GPS Daten Anwendung

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

GPS Daten Anwendung

Beitragvon Trialeddy » 17.01.2013 - 23:58:53

Hallo zusammen,
wir bekommen im April unser Womo und planen gerade eine Reise nach Portugal. Dazu habe ich mir den Band 23 gekauft. Irgendwie klappt das aber schon bei der Anreiseplanung mit den GPS Daten nicht. Gebe ich die Koordinaten in Google Maps ein stimmen die angezeigten Plätze nicht mit denen im Buch beschriebenen überein. Da ich seit Jahren schon mit einem Garmin GPSmap 60 und MapSource Software bike (Transalp etc.) kann ich auch die Daten dort eingeben. Mit dem gleichen Erfolg, dass z.B. die Übernachtungsplätze nicht mit den im Buch beschriebenen übereinstimmen.
Ich konnte hier auch nichts finden, das mich schlauer gemacht hätte. Lediglich viel Lob über die Angabe der GPS Daten. Also denke ich, dass ich irgendetwas falsch mache. Obwohl die Übertragung der GPS Daten bei Google und MapSource das gleiche Ergebniss erzielen. Augenscheinlich aber das Falsche!

Ich würde mich über eine Hilfe freuen

Eddy
Trialeddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013 - 23:34:01

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon klausimaus » 18.01.2013 - 08:38:43

Moin Eddy !
Zunächst Herzlich Willkommen im Forum des WOMO-Verlages.
Also, wir waren 2009 in P, ebenfalls mit dem Band 23. Was mir passiert ist, war folgendes (ein blöder Fehler von mir): Ich habe übersehen, dass bei Eingabe der GPS-Daten statt dem "E" für Osten, das"W" für Westen eingegeben werden muss. Ansonsten haben wir anhand der GPS-Daten, nachdem ich meinen Fehler bemerkte, die beschriebenen Stellplätze gefunden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon Trialeddy » 18.01.2013 - 09:45:12

Moin in den Norden!
Vielen Dank Klausimaus. Mit frischem Kopf am Morgen habe ich auch meinen Fehler gefunden. Ich habe die Koordinaten nicht im Format Minuten und Sekunden sondern Minuten und Dezimalgrad eingegeben. Damit verschiebt sich das Ergebnis natürlich. In Map Source einfach das Format umgestellt und siehe da- funktioniert einwandfrei.
War mir schon klar, dass es irgendwie in meinem Kopf falsch lief. Gott sei Dank ist der Kopf rund, damit kann das Denken auch die Richtung ändern! :wink:

Man sieht sich (vielleicht)

Eddy
Trialeddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013 - 23:34:01

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon Trialeddy » 22.01.2013 - 15:50:40

Da mir das händische Übertragen zu mühsam war, habe ich mir die CD gekauft.

S U P E R

Einfach mit MapSource geöffnet. Genial!!
Großes Kompliment an die Ersteller!

Eddy
Trialeddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013 - 23:34:01

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon r.schulz » 19.02.2013 - 10:19:35

Danke!
sagen die Autoren für das Lob. :D
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon poernie » 29.04.2013 - 10:19:40

hallo reinhard,
ich hätte gerne gewußt mit welchem navi oder gps die in den büchern (griechenland und peleponnes) angegebenen koordinaten
erfaßt wurden. leider führt meine navigon europa-app (android) zu keinen erfolgen :( .
danke für eine kurze auskunft.
beste womi-grüße
bernhard
poernie
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2013 - 09:54:17

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon r.schulz » 29.04.2013 - 10:30:44

poernie hat geschrieben:hallo reinhard,
ich hätte gerne gewußt mit welchem navi oder gps die in den büchern (griechenland und peleponnes) angegebenen koordinaten
erfaßt wurden. leider führt meine navigon europa-app (android) zu keinen erfolgen :( .
danke für eine kurze auskunft.
beste womi-grüße
bernhard

Die Frage wird beantwortet per eMail.
Allgemein sollte gelten: Fragen an die Autoren immer per eMail; die Adresse steht in jedem Buch auf der Seite 2, denn nicht jeder Autor ist immer zu Hause und immer im Forum!
Gruß
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: GPS Daten Anwendung

Beitragvon akamanda » 07.08.2013 - 12:14:57

Hallo Reinhard,

lustigerweise hatte ich auch das Problem bei der Ausgabe Griechenland, dass unser Navi immer sagte " ...das angegebene Ziel ist nicht direkt erreichbar..." und war immer um einige 100m weit entfernt vom eigentlichen Ziel. Ich hatte sogar 2 verschiedene Navisoftware Versionen auf meinem Navi, so daß auch Kartenmaterial von Navteq und Teleatlas getestet werden konnte !!??

Ich dachte ein Forum wie hier dient auch dazu eine Frage als Autor nur einmal beantworten zu müssen!

Ich schreibe Dir auch gerne eine Mail. So dringend ist es dann eh nicht mehr (Urlaub vorbei :( )

Vielleicht haben wir ja auch nur einen kleinen Fehler beim Eingeben /evtl. Umrechnen gemacht?

DANKE

LG
Markus
akamanda
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2012 - 23:33:08


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder