Über mich und uns

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Über mich und uns

Beitragvon Womie » 15.09.2016 - 22:09:06

Ja, also, ich bin zum Womiefahren eher zufällig gekommen, lange geschichte...jedenfalls macht es uns drei (Frau, Frau, Hund) eine Menge Spaß und wir entdecken damit so nach und nach Europa. Da wir selbständig sind, ist Zeit ein knappes Gut, aber dieses Jahr waren wir das erste mal längere Zeit weg.

WoMo seit:2015
WoMo Erfahrungen -> gemietet/Eigentum: Unsers. Das erste.
Früher mit Wohnwagen gefahren: Nö.
WoMo-Typ: Ein 23 Jahre altes EuraMobil / Ducato.
Nutzung Privat/Geschäftlich: In der Regel privat, ab und zu auch mal geschäftlich
Größe der (Stamm-)Besatzung und Alter (Erwachsene, Kinder): W48,W59
Mitreisende Tiere (Art und Anzahl):Hund
Anzahl und Länge der jährlichen WoMo Unternehmungen:Eine große Tour jedes Jahr ist geplant (sind gerade aus Skandinavien zurück), dazwischen immer mal kleine Touren
Längste Reise im Jahr:2016
Festes Reiseziel für mehrere Wochen oder Rundreise: Rundreise
Lieblingsziele:alle
Selbstversorger oder eher Restaurantbesucher:Wir kochen leidenschaftlich gerne, aber Restaurants haben auch was
Zur Beweglichkeit nehmen wir mit (Fahrräder, Roller, Motorrad,...):Fahrräder, vielleicht auch bald ein aufblasbares Boot
Sportaktivitäten:Radfahren, Laufen, evtl. bald paddeln
Mitzunehmende sperrige Gegenstände (Sportgeräte,...):nix großartiges
Fahren mit Anhänger (Boot, Gepäck, Fahrrad, Motorrad, ...):
Dach oder Heckträger Nutzung (wozu):Wir haben eine Dachbox, brauchen sie aber eigentlich nicht. Fahrräder auf dem Heckträger
Andere gepflegte Freizeitaktivitäten (nicht sportlich):Theater, Museen, generell alles was irgendwie spannend ist.
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Über mich und uns

Beitragvon Theyoult » 16.09.2016 - 00:22:04

Willkommen :) Ich bin auch noch neu hier .. scheint aber ne gute Truppe zu sein
"Just do it!"
Benutzeravatar
Theyoult
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2016 - 09:28:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Über mich und uns

Beitragvon helene » 16.09.2016 - 10:47:14

dann heiße ich euch als "Alte" mal herzlich willkommen hier :D
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Über mich und uns

Beitragvon Hajot » 17.09.2016 - 13:58:07

Hallo ihr Drei,
ein herzliches Willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Wünsche Euch viele schöne und interessanten Touren und würde mich freuen, wenn ihr das Forumtreffen Anfang Juni einplanen könntet. Da wir zur Zeit in Spanien sind, kann ich nur sehr sporadisch ins Internet, deshalb entschuldigt die etwas verspätete Begrüßung durch einen mod.
Bis bald,
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Über mich und uns

Beitragvon Womie » 17.09.2016 - 16:35:25

Hajot hat geschrieben:etwas verspätete Begrüßung durch einen mod.
Bloß keinen Stress. Ich bin selber Forenmitbetreiberin und weiß wie viel Arbeit das macht.

Forentreffen, hm...Lust hätt ich ja, muss ich "nur" Schatz davon überzeugen. Mal sehen.
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Über mich und uns

Beitragvon klausimaus » 17.09.2016 - 17:37:26

Hallo Womie!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und danke für die gelungene Vorstellung.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Über mich und uns

Beitragvon Womie » 17.09.2016 - 19:18:10

Schatz hat irgendwas zustimmendes gemurmelt. So Gott will kommen wir.
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder