Ich bin neu hier!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Ich bin neu hier!

Beitragvon Flipper » 04.09.2016 - 18:17:25

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen!
Ich bin 46 Jahre alt und seit 6 Jahren mit Hund und Wohnmobil unterwegs.
Ich plane gerade einen Süd-Tirol Urlaub und bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen.

Gruß Holger
Flipper
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016 - 18:03:39

Re: Ich bin neu hier!

Beitragvon Hajot » 04.09.2016 - 19:20:54

Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags, wo Du auch entsprechende Literatur für die Plnaung Deiner Reise finden kannst. Ich wünsche Dir hier viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Ich bin neu hier!

Beitragvon Flipper » 04.09.2016 - 21:10:38

Vielen Dank Hans-Jürgen,

ich habe eine Frage zu dem WOMO-Reihe Büchern!
Woher weiß ich, ob ich an den abgelegenen Parkplätzen in einem Seitental übernachten, evtl. auch mal abends einen Stuhl rausstellen kann oder darf?
Wie z.B. im Band 30 ( Süd-Tirol ), stehen manchmal Hinweise zu den Wanderparkplätzen wie: Camping verboten, Parken max. 24h, mal steht nichts!
Die farbigen ovalen Zahlen sind in der Zeichenerklärung so beschrieben: "geeignet zur freien Übernachtung".
Bedeutet dies, ich darf dort mit dem Wohnmobil stehen, aber nicht campen, also keinen Stuhl rausstellen?

Gruß Holger
Flipper
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016 - 18:03:39

Re: Ich bin neu hier!

Beitragvon klausimaus » 05.09.2016 - 07:43:16

Hallo Holger,
auch von mir herzlich willkommen bei uns. Ich würde mich, wie man sich auf den Plätzen verhält, von meinem Bauchgefühl leiten lassen.
Also: wenn offensichtlich nur Parkplatz, dann auch nur parken. Evtl. kann man, soweit vorhanden, sich nach den dort schon stehenden Womo-Besatzungen richten, bzw. diese fragen.
Im Zweifel handhaben wir das immer so, dass wir möglichst nicht unangenehm auffallen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ich bin neu hier!

Beitragvon Flipper » 05.09.2016 - 10:09:03

Hallo Klausimaus,

vielen Dank für die Infos!!!

Gruß Holger
Flipper
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016 - 18:03:39


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder