Gleichgesinnte gesucht

Stelle Deinen Club vor oder empfehle einen.

Moderator: Mods

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon VM-Andi » 08.11.2009 - 19:58:56

Sollte es jemand von euch mal in den Raum Naumburg , Freiburg, Weißenfels verschlagen,( süd Sachs. Anhalt ) und ihr Interesse am kennenlernen neuer Leute mit WoMO habt . dann sagt mir einfach Bescheid. Ich mag es auch nicht, wenn nur ein Hallo gerufen wird und dann geht jeder in seine eigene Burg. Tel , 034443 29295 oder über das Forum.

Grüße von Andy 52; 51, 17
VM-Andi
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2008 - 17:09:47
Wohnort: 06682Teuchern

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon wasserleute » 11.10.2011 - 16:19:40

Hallo,

wir sind neu hier im Forum und viel mit dem Womo unterwegs. Wir würden uns gerne mit Gleichgesinnten treffen- Stammtisch oder unterwegs. Wer hat Lust ?

Gruß die wasserleute
wasserleute
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2011 - 07:50:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Freetec 598 » 11.10.2011 - 18:46:12

Nun,

Gleichgesinnte sind wir Wohnmobilisten wohl alle, aber wir Wohnmobilisten sind auch alle absolute Individualisten.
Auch wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie schön es wäre, gemeinsam Touren zu unternehmen.
Geht es dann aber ins Detail, tauchen div. Gründe auf, auch weiterhin lieber alleine unterwegs zu sein.
So sind wir Frühaufsteher, andere schlafen lieber bis in die Puppen,
wir haben wg.dem WOMO keine Tiere an Bord, andere haben 3 Hunde und 2 Katzen an Bord mit allen daraus resultierenden Umständen,
wir sind Nichtraucher, andere rauchen wie die Schlote,
wir stehen gerne auf CP, andere stehen lieber auf SP oder frei,
wir kochen nur gelegentlich Kleinigkeiten im WOMO, andere kochen fast jeden Tag darin auf wie die Weltmeister,
wir mögen die Küche an den Orten, wo wir gerade sind, andere nehmen sich zentnerweise Nahrungsmittel und Getränke von zu Hause mit,
wir starten gerne am frühen Vormittag, andere lieber erst gegen Mittag,
wir entscheiden Ziele sehr oft spontan aus dem Augenblick heraus, andere planen schon lange im Voraus und weichen dann auch nicht von den gesetzten Zielen ab,
wir trudeln gerne schon am Nachmittag auf dem CP ein, andere erst am späten Abend,
wir sind zügig unterwegs, andere kriegen jenseits der 80 schon die große Flatter,
wir fahren ausschließlich nur bei Tageslicht, andere starten erst am Abend und fahren nur nachts
usw, usw, usw.
Deshalb sind unsere Lebensgewohnheiten ganz offenbar nicht mit Anderen kompatibel und so werden wir auch weiterhin
glücklich und zufrieden alleine reisen.
Trotzdem wünschen wir allen WOMO/WOWA Individualisten immer eine gute Fahrt und immer eine gute Reise !
Zuletzt geändert von Freetec 598 am 31.10.2011 - 08:48:35, insgesamt 1-mal geändert.
Freetec 598
 

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Marion78 » 23.10.2011 - 01:19:51

Ich würde das lockerer sehen, freetec. Es stimmt schon, dass manche Eigenschaften nicht zusammen passen. Aber muss man den ganzen Tag miteinander verbringen? Ich rauche auch nicht, aber muss in meinem Wohnmobil denn geraucht werden? Ich würde zu Besuch bei Euch auch nicht unseren Hund in Dein Wohnmobil mitnehmen. Muss ja auch nicht sein.

Ich denke, man sollte es anders machen. Vielleicht sagen man steht dann und dann auf dem und dem SP/CP und verabredet sich dann nur für einzelne Sachen. Vielleicht gehen ja auch andere gerne mit in die Therme oder in die Kneipe oder man grillt zusammen. Und bei den anderen Sachen: Ist man halt ehrlich miteinander und sagt offen, dass man das nicht kann/möchte etc.
(Ich denke dabei besonders an sportliche Aktivitäten, auch wenn man gerne möchte: Jeder hat ein anderes Level).

Ich sehe unsere Rubrik hier im Forum als so eine Möglichkeit sich auf diese Basis auch zu verabreden. (Auch wenn das bei mir bis jetzt nicht geklappt hat: Wir sind im Moment aber auch sehr unsicher mit unseren Planungen).

An Wasserleute: Wir sind vom Niederrhein, vielleicht kreuzen unsere Wege sich ja einmal? Wo seid Ihr so am Wochenende unterwegs?
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Freetec 598 » 23.10.2011 - 10:23:42

@ Marion 78

eben, weil ich es so offen schreibe, wie wir es sehen, sind wir nicht kompatibel.
Schau, wenn jemand einen Hund hat und wir nicht, gibt es schon eine Reihe von Situationen, die wir machen können und Hundebesitzer nicht.
Z.B. Besichtigungen, Restaurants usw.
Und so geht es durch die ganze von mir oben beschriebene Litanei.
Nur sich gelegentlich unterwegs treffen, ist absolut i. O.
Das würde ich aber nicht als gemeinsames Reisen bezeichnen, sondern tatsächlich nur als gelegentliches Treffen.
Das kann man aber auch hier und oder da machen, das ist halt kein gemeinsames Reisen.
Freetec 598
 

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon tomtom » 23.10.2011 - 11:21:16

Peter, wie kommst Du dazu bzw. woher weißt Du unser WoMo-Verhalten? Das stimmt 100%!!
Aber ganz im Ernst: wir sind früher mit damals guten Freunden mit bis zu vier WoMos gemeinsam unterwegs gewesen. Und mich hat schon alleine auf die Palme gebracht, wenn ich mörgens am MiMe beim Frühstück gefragt wurde "Was machen wir denn heute" oder "Fahr bitte nicht über 80. Und wo geht es eigentlich hin heute?" - ja, bin ich alleinunterhaltender Animateur!? Wir haben uns damals rigoros zu Alleinurlauben entschieden und lernen seitdem immer nette Leutz auf den von uns präferierten CPs kennen.
Schönen Restsonntag wünscht allen
TomTom
Zuletzt geändert von tomtom am 31.10.2011 - 10:28:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon janoschpaul » 23.10.2011 - 13:41:03

Wir waren viele Jahre mit unseren drei Kindern unterwegs.
So um die 20 Jahre Rücksicht nehmen und Programm bieten.
Es war eine wunderbare Zeit, aber jetzt geniesen wir die Zweisamkeit und eben keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen.

Auf jeder Reise lernen wir nette Stellplatznachbarn kennen und verbringen schon mal den ein oder anderen gemeinsamen Abend zusammen.
Von den Reisen erzählen, ein Gläschen Wein.......... das würde uns fehlen.
Aber - da klappt nur bei Sympathie und die kann ich auf jedem Stellplatz testen.
Sich mit jemandem zu verabreden, den man nur aus dem Internet kennt und Ihn dann persönlich (oder er uns) unsympathisch zu finden...........

Wir finden Wohnmobilisten auf Stellplätzen in der überwiegenden Zahl freundlich und kommunikativ und manchmal eben auch richtig nett, dann kann man ja ein Gläschen trinken.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Freetec 598 » 23.10.2011 - 15:51:08

janoschpaul hat geschrieben:Wir waren viele Jahre mit unseren drei Kindern unterwegs.
So um die 20 Jahre Rücksicht nehmen und Programm bieten.
Es war eine wunderbare Zeit, aber jetzt geniesen wir die Zweisamkeit und eben keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen.

Auf jeder Reise lernen wir nette Stellplatznachbarn kennen und verbringen schon mal den ein oder anderen gemeinsamen Abend zusammen.
Von den Reisen erzählen, ein Gläschen Wein.......... das würde uns fehlen.
Aber - da klappt nur bei Sympathie und die kann ich auf jedem Stellplatz testen.
Sich mit jemandem zu verabreden, den man nur aus dem Internet kennt und Ihn dann persönlich (oder er uns) unsympathisch zu finden...........

Wir finden Wohnmobilisten auf Stellplätzen in der überwiegenden Zahl freundlich und kommunikativ und manchmal eben auch richtig nett, dann kann man ja ein Gläschen trinken.



Können wir ohne wenn und aber bestätigen ! :D
Freetec 598
 

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Marion78 » 30.10.2011 - 22:29:57

Ähh, ich kenne Eure Probleme nicht. Habe mich schon öfters mit Leuten auf SPs oder CPs getroffen. Meinen Hund kann ich auch mal im Wohnmobil lassen. (Wir sind andauernd in Museen oder Restaurants. Der kann auch mal zwei Stunden alleine bleiben). Aber wie gesagt: Wir hingen auch nicht den ganzen Tag aufeinander. Ein Pärchen wollte sich ausruhen, das andere radfahren... wo ist da das Problem?

Aber ich finde, die Antworten gehen voll an "wasserleute" Frage vorbei. Er sucht Gleichgesinnte. Und Ihr antwortet nur, warum es blöd ist mit anderen zu fahren. Wenn Ihr nicht wollt, ist ja o.K. Aber warum diese Diskussion darüber, wenn einfach jemand nur nett nach Gleichgesinnten fragt? Empfinde ich als entmutigend für neue Mitglieder und irgendwie unhöflich. Oder wollt Ihr mir und "wasserleute" ausreden, mit anderen zu fahren? Ich rede Euch doch auch nicht das Gegenteil aus. (Mal ganz ehrlich: Auf Leute die von vorneherein keine Lust haben, kann ich auch gut verzichten).

Wie gesagt: Es ging hier nicht um pro/contra fahren mit anderen. (Dafür wäre dann ein eigener Thread doch besser geeignet). Sondern um die Suche nach Gleichgesinnten.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Freetec 598 » 31.10.2011 - 08:45:25

Hallo,

eigentlich ist Dein letzter Beitrag eine Wiederholung von Deinem Ersten und der zeigt mir,
das Du mein Ansinnen nicht verstanden hast, das wir nämlich Leute suchen würden,
die ähnlich ticken wie wir, also möglichst viele Schnittmengen mit uns teilen.
Würden wir solche Leute finden, hätten wir die für uns idealen Reisebegleiter,
denn es gäbe so gut wie keine "Reibungsverluste".
Ach ja, ganz wesentlich ist auch die "Chemie" zwischen den beteiligten Personen !
Wenn die nicht stimmt, dann klappt es gewiß auch nicht,
selbst wenn alles andere passen würde.
Exakt den gleichen Wunsch haben die TE vor 2 Jahren in ihrem Posting geäußert.
Was ist daran so schlimm ?
Wo siehst Du da ein Problem ?
Wie Du am Beitrag von tomtom sehen kannst, sind wir nicht allein
mit unseren Vorstellungen.
Viele andere WOMO-Fahrer denken bestimmt ähnlich,
können oder wollen es aber hier nicht öffentlich kund tun.
Und übrigens:
Den Ausdruck "Gleichgesinnte" kennt man auch in ganz anderen Kreisen
mit ganz anderem Hintergrund :oops:
Dazu möchten wir auf gar keinen Fall gerechnet werden ! :wink:
Wir wünschen Euch immer nette Reisen mit immer netten
Reisebegleitern und immer netten Platznachbarn ! :)
Freetec 598
 

Vorherige

Zurück zu WOMO-Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder