WoMo Ahorn Country LG

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 21.01.2015 - 22:04:39

Hallo Ihr WoMo-Experten,
wir (meine Frau und ich) sind ziemliche Neulinge was das Campen angeht.
Hatten bis heute einen sehr alten Wohnwagen zum testen,ob uns das überhaupt gefällt.
Ja was soll ich sagen,es hat uns wahnsinnig gut gefallen.
Es war aber von Anfang an klar,das wir wenn es uns gefällt was neues her muß.
Uns hatten aber die Preise von einem neuen Wohnmobil abgeschreckt,gebrauchte haben uns aber auch wenig zugesagt.
Darum haben wir uns heute auf der CMT für ein WoMO Ahorn Country LG entschieden.
Nach längeren Verhandlungen war der Preis so gut,das wir unterschrieben haben.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Modell.
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Hajot » 22.01.2015 - 08:23:38

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und stets eine knitterfreie Fahrt.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 22.01.2015 - 10:22:59

Interessant zu lesen, danke!

Wir werden uns dann mal auf den Weg nach Speyer machen ... haben da auch grad "unser" Wunschmobil entdeckt ...
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 23.01.2015 - 06:31:04

Da bin ich jetzt aber neugierig.
Erzähl mal.
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 24.01.2015 - 03:47:50

https://picasaweb.google.com/105571729060096658897/240115
Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild sein
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Hajot » 24.01.2015 - 10:04:41

highviper hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/105571729060096658897/240115
Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild sein


Hallo highviper,

schau doch mal hier :-Bilder hochladen

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 24.01.2015 - 12:08:27

Danke.
dann will ich das mal versuchen.
Bild
Hat super geklappt,danke nochmal.

So das ist er
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 24.01.2015 - 12:22:43

Wir bekommen unseren allerdings erst im Mai. :?
Leider
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 24.01.2015 - 21:09:13

Unser wird wohl der K-Line GC. Ausstattung ähnlich wie dieser , aber aus 2015.
Boah, da war die Hölle los auf der Messe. Wir sind ja extra von Berlin hingefahren (bißchen bekloppt muß man wohl sein dazu :lol: )

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEkQrQMwDQ
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 25.01.2015 - 08:08:10

Wir haben auch neu bestellt.
war letztlich nicht teurer und sind noch ein paar Extras dabei.
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 25.01.2015 - 11:41:08

Wir hatten auch einige Sonderwünsche. Jetzt haben wir unser Wunschmobil, dauert aber mit der Fertigung. Aber einiges ist da schon auch noch zu ändern. Unter die Matratzen muß unbedingt das Froli-System, sonst ist da keine Belüftung und die Matratzen vom Werk - na ja, also das geht eben nur mit diesem zusätzlichen System und einer viscoelastischen Auflage. Aber es ist klar, irgendwo muß manbei dem Preis Abstriche machen und dass das nicht alles hochwertig sein kann, ist logisch.
Aber wir wollen da drin ja auch nur ab und zu mal leben - nicht ständig :mrgreen: .
Geduld ist leider nicht unser zweiter Vorname :lol: .
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 25.01.2015 - 16:38:45

Sieht doch klasse aus.
Wir haben besonderen Wert auf die Anordnung der Betten gelegt.
Wichtig war uns nicht über den anderen in der Nacht rüber zu klettern müssen.
Und das man den Schlafraum mit einer Türe trennen kann.

Qualität, ist glaube ich ein dehnbarer Begriff.
Auf der Messe habe wir uns per Zufall mit ein paar älterer Herrschaften unterhalten die ein bekannten Hersteller letztes Jahr gekauft haben.
Die waren mehr als unzufrieden mit der Qualität.

Wir können da nicht mit reden ist ja unser erstes Wohnmobil und unser Wohnwagen ist(war) mehr als 30 Jahre alt.
Von daher ist das für uns der pure Luxus.
Solange es bei Kleinigkeiten bleibt kann ich damit leben.

Ja, mit der Geduld haben wir es auch nicht so.
Bis Mai ist halt doch noch ne ganze Ecke Zeit.

Wann ist Euer Liefertermin?
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 25.01.2015 - 19:27:56

Da mein Mann Anfang März 60 wird, haben wir gebeten, dass wir bis dahin das Fahrzeug haben, denn er hat dann Urlaub eingetragen, den er nicht ändern kann. Das wär natürlich super, hatten wir doch da sowieso eine Fahrt geplant. Herr Re... meinte, das wäre machbar, so viele Sonderwünsche haben wir ja nicht, außer einer Steckdose im Bad, keine Sommerreifen, kleinerer Kühlschrank ... also das sollte machbar sein. Alles andere ist ja Serie (Automatic et.). Getrennte Betten waren für uns auch unumgänglich - mit Alkoven und Querbett hinten für uns optimal. Im alten Womo hatten wir Hubbett und Stockbetten, so ähnlich wollten wir es wieder haben. Wichtig ist dann noch das Froli-System unter den Matratzen anzubringen, das hatten wir im alten Womo auch schon - wir haben "Rücken" :mrgreen: . Und eine visoelastische Auflage - da schläft man gleich doppelt gut. Die mitgelieferten Matratzen sind jetzt nicht sooo hochwertig, also uns reicht das nicht, da müssen wir nachrüsten.
Wir werden dann von Speyer aus gleich zu Kantop fahren (Isolierungen). Wir haben ja schon dann jetzt unser 2. Womo, und wir wissen, was uns beim alten gefehlt hat.
Wir werden da eine Fahrerhausbatrennung anbringen lassen, mit Reißverschluß zu öffnen, das isoliert gegen Kälte aus dem Fahrerhaus (obwohl das Fahrzeug ja eine Standheizung hat, aber sicher ist sicher). Die Fußraumisolierung werden wir auch machen lassen. Wir hatten immer mit Schwitzwasser an der Frontscheibe zu kämpfen, das wollen wir nach Mögichkeit jetzt abstellen. Wenn das Wasser dann in die Verkleidung läuft, ist das auch nicht so toll -- viele Womos sind unter der Abdeckung des Armaturenbrettes nämlich total versifft und marode. Danach wollen wir noch Lammfelle für die Sitze haben, da fahren wir dann gleich nach Heusenstamm zu Reissners, von da kaufen wir seit Jahrzehnten unsere Bezüge für alle Autos (kann man natürlich auch online machen, aber die sind so nett da und vielleicht nehmen wir auch gleich noch Auflagen für die Dinette mit. Da unser Hund da hin und wieder mal raufhüpft, wenn er allein im Womo ist, ist das angebracht. Sehr gemütlich auch und warm im Winter und kühl im Sommer. Da sind wir von Speyer aus dann schon eine Weile unterwegs ... :lol:
Wir werden mit einem Mietwagen und unserem ganzen Zeugs dann nach Speyer fahren, das Mietauto dort abgeben, alles umräumen und dann geht's los. Wir haben da schon für eine Woche geplant. :lol:
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 25.01.2015 - 21:07:01

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem WOMO und hoffe,das ihr eure Erfahrungen hier berichtet. :mrgreen:
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 25.01.2015 - 21:18:58

Danke!
Ja, ich denke, dass wi runsere ERfahrungen hier niederschreiben werden. Ist doch sicher für Neulinge ganz interessant. So ging es uns jedenfalls , als wir das erste Womo gekauft haben. Ich hatte 1001 Fragen ... :lol: Sind mir eigentlich auch alle zur Zufriedenheit beantwortet worden, und das will ich jetzt eigentlich weitergeben. Und vor allem ehrlich.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder