Fahrtrichtung der Bücher

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon Seekater » 07.03.2013 - 01:11:28

Runner hat geschrieben:Sollen jetzt alle Bücher neu aufgelegt werden,nur weil einige keine Anfahrtsbeschreibungen mehr wünschen ?
wer sagt das denn ?
Hier ist nur davon die Rede, dass die Anfahrtswegbeschreibungen heutzutage nicht (mehr) so unbedingt nötig sind. Ob und was der WoMo-Verlag daraus macht ist die freie Entscheidung des Verlages.

Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon Falke-e » 07.03.2013 - 09:47:04

Da Ich nicht alleine auf mein Navi verlasse ,habe ich auch gerne

eine wegbeschreibung die ichauch auf der Karte nachvollziehen

kann. Es soll auch mal vorkommen das das Navi mal aussteigt


Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon grunenburg » 07.03.2013 - 10:07:06

Hallo den Vorrednern!
Es soll ja auch vorkommen, daß jemand ohne Navi auf Urlaub fährt (wir z.B.)?!? Wir fassen die Womo-Bücher als "Denkanstoß" und nicht als Gebot auf, und dafür sind sie bestens geeignet. Des öfteren sind wir froh, Übernachtungstips, Parkvorschläge oder Badeplatzangebote zu finden. Wir können nur sagen: Weiter so!!
grunenburg :D
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon Seekater » 07.03.2013 - 14:53:24

Falke-e hat geschrieben:Da Ich nicht alleine auf mein Navi verlasse ,habe ich auch gerne eine wegbeschreibung die ichauch auf der Karte nachvollziehen
kann. Es soll auch mal vorkommen das das Navi mal aussteigt
machen wir auch so, gerade weil wir häufig auf anderen Wegen fahren, als in den Büchern beschrieben. Genau dann ist es häufig schwierig, die Plätze aufzufinden, wenn sie nur anhand eine Wegbeschreibung beschrieben sind, die in großen Teilen eine andere als mein Weg ist.

grunenburg hat geschrieben:....Wir fassen die Womo-Bücher als "Denkanstoß" und nicht als Gebot auf, und dafür sind sie bestens geeignet. Des öfteren sind wir froh, Übernachtungstips, Parkvorschläge oder Badeplatzangebote zu finden.....
Genau und davon ist mir noch viel zu wenig drin. Eben deshalb stören mich manche - sehr lange - Wegbeschreibungen, die recht wenig Denkanstoß geben. Hier könnte es noch viel mehr Anregungen geben, nicht nur WoMo-taugliche Park und Übernachtungsmöglichkeiten sondern z.B. auch für Aktivitäten vor Ort.

Aus meiner Sicht ist hier - ohne dass sich an der Art der Bücher etwas ändert - eine Fortentwicklung möglich und sinnvoll.

Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon Rainer1 » 11.09.2013 - 21:49:48

Hallo,
wir fahren schon immer wenn es an der Küste entlang geht entgegen dem Uhrzeigersinn.(auch mit WOMO Führer)
Grund:
Als es noch keine WOMO Bücher gab ,musste der Beifahrer auf der Meerseite sitzen um die schönen Stellplätze und Zufahrten zur Küste zu erspähen.

Das ist auch heute noch erforderlich ,da nicht jede Straße in den WOMO Büchern abgefahren werden kann und auch nicht sollte !!

Der Beifahrer hat eine bessere Sicht auf die Küste und der Fahrer muß sich sowieso mehr auf die Straße konzentrieren als auf die Landschaft.

Einem versiertem Fahrer macht es nichts aus ,den Abgrund auf seiner rechten Fahrzeugseite zu haben.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer1
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003 - 21:51:38
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Fahrtrichtung der Bücher

Beitragvon najava » 05.10.2013 - 19:55:42

Selbst bei einer individuellen Tour kann man beim Kreuzen mit einer beschriebenen Tour nachschauen was der Verfasser in der Nähe für Sehenswürdigkeiten, oder Stell-Möglichkeiten vorzuschlagen hat.
najava
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2013 - 16:19:49

Vorherige

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder