Die Suche des passenden WoMos

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 19.04.2016 - 15:19:17

Hallo Hajot,
genau es gehören immer zwei zur Entscheidung und deshalb der 627 mit den niederen Betten, er vermittelt meiner Frau (o.k) mir auch mehr Raumgefühl, jetzt mal mit dem 737 testen
und dann warten auf das 2017 Modell, hab auch einen Chaussonhändler gefunden der im Umbau des WC`s von der Cassette zum Fäkaltank kein Problem sieht. Also alles ganz Easy.
Man muß sich nur Zeit lassen und Fragen.
Danke mal an alle für die guten Tipps.
PS. Was wurde es dann bei Euch für Typ WoMo
Gruß

Werner
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon Hajot » 19.04.2016 - 16:31:06

wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Hajot,
genau es gehören immer zwei zur Entscheidung ....
PS. Was wurde es dann bei Euch für Typ WoMo
Gruß

Werner


Hallo Werner,

meine Frau hatte sich in einen zwei Jahre alten Carthago verliebt .....
ich komme jetzt nur noch an zweiter Stelle :wink:

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 23.05.2016 - 15:40:43

So, den ertsen Test absolviert von Do-So in Neuharlingersiel auf dem Campingplatz gewesen, und der Frau gefällt das auch und so kann das Abenteuer beginnen.
Probleme machte nur der WoMo-Vermieter, Ende April hies es den Chausson 627 kann ich nicht bekommen wegen bla balbla, o.k man bot mir den Chausson 737 an o.k geht für den Test auch noch, am Tag
der Übernahme sagte man mir 2 Stunden vorher der 737 geht auch nicht da schwoll der Kamm stark an, aber was tun bestellt war ein WoMo im Vertrag heist es zusätzlich oder ein anderes Fahrzeug der gleichen Kategorie, also nehmen oder auf viel Geld und den Urlaub verzichten, klar genommen.
Es war ein Rapido I 866 F irgendwas, ein unmögliches Fahrzeug aus unserer Sicht, Spiegel ohne Weitwinkel was ich als Risiko halte bei ungeübten Fahrern, was ich ja nicht bin, lang und dick das WoMo meine nicht mich :D aber irgendwie kein Platz, was aber die Bestädigung dafür war, daß wir mit dem 627 auf der richtigen Spur sind.
Jetzt nochmal mit der Frau von dem Händler gesprochen ( die ausgerechnet die Tage vorher in Urlaub war.....) daß wir den 627 bekommen wenn wir zeitlich etwas flexible sind, also anrufen ist er da für 5-7 Tage und dann direkt vom Hof weg mieten. Damit das ganze noch seinen Höhepunkt hatte wurde ich auch noch auf der Fahrt in den Urlaub geblitzt Berg ab Richtung Mosel 50 übersehen :wink: und ca: 15Km/h zu schnell :( Aber die Mehrkilometer wegen der Fahrt über den Hunsrück zur Mosel und dann an die Nordsee wurden mir dann nicht berechnet, na dann.
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon suchenderainer » 01.06.2016 - 20:53:50

Hallo Werner,

du hast ja geschrieben, dass du dir einen Festtank einbauen lassen wilst. Dedn Wunsch hab ich auch.
Ich such noch die passende Werkstatt die das zu einem vernünftigen Preis ausführt.
Wo läßt du das denn umbauen?

danke in voraus
Rainer
Unterwegs im ALPA

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
suchenderainer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2006 - 23:57:22
Wohnort: Hamburch

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2016 - 08:30:31

Hallo Rainer,
also wo ich einbauen lasse weis ich noch nicht genau, da ich das WoMo erst im Frühjahr 2017 bestelle also das neue Modell 2017 entweder den Chausson 627 oder den Challenger 287 sind baugleich.
oder es wird nachdem Besuch bei der Messe in Düsseldorf doch noch ein anderes hier bietet Palmowski interessante Modelle mit Superausstattung an.
So jetzt aber den Tipp: Wenn es der Chausson 627 Welcom wird, werden wir den im Herbst kurzfristig mieten und nach Holland zum Kurzurlauben fahren ( Tipps für schönen MeerCP werden gerne genommen ) fahren wir bei der Firma Freizeitcenter Adolph in Hückelhoven vorbei der bietet eine gute Lösung an, um zu sehen ob dieses System in den Chausson eingebaut werden kann.
Wenn Du früher da hin fahren solltest gerne darüber berichten.
Gruß

Werner
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon suchenderainer » 05.06.2016 - 21:05:15

Hallo Werner,

von der Fa. Adolph hab ich mir auch ein Angebot machen lassen. Sie bauen dort aber den Tank
nur in der Heckgarage ein. Ich möchte den Tank aber unter der Toilette im Doppelboden,
hinter der Vorderachse, verbaut haben. Der Preis bei Fa. Adolph war in ordnung. Die beiden
Alternativangebote lagen lockert übden dem doppeltem!!!!
Dan muß ich wohl weiter suchen.

LG aus Hamburch
Rainer
Unterwegs im ALPA

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
suchenderainer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2006 - 23:57:22
Wohnort: Hamburch

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2016 - 17:51:34

Hallo Rainer,

es gibt da noch die Firma Reimers Wohnmobile (einfach mal googeln) aber ob die Günstig sind? Der Verkäufer von Palmowski nannte das Angebot von Adolph auch als sehr gut.
Was hast Du denn für WoMo?
Klar in der Heckgarage nimmt der Tank Platz weg, das stört mich aber nicht weiter, da ich nur zu zweit reise, und mich bzw. uns als Reisemobilisten sehe, somit keinen großen Aufbauzirkus machen werde.
2 Stühle ein Tisch und ein Planeboden evtl. Seiteteile für die Markise da reicht der Platz noch aus.
Je nachdem welches Reisemobil es wird, ob niedrige Betten auf jedefall bevorzug oder eben nicht so hohe Hochbetten da gibt es auch Unterschiede aber das wird schon, wo ein wille da ein Weg.
Bis dann mal Rainer
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon braun999 » 07.06.2016 - 19:37:20

Hallo Rainer,
Mein Tank ist genau so eingebaut worden, wie Du es Dir vorstellst. Ich bin damit SEHR zu frieden. Ihn in der Garage und somit im Ueberhang einzubauen hätte ich nie akzeptiert, wegen dem Gewicht des (vollen) Tanks. Lass Dich also nicht beirren! Mein Einbauer ist (leider) überlastet und akzeptiert keine neuen Einbauaufträge.
Rolf
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2016 - 08:16:47

Hallo braun 999,
das klingt so " wie ich weis was aber ich sage es nicht" Nenne doch die Firma und dann kann sich Rainer oder auch ich befragen ob die Firma es machen kann und will, aber zu sagen der kann aber hat keine Zeit ist leider keine Hilfe Sorry
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon braun999 » 08.06.2016 - 19:58:37

Ich haben meinen Einbauer VORGÄNGIG gefragt, ob ich seinen Namen im Forum nennen dürfe. Er verneinte und nannte mir seinen Grund. Das respektiere ich schon aus Prinzip und auch deshalb, weil ich auch künftig jederzeit in seiner Werkstatt vorfahren darf.
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon suchenderainer » 08.06.2016 - 20:52:59

Hallo zusammen,
wir fahren den Alpa. Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Der Alpa hat ja von Haus aus eine große Last auf der Hinterachse.
Da wollte ich nicht auch noch den Schwarzwassertank auf die
Hinterachse legen. Im Doppelboden unter der Toilette wäre
Platz dafür und die Lastverteilung wäre auch optimal.
Bei Reimers bin ich schon gewesen. Dort wollten sie gute 6K
für den Einbau. Bei meinem Dethleffs Dealer war der Preis
auf der gleichen Höhe. Das ist nicht meine Liga. Die Toilette
liegt bei ca. 1000,- zzgl. Tank. Wo wollen die den die rechnerischen
40 Stunden für den Einbau verbringen?
Der Preis von Adolph ist Top und entspricht meiner Kostenschätzung.
Die wollen den Tank leider nicht vorne einbauen, das habe ich schon telefonisch
besprochen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wen mann ansprechen kann.

LG aus Hamburch
Rainer
Unterwegs im ALPA

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
suchenderainer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2006 - 23:57:22
Wohnort: Hamburch

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2016 - 13:29:03

Hallo Rainer,
ich hatte gestern ein Gespräch bzw. auch gemailt mit der Firma Guema in Mannheim da mir der Sunlight T 66 noch zu mindest von den Bildern ins" Beutechema "kommt,
habe da mit Herr Jenne gemailt und die bauen auch Fahrzeuge um und auch den Fäkaltank unter dem Wagen, vielleicht fragste da auch mal nach. Fragen kostet ja nichts.
Gruß
Werner
wernerg1958
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.04.2016 - 10:09:27

Re: Die Suche des passenden WoMos

Beitragvon suchenderainer » 12.06.2016 - 18:48:33

Hallo Werner,
danke für den Tip mit der Firma Güma.
Das werde ich mal probieren :D

LG aus Hamburg
Rainer
Unterwegs im ALPA

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
suchenderainer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2006 - 23:57:22
Wohnort: Hamburch

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]