Hallo Gemeinde,
in der Vergangenheit habe ich Euch immer von den Problemchen mit meinem Hymer berichtet.
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=9&t=12838
Auf meinen Reisen wurde ich hin und wieder gefragt, ob ich noch keine Probleme mit den Scheinwerfern der B Klasse gehabt habe. Bislang konnte ich die Frage verneinen.
Doch nun hat es auch mich erwischt.
Ich wollte gestern vor zwei Wochen (Montag, der 19.04.2010) mit dem Reisemobil weg, als ich feststellte, dass mir nach mehr als zweieinhalb Jahren und ca. 30.000 KM der linke vordere Scheinwerfer zersplittert war, ohne das das Fahrzeug bewegt wurde, quasi über Nacht.
Nach einem Anruf bei meinem Händler in Dortmund, bei dem ich ihm mitteilte, dass bei mir dieses wohl bekannte Problem nun auch auftrat und ich dringend Unterstützung benötige, sagte man mir, ich solle gleich vorbeikommen. Man würde mir einen Ersatzscheinwerfer vorübergehend einbauen, damit ich erst einmal meine Reise beginnen könnte.
Gesagt getan, innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Ersatzscheinwerfer und konnte meine Reise beginnen.
Letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom Händler, dass der neue Scheinwerfer eingetroffen ist.
Heute war Einbautermin. Hymer hat die Kosten des Scheinwerfers, sowie die 2-fachen Einbaukosten übernommen (auch die Kosten für den Ein- und Ausbau des Ersatzscheinwerfers).
Ich bin mit dieser Kulanzregelung und Arbeitsweise voll zufrieden.
Freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter