Badesee in den Sommerferien

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Inga » 29.06.2011 - 12:03:35

Ihr Lieben, ich glaube, ich muss mal entspannen und suche daher einen schönen Platz an einem Badesee. Meine Vision ist, dass die Kids aus dem Womo fallen, in den See springen und Mama hinterher hüpft, oder ein Buch liest, oder . . . Nun wäre ich dankbar, wenn jemand von Euch einen netten Tipp hat. Campingplatz am See, gerne in waldreicher, hügeliger Umgebung, braucht keine "Animation" und "Wellness", keinen Schickimicki! Womo Ver- und Entsorgung wäre schön, damit ich nicht mit einer Gießkanne über den Platz laufen muss! Liebe Grüße von einer urlaubsreifen Inga!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Roadrunner » 29.06.2011 - 12:08:37

Schau doch mal hier!
Falls du nach Niederbayern möchtest :wink:
Die haben eigens für die Kinder auf dem Gelände 3 kleine Seen mit unterschiedlicher Tiefe angelegt, und du hättest die Wellness gleich daneben!

Grüßle
Roadrunner
Bild
Nach der Reise ist vor der Reise...
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 940
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Womo-Bernie » 01.07.2011 - 09:36:17

Hi Inga,

wie wär es hiermit?

http://www.mohrenhof-franken.de/

Ciao

Bernie
Benutzeravatar
Womo-Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.11.2005 - 13:12:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Jasper » 07.08.2011 - 15:38:06

In welcher Gegend soll es denn sein?

Camoing am Schluchsee im Schwarzwald finde ich wunderschön, sehr sauber und es gibt auch Kinderprogramme....
Jasper
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011 - 16:17:20

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Inga » 09.08.2011 - 09:17:21

Mittelerweile bin ich gut erholt wieder da. Ich bin mit meinen Kinder an den Hohewartestausee in Ostthüringen gefahren und dort auf dem Campingplatz Neumannshof: http://www.camping-neumannshof.de . Platz direkt am Hohewartestausee. Trotz des nicht so ganz guten Wetters waren wir jeden Tag schwimmen. Keine Animation etc.( brauchen wir auch nicht), aber Spielplatz, Volleyballfeld ,Minigolf. Alle sehr nett, sehr entspannte Stimmung, alles sehr sauber und gepflegt! Toll wars! Vielen Dank für Eure Tipps. Den CP kann ich nunmehr empfehlen!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon kevi » 22.08.2011 - 19:12:01

Camoing am Schluchsee im Schwarzwald finde ich auch gut! Ich bin dort einige Male gewesen und fands super:)
kevi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011 - 19:08:32

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon ricandro » 22.08.2011 - 19:15:21

Inga hat geschrieben:Ihr Lieben, ich glaube, ich muss mal entspannen und suche daher einen schönen Platz an einem Badesee. Meine Vision ist, dass die Kids aus dem Womo fallen, in den See springen und Mama hinterher hüpft, oder ein Buch liest, oder . . . Nun wäre ich dankbar, wenn jemand von Euch einen netten Tipp hat. Campingplatz am See, gerne in waldreicher, hügeliger Umgebung, braucht keine "Animation" und "Wellness", keinen Schickimicki! Womo Ver- und Entsorgung wäre schön, damit ich nicht mit einer Gießkanne über den Platz laufen muss! Liebe Grüße von einer urlaubsreifen Inga!


Hallo, also falls du mal in der Nähe von Leipzig bist, kann ich dir den Harthsee sehr empfehlen. Sehr sauber und die Umgebung ist ideal für Kinder geeignet. Ist zumindest meine eigene Meinung. Aber die gesamte Seenplatte sollte eigentlich aus Auswahl reichen;)
Back to the Roots - Hotel Flughafen Köln Bonn
ricandro
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2011 - 19:09:12
Wohnort: Saarbrücken

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon lucinchen » 29.08.2011 - 10:58:00

Am Titi-See ist der letzte Campingplatz, ganz am Ende der Straße, wo man nur noch mit dem Rad weiterkommen kann toll. Wenn man dort das Glück hat einen der Plätze am See zu ergattern, dann ist das genau so, wie gesucht. Allerdings gibts keine Reservierung. Wir standen mit dem Womo dort unten, die Kinder mit Käscher am See und mit Laufrad auf dem Weg ... sehr schön!
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Torsten1 » 29.08.2011 - 15:09:57

Wie wäre es denn am Bodensee? Es gibt einen ganz tollen Platz in Kressbronn Gohren! Guck doch hier mal rein: http://www.campingplatz-gohren.de/de/preise.htm
Torsten1
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2011 - 14:32:13

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Reise555 » 25.10.2013 - 20:57:57

Danke für all die tollen Vorschläge :D
Benutzeravatar
Reise555
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2013 - 12:37:22
Wohnort: Hayingen

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon jfw112 » 02.11.2014 - 09:41:05

Hallo,
die Apfelbaumwiese in Gohren ist für Kids echt ideal, Spielplatz, Animation, alles was das Elternherz wünscht!
wir sind dort öfters, da unser etwas zu Groß gewordener Hund auch seinen Spass hat! ( eigene Hundewiese vorhanden !)

wirklich sehr Empfehlenswert
jfw112
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2014 - 12:14:42
Wohnort: Zollernalbkreis

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon Nectifems » 16.12.2016 - 17:04:07

Hallo Inga,
ich finde Camoing am Schluchsee im Schwarzwald finde ich wunderschön. Sind öftermal dort, super spannend für Kinder :)
Nectifems
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2016 - 13:10:11

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon wolfe » 17.12.2016 - 20:45:30

wir waren mit unserer Jugend immer dort.
http://www.see-campingpark.de/
War einfach Klasse.
Wolfram
wolfe
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2008 - 13:58:29

Re: Badesee in den Sommerferien

Beitragvon WatherReist » 13.07.2017 - 15:57:59

Schöne Tipps dabei!
Benutzeravatar
WatherReist
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2017 - 15:38:45


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron