Vorstellung

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Vorstellung

Beitragvon Zacki » 01.04.2016 - 19:15:08

Hallo,

wir sind schon seit 1999 mit Womo unterwegs. Zuvor per Wohnwagen und davor mit Zelt und Rucksack. Ende August 2015 haben wir uns ein neues Mobil (bereits das vierte) gekauft und sind nach wie vor begeistert vom Verreisen per Womo.Wir haben bereits die meisten europäischen Länder bereist. Am Liebsten sind wir aber in Frankreich unterwegs. Da ich bereits in Altersteilzeit bin, haben wir viel Zeit für interessante Touren.

Gruß aus Frankfurt
Karl-Heinz :mrgreen:
Die längste Reisebeginnt mit dem ersten Schritt
Laotse
Zacki
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016 - 18:45:24
Wohnort: Frankfurter

Re: Vorstellung

Beitragvon Hajot » 01.04.2016 - 20:37:01

Hallo Karlheinz,

ein herzliches Willkommen hier im Forum des WoMo-Verlags. Wie wäre es mit einem Treffen ? Dann lernst Du gleich einige von uns kennen. Das Treffen ist garnicht so weit weg von Dir :wink: .

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Vorstellung

Beitragvon Zacki » 01.04.2016 - 23:10:11

Hallo Hans-Jürgen,
Danke für die nette Begrüßung. Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee. Kannst Du mir bitte näheres zum Treffen noch
mitteilen?
Ich habe zur Zeit noch einiges am Haus zu erledigen, aber so ein Treffen dauert nicht lange und wäre sicherlich interessant und eine gute Gelegenheit sich mal persönlich kennenzulernen.

LG Karl-Heinz
i
Die längste Reisebeginnt mit dem ersten Schritt
Laotse
Zacki
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016 - 18:45:24
Wohnort: Frankfurter

Re: Vorstellung

Beitragvon Hajot » 02.04.2016 - 08:25:16

Aber gerne Karl-Heinz. Einerseits kann Du einfach in meinem ersten Beitrag auf das blaue "Treffen" gehen und schon bist Du im Meldethread. Oder Du gehst über die Rubrik "User-Treffen", dann kannst Du den Melde- und Quasselthread aufrufen und da steht alles drin. Auch habe ich einen Film über den Stellplatz verlinkt. Die blauen Worte in den Beiträgen sind die Links. Weiterhin findest Du dort auch Berichte über die vorherigen Treffen nebst Bilder.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Vorstellung

Beitragvon Zacki » 02.04.2016 - 14:38:12

Hallo Hans-Jürgen,
besten Dank für die Info. Leider haben wir zum selben Termin eine Tour nach Tschechien fest eingeplant. Falls die Tour aber platzen sollte, würden wir uns kurzfristig, falls noch möglich (mit 2 P + 1 Hund )gerne teilnehmen.
LG
Karl-Heinz
Die längste Reisebeginnt mit dem ersten Schritt
Laotse
Zacki
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016 - 18:45:24
Wohnort: Frankfurter

Re: Vorstellung

Beitragvon Hajot » 02.04.2016 - 16:06:16

Hallo Karl-Heinz,
bei uns ist das ähnlich und deshalb haben wir das Treffen ans Ende unseres Urlaubs gelegt. Ist doch eine Idee, oder ??
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Vorstellung

Beitragvon wernerg1958 » 06.04.2016 - 17:48:32

Hallo
ich bin der Werner und mein WoMo ist zur Zeit mein LKW. aber spätestens mit Beginn der Rente 2020 ehr aber früher wollen wir uns ein WoMo kaufen, für Mai wurde schon mal gemietet zum testen.
Wir sind auch keine erfahrenen Champer wollen auch keine werden ( oje hoffentlich bekomme ich jetzt keine Prügel :-)) ) Herr behüte uns vor Eis und Wind und Champer die keine sind ich weis ich weis.
Wir wollen uns als Rentner dem Reismobilen widmen Land und Länder, Menschen, Tiere und Landschaften erkunden und was sehen von unserem schönen Deutschland und Westeuropa so als letzter
Traum vorm " Altersheim "
Gruß
Werner
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Vorstellung

Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2017 - 17:00:08

So Reisemobil ist bestellt Lieferung ca: 06/17 einen Bela Jamaika Black und dann wird es so langsam losgehen. Die Spannung steigt :wink:
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder