 » 20.10.2016 - 16:32:08

Tja das mit dem Rauchen, war früher fast Kettenraucher (60stk pd) im Womo durft ich nicht, daher alle 1-2h Kampfpause mit Hundgassirauchen
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder