uzf

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

uzf

Beitragvon Anne Bohnet » 31.01.2006 - 11:56:40

uzt
Zuletzt geändert von Anne Bohnet am 21.02.2006 - 17:16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Anne Bohnet
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 - 20:09:44
Wohnort: Köln

Beitragvon Hugole » 31.01.2006 - 14:01:05

Hallo Anne,
ANIMATIONSPROGRAMM :shock:

Wir machen gerade auch deshalb Wohnmobilurlaub, um solchen Dingen zu entgehen.
Viel Glück bei der Suche.

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon cschulz1 » 31.01.2006 - 14:31:42

Moin Anne,

ich habe vor ein paar Wochen den Bericht über den CP "Union Lido" in der Nähe von Venedig gesehen - einfach grauenhaft !!! Für uns unvorstellbar solch ein Urlaub.
Solltet ihr als Prämie ein neues Womo hinstellen, könnte man vielleicht darüber reden, wenn ich dir auch kaum Hoffnung mache. Solche Art von Urlaub mag ja einigen tausend Leuten gefallen - uns aber nicht.

Herzliche Grüsse von der Ostsee
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon KPR » 31.01.2006 - 14:58:46

hy anne,

hier sind eher die individualisten zuhause, für die eine langfristige buchung auf nem CP eher selten der fall ist. wenn´s wetter oder die laune umschlägt, sind wir schon wieder da wo´s passt!

als wir noch mit dem wohnwagen und kindern unterwegs waren, hätt ich über so ein angebot nachgedacht!

ich denke in einem wohnwagen-camping-forum findest du eher was ihr sucht.

Gr. KlausP :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon Lacky » 31.01.2006 - 15:02:52

so is!

Aber das mit dem neuen Womo als Gage, Gute Idee!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon feldhamster » 31.01.2006 - 16:52:54

cschulz1 hat geschrieben:......... einfach grauenhaft !!! Für uns unvorstellbar solch ein Urlaub..............


Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Sich für die Einschaltquote eines TV-Senders zum Affen der Nation zu machen; quasi "Camping-Big-Brother" als Supersoape - nee danke :cry: :?
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon hobsilein » 31.01.2006 - 19:07:55

Hallo,

kann mich cschulz 1 nur anschließen.

hab da mal Union Lido gegoogelt. Die Platzordnung ist ja gigantisch.

http://www.unionlido.it/de/download/var ... o%20DE.pdf

Die müßt Ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen :!:

Da kann mann nur sagen jeder wie er will aber ich will nicht. Auch nicht wenn ich Kinder hätte aus NRW käme und verheiratet wäre.

Trotzdem finde ich die Idee klasse im Forum nach einer solchen Familie zu suchen! Wer weiß,vielleicht hat ja jemand Interesse und kann sich so das Urlaubsgeld sparen und dann vielleicht das Ersparte für andere schöne Sachen ausgeben.

Da kann man nichts machen ich bin leider nicht aus NRW!- tut mir echt leid. Ach ja verheiratet bin ich ja auch nichtund Kinder ???keine Ahnung. - Schade :lol: :lol:

unverheirateter kinderloser Gruß aus Bayern
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bernie » 31.01.2006 - 19:42:05

Hallo Anne,

ich würde nicht sagen, dass es hier aussichtlos ist, eure passende Filmfamilie zu finden. Es sind hier viele Leser, die hier nicht öffentlich posten und sich trotzdem bei euch melden könnten.
Wir erreichen hier mit diesem Forum schon eine breite WoMo-Öffentlichkeit.

Ich sehe mir auch immer gerne die Camping-Reportagen im Fernsehen an und bin leider auch immer enttäuscht, dass ich mich dabei nie wiederfinde. Die Reportagen bringen Leute eher vom Campen weg, als dass sie Werbung dafür wären. Das spiegelt aus meiner Sicht nicht den Trend in der Branche wieder.

Eines ist klar, Urlaub mit dem WoMo ist eine andere Art, als die mit dem Wohnwagen. Da müssen andere Bedürfnisse befriedigt werden.
Mit Erschrecken hat meine Familie auch die Reportage zum Union Lido gesehen und selbst meine pool-verwöhnten Kids haben gesagt: "Papa, da wollen wir niemals hin, sonst bleiben wie lieber daheim!"
Ich für meinen Teil schließe zu dieser Jahreszeit diese Region der Adria wegen Überfüllung aus. Da können die hin, die das so wollen.
Ich würde mir mal einen TV-Beitrag wünschen, der Camping etwas romantischer und erholsamer darstellt, als dies sonst immer suggeriert wird. Nicht stundenlanges im Stau stehen, nicht stundenlange Stellplatzsuche auf überfüllten CP mit Schrebergartenatmosphäre - und schon gar keine Reservierungen.

Für mich kommen da die tollen Abende bei traumhaften Sonnenuntergängen zu kurz, ebenso die Weinproben auf einem Hof im Chianti, und die Entdeckungen in kleinen toskanischen Dörfern. Außerdem gibt es auch schöne Abendunterhaltung auf kleineren CPen und ansprechende Kinderanimation bei tollen Pools mit Rutschen.

Der WoMo-Fahrer liebt es mobiler und ich glaube nicht, dass sich der repräsentativer Wohnmobilist 14 Tage auf einer Campingplatzpazelle bei Jesolo aufhält.

Da müsstest du mal dein Drehbuch etwas anpassen.
Gerne ist dir dieses Forum dabei behilflich, die durchschnittlichen normalen Reisemobilbedürfnisse zu erläutern.

Ich hoffe, dass dabei eine ordentliche Reportage raus kommt und du uns hier verrätst, wann sie ausgestrahlt wird.

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Gimmund » 31.01.2006 - 20:19:21

Hi All,

ich habe Carmen's Posting hierher kopiert und lösche die 3 anderen exakt gleichen Threads zu dem Thema.
Ich mach mich doch unglaubwürdig, wenn ich sage "keine Doppel-Postings" und hier seh ich beim 4fach-Posting tatenlos zu. ;)

Aufgeräumter Gruss,
Gwaihir
:)

Carmen hat geschrieben:Bereit an Aktivitäten auf dem Campingplatz teilzunehmen wie z.B. am Animationsprogramm, Abendveranstaltungen etc.""
:wink: :wink: :wink:

Hallo, ich glaube, dass könnte eine interessante Reportage werden
und wünsche mir eine rechtzeitige Angabe des Sendetermins.

Und - falls mal ein mittelaltes Ehepaar gesucht wird,( sportlich,
vielseitig interessiert) für einen Womo-Urlaub in Canada oder so,
würde mich auch interessieren.

Ansonsten: viel Erfolg!!

Gruß Carmen"
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon matze_ulzburg » 31.01.2006 - 22:17:11

:roll: Aber man könnte damit auf den Steuerwucher aufmerksam machen......Publicity für uns und uns eine Lobby verschaffen....



lg Matzinger
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Hilfeeeeeeeeeeeee...........!!!!!!!!

Beitragvon Pego » 01.02.2006 - 09:12:24

Hi Anne, ich kanns mir leider nicht verkneifen... :roll:

wahrscheinlich sucht ihr wie alle Filmemacher, die dummdreiste deutsche Campingfamilie, die in den Gettos der Campingwelt um Venedig, Currywurst verzehrend versucht Urlaub zu machen...!

Motto : "Frau genervt, Kinder frustriert, Wohnmobil ohne Klima, zu heiß, immer nur Pasta, alles zu teuer...! Und das schlimmste ist das Vati wieder nach Hause will...wegen Eisbein und Sauerkraut...!"

Oder ?

Hauptsache der Dreh ist im Kasten...?!!!

Neee, lass mal...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Carmen » 01.02.2006 - 09:43:52

"Publicity für uns und uns eine Lobby verschaffen.... "

Boß nicht! Was hätten wir denn wirklich davon?

Da bevorzuge ich doch die üblichen Sendungen über Camper
(einschließlich Eisbein). :wink:

Äußerst unterhaltsam: Keiner will so sein - keiner will es
nachahmen. Prima!

Und dann Italien zur Sommerszeit! Da habe ich doch gleich auch
noch Gerhard Polt vor Augen.

Wie gesagt: viel Erfolg! Ich bin sicher, es wird "die Familie"
gefunden werden. :wink:

Nur: Ich würde die Familie schon auf den campingplatzähnlichen Stellplätzen verweilen lassen, das wäre realistischer.
Was es da für Themen gibt!! :wink:


Gruß Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Womokiste » 01.02.2006 - 11:37:05

Hallo miteinander,
sorry, aber jetzt wollte ich doch ein paar Sätze loswerden auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger im Forum auf mich ziehe.

Ich wundere mich, warum einige die Anfrage gleich als Generalangriff auf die "Womo-Fahrer-Ehre" sehen und die meisten Postings von Forumsmitgliedern kommen, die nicht zur "Zielgruppe" gehören.
Wir sind uns einig, dass Berichte wie über Union Lido nichts mit einem Womo-Urlaub gemein haben und ich finde mich auch in diesen Reportagen nicht unbedingt wieder. Will ich auch garnicht.

Aber was soll schlimm oder negativ daran sein, eine Reportage/Reisebegleitung zu machen. Es gibt in Italien schließlich noch andere Campingplätze. Es wird ja auch keiner gezwungen, mitzumachen

Ein Blick auf die Website der Produktionsfirma zeigt auch, dass die Firma nicht für reisserische Magazine, sondern meist für "seriöse" Sender. - Nein, mir gehört diese Firma nicht, ich bin kein Gesellschafter oder ähnliches, habe nur vor vielen Jahren mal den Chef des Ladens als seriösen Journalisten kennengelernt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne - schönen Urlaub - ob mit oder ohne TV
wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon heulnet » 01.02.2006 - 13:27:55

@ Womokiste genau aus dem grund habe ich mich rausgehalten ( zugegeben fiel mir das schwer :lol: ). fast alles was dazu geschrieben wurde findet meinen beifall. aber nur weil es nichts für mich ist, kann es doch jemanden geben, der sich angesprochen fühlt.

A B E R

PS schon die ausschreibung hat mich betroffen gemacht. die zielgruppe und die anzahl der kinder, das alter der kinder und das umfeld wird vorgegeben und auch die art der aktivitäten. total an der WOMO realität vorbei. welche junge familie hat das geld sich so ein auto zu mieten, geschweige denn zu kaufen.
heulnet
 

Beitragvon hobsilein » 01.02.2006 - 14:27:14

Hallo Womokiste,

ich glaube von einem Generalangriff auf die Womo-Fahrer-Ehre, wenn es eine solche überhaupt gibt (hab bei mir noch keine gefunden) kann hier wohl nicht die Rede sein. Ich für meinen Teil fühlte mich auf gar keinen Fall in irgend einer Weise angegriffen. Auch deinen Beitrag sehe ich nicht als Angriff auf irgendwas. Ich finde nur, daß du hier etwas hineininterpretierst was nicht vorhanden war oder ist.

Wie bereits gesagt "die Idee ist toll". Die Chance ist da, jemanden zu finden.

PS. Außerdem entscheidet doch jeder für sich selbst welchen Sender oder Jornalisten er für "seriös" hält.

Gruß
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder