Die neuen WOMO-Bücher sind da!

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Die neuen WOMO-Bücher sind da!

Beitragvon r.schulz » 26.01.2010 - 20:28:43

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert der WOMO-Verlag seine neuen Bücher.
An erster Stelle seinen die überarbeiteten, korrigierten, meist erweiterten und natürlich mit GPS-Koordinaten versehenen
Nachauflagen genannt.

Das sind:
Schulz/Roth-Schulz: Peloponnes
Rohland: Irland
Nowak/Vacha: Österreich-Ost
Gréus/Barthel: Piemont/Ligurien
Konrad : Schwarzwald
Kluftinger/Seufert : Türkei (West)
Simm/Sussmann: Ungarn

Viel wichtiger sind aber die Novitäten!

An erster Stelle muss natürlich:
Scharla-Dey/Dey/Tschauner: Mit dem Wohnmobil durch den Hunsrück entlang der Mosel in die Eifel
genannt werden, eine Novität in zweifacher Hinsicht, zeichnen doch zwei Mods (Buttercake/Womokiste) verantwortlich für dieses umfangreiche Werk. Mit 312 Seiten und über 550 Fotos zeichnet es ein anschauliches Bild dieser Region, die von ländlich idyllisch (Hunsrück) über touristisch voll erschlossen (Mosel) bis rau aber herzlich reicht.

Thomas & Yvonne Seiter: Mit dem Wohnmobil ins Allgäu
Die beiden Autoren sind der WOMO-Gemeinde schon bekannt durch die Titel England und Dänemark. Das Allgäu ist für die beiden ein Heimspiel, wohnen sie doch mitten in der Region, kennen sich dort bestens aus und beschreiben dem Leser auch Tipps, die nicht jeder kennt.

Rainer Klee: Mit dem Wohnmobil ins Schwabenländle
Natürlich haben wir einen „Eingeborenen“ gesucht (und gefunden), der über diesen Teil Deutschlands geschrieben hat, der bekanntlich vieles bietet, nur nicht hochdeutsch. Lasst euch verblüffen von der Vielfalt im Ländle, die von idyllischen Weindörfern über malerische Badeseen bis zur Mercedeshauptstadt Stuttgart einen weiten Bogen spannt.

Hubert & Gudrun Kügler: Mit dem Wohnmobil durch Burgund
Ihr seht, wir haben auch einen neuen außerdeutschen Titel im Programm. Das Autorenehepaar hat bereits über Sizilien, Südspanien und das Loiretal/Paris geschrieben und schwärmt in seinem neuen Buch nicht nur vom Burgunder und den Burgundern, sondern auch von der abwechslungsreichen Landschaft, mit seinen vielen Stellplätzen wie geschaffen für Wohnmobilisten.

Nun, ich denke, da ist für jeden etwas dabei!
Ab sofort findet ihr alle genannten Titel (und natürlich auch alle anderen) im WOMO-Buchshop unter:
http://shop.womo.de/catalog/
Klickt doch mal rein.

Viele Grüße
Euer WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder