Endlich mal vorstellen

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Endlich mal vorstellen

Beitragvon seeli » 03.08.2016 - 20:45:02

Hallo zusammen !
Da ich jetzt den nächsten Schritt vom reinen Leser zum etwas aktiveren Mitglied machen möchte, wird es m.M. Zeit, sich mal richtig vorzustellen...
Ich heiße Roland, werde nächste Woche 61 ( mag gar nicht dran denken) und gehe Ende diesen Jahres in Vorruhestand.
Unser Wohnort ist Ketsch ( zwischen Mannheim und Heidelberg )
Als dieses Thema letzten November bei mir aktuell wurde, habe ich mir überlegt, was tun mit der vielen Freizeit ( ich muss dazu sagen, dass ich so meine Probleme mit dem Thema Rente habe ). Da sagte meine Frau, lass uns ein Womo kaufen! Nach der ersten Überraschung sind wir dann los, haben uns 2-3 Womos angeschaut und vor Weihnachten zugeschlagen. Ich weiß, das war seeer impulsiv, ohne mal zu üben und so. Aber so sind wir nun mal.
Da ich aber nicht so viel Geld für ein "Marken"-mobil ausgeben wollte, ist es ein Ahorn Kentucky K-Line LG geworden. Immerhin 7,5 m lang, gut ausgestattet, brandneu.
Wir haben jetzt auch schon 2 Reisen mit gemacht und finden jetzt diese Art von Reisen sehr interessant. Im nächsten Jahr wollen wir dann mit unseren 2 kleinen Hunden auch mal längere Touren machen.
So, ich hoffe, ich kann bei euch einiges lernen, bin selbst kein Technik-Experte, lasse eher alles machen, aber die eine oder andere Frage kommt bestimmt noch. Ansonsten freue ich mich auf nette Unterhaltung!
Viele Grüße an alle
Roland
Viele Grüße aus Ketsch am Rhein
seeli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 - 14:10:00
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon Hajot » 04.08.2016 - 06:35:14

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und weiterhin viel Spaß damit. Wenn Du es uns einmal vorstellen möchtest, oder Du Mitglieder des Forums kennenlernen möchtest, dann hast Du 2017 dazu die Möglichkeit. Weitere Informationen erhältst Du hier, und anmelden kannst Du Dich über diesen link. Bis dann

Hans-Jürgen :D

P.S.: Dein Fahrzeug habe ich in die Liste eingestellt, bist der Erste !
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon Zwergi » 04.08.2016 - 07:23:43

Hallo Roland,
auch hier ein herzliches Willkommen von mir :wink: .
Ich glaube schon, dass die Ahorn-Fraktion sich bald noch weiter vergrößern wird. :mrgreen:
Außer uns beiden sind ja noch highviper und greenhorn hier, ebenfalls mit einem Ahorn.

Wir haben damals genauso spontan gehandelt - beim Spazierengehen mit unserem Hund kam mir die Idee mit dem Wohnmobil - und schwupps,2 Monate später stand dann ein gebrauchter Laika 4,2 t vor der Tür, mit dem wir erste ERfahrungen im Wohnmobilurlaub machten. Der Virus hat uns gepackt und ließ uns nicht mehr los . Inzwischen können wir uns keinen anderen Urlaub mehr vorstellen - und jetzt gehören wir ja auch zur nicht mehr arbeitenden Bevölkerung und können so fast jederzeit unterwegs sein (nur im Hochsommer bevorzugen wir den heimischen Garten und überlassen die Urlaubsregionen den Menschen, die auf die Ferien angewiesen sind).
Viel Spaß weiterhin mit eurem Ahörnchen! :wink:
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon klausimaus » 04.08.2016 - 10:09:40

Hallo Roland,
Herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß in unserem Forum.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon seeli » 04.08.2016 - 12:39:04

Hallo Hajot

hab ich schon "befürchtet", dass da nicht so viele Ahorn-Besitzer rumlaufen, aber der erste in der Liste.....
Egal, bin noch recht zufrieden damit


Viele Grüße
Roland
Viele Grüße aus Ketsch am Rhein
seeli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 - 14:10:00
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon dodo66 » 04.08.2016 - 19:13:42

Ein Willkommen aus der Kurpfalz, 10km von Dir entfernt
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon seeli » 04.08.2016 - 19:48:08

Hallo Olly

10 km ? Da könnte ich ja beinahe zu Fuß zu Besuch kommen (welcher Ort denn ?)
Und wenn das so nah ist, hast du Tipps zur Auswahl von Werkstätten?
Ich suche eine zum Einbau von AHK, Fahrradträger usw.
Speyer (Ahorn) hat nie Zeit, Stäbler geht aus gewissen Gründen nicht, ich
Bin ziemlich ratlos
Viele Grüße aus Ketsch am Rhein
seeli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 - 14:10:00
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Endlich mal vorstellen

Beitragvon dodo66 » 04.08.2016 - 22:13:30

Sehr gut + Preiswert Fa. Beisel Neckarsteinach 45 min von Dir entfernt
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder