Hallo aus Afrika!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo aus Afrika!

Beitragvon Herman-unterwegs » 12.11.2016 - 13:42:14

Hallo Ihr Lieben! :)

Wir (Sabine, Micha und unsere Weimaranerhündin Fenja), sind dann wohl auch neu hier und freuen uns auf Austausch mit Gleichgesinnten.

Unser Wohnmobil ist ein 45 Jahre alter Oldtimer-LKW, dessen Aufbau wir komplett selbst gebaut haben ... war das eine Aktion, kann ich Euch sagen. Naja, wir sind halt auch eigentlich ein Bürohengst und eine Tierarzthelferin, aber dafür ist unsere Wohnkabine glaub ich ganz schön ansehnlich geworden und alles funktioniert gut! :D
In der Zwischenzeit gehen wir allerdings nicht mehr ins Büro und in die Praxis. Wir wohnen Vollzeit in unserem LKW und arbeiten von unterwegs.

Vor einigen Tagen sind wir in Marokko angekommen, mal sehen, wie lange wir hier bleiben werden ... bis zu nem halben Jahr ist alles drin :D Aber da der Internetempfang hier meist super ist, kann man auch schön zwischendurch mal in guten Foren rumstöbern! ;)

Freue mich über wertvollen Austausch mit Euch, egal ob übers Reisen oder das Womo ....

Erst mal ganz liebe Grüße aus, heute noch Casablanca,

Sabine von herman-unterwegs

Stellplatz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herman-unterwegs
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016 - 13:03:33

Re: Hallo aus Afrika!

Beitragvon klausimaus » 12.11.2016 - 21:59:35

Hallo Sabine und Herman!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier triffst du bei unserem User "MobilLoewe" auf einen Marokkospezialisten.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Hallo aus Afrika!

Beitragvon Herman-unterwegs » 13.11.2016 - 00:37:03

Oh, das ist gut zu wissen, danke für die quasi Kontaktherstellung! ... Marokko gilt ja echt als das "Einsteigerland" für angehende Overlander überhaupt - und trotzdem ist man doch wirklich sehr, sehr überrascht, wenn man hier ankommt, wie vollkommen anders vieles doch ist. An so einige Dinge muss man sich beim ersten Besuch echt erst mal gewöhnen ... vielleicht hätten wir auch nur nicht sofort über das zurecht berüchtigte Rifgebirge fahren sollen! :D

Ich werde sehr gerne von unterwegs mitlesen, mich am Forum beteiligen oder auch die ein oder andere Frage stellen! :) Danke für die Aufnahme und ganz liebe Grüße! :)
Herman-unterwegs
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016 - 13:03:33

Re: Hallo aus Afrika!

Beitragvon Hajot » 13.11.2016 - 11:22:48

Hallo ihr Beiden,

zuerst einmal herzlich willkommen in WoMo-Forum. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und würde mich freuen, wenn wir daran teilhaben könnten. Habt ihr eine Homepage oder einen Blog ??

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hallo aus Afrika!

Beitragvon nrw1709 » 13.11.2016 - 11:25:56

Auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wir sind zur Zeit in Spanien und werden wohl im Januar in Marokko sein. Vielleicht trifft man sich dort zufällig mal. Die Welt ist klein.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hallo aus Afrika!

Beitragvon Herman-unterwegs » 13.11.2016 - 21:59:19

Hey, das würde uns echt freuen!!! :) Wir werden hier weiter mit im Forum unterwegs sein, dann können wir von Euch vielleicht ja auch zwischendurch mal lesen, wo Ihr gerade so unterwegs seid - uns kann man über die Homepage und Facebook ja eh auf Schritt und Tritt verfolgen :D
Wir finden's immer super, wenn wir unterwegs Leute treffen, mit denen man vorher übers Netz Kontakt hatte!

Ganz liebe Grüße nach Spanien und vielleicht bis bald!?!

Sabine und Micha
Herman-unterwegs
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016 - 13:03:33


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder