Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht mehr?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht mehr?

Beitragvon Stephan68 » 21.06.2016 - 20:42:00

Hallo zusammen,
als Wohnmobil- Neuling hoffe ich, dass meine Fragestellung für die "alten Hasen" unter Euch
nicht zu trival ist, aber ich konnte auch in der Suche keine passende Antwort finden.

Es geht um folgendes:

Wir möchten uns im Herbst 2016 (nach Besuch der Caravan in D-Dorf) ein eigenes Wohnmobil
kaufen. Wir, das sind meine Frau, unsere Labrador Hündin und ich, sprich 2 Personen + Hund.
Die Reisen werden auch zu 95% in dieser Konstelation durchgeführt. Reiseziel sind die Kanaren,
(6-8 Wochen), aber auch Skandinavien (4-6 Wochen) oder Irland.

Momentan haben wir uns den Pössel 2Win oder auch den Adria Twin intensiver angesehen.
Der Adria Twin gefällt uns schon recht gut, gibt es Eurer Meinung nach vergleichbare
(oder so gar bessere) Alternativen? Der Pössel 2Win ist im Innenausbau etwas "altbackender"
in meinen Augen, aber macht trotzdem einen soliden Eindruck. (wobei 170 PS schon prima wären!)

Was wäre Euer Geheimtip? Welche "Maschine" würdet Ihr empfehlen?
Wir würden dann natrülich auch gerne die Caravan Messe im August nutzen um
uns life vor Ort im direkten vergleich die Kandiaten anzusehen.

Freue mich auf eure Meinugen und Tips.

Viele Grüße
Stephan
Stephan68
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016 - 17:43:21

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon Hajot » 22.06.2016 - 06:29:23

Hallo Stephan,

ich hatte mich auch mal mit dem Kauf eines Kastenwagens beschäftigt, allerdings ist dies dann am Veto meiner "Ex-Verlobten" gescheitert. Mein absoluter Favorit war damals der Avanti C von La Strada. Dieser hat einen durchgehenden Doppelboden und ein "Bad" was den Namen auch verdient. Neuerdings ist mit dem Malibu eine weitere ebenfalls sehr interessante "Bad" Lösung erschienen. Da ihr ja die Caravaning in Düsseldorf besucht, werdet ihr sicher noch den ein oder anderen tollen Grundriss finden.
Viel Spaß in D-dorf wünscht

Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon Hymerli93 » 22.06.2016 - 07:49:25

meine Frau und ich fahren gerade auf den Carthago Malibu ab. Mal sehen in ein paar Jahren .... :wink:
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon Gimmund » 22.06.2016 - 10:34:18

Hymerli93 hat geschrieben:meine Frau und ich fahren gerade auf den Carthago Malibu ab. Mal sehen in ein paar Jahren .... :wink:
Schönes Womo, da war ich auch mal dran. Caravan weg, Touareg weg - dann wäre schon mal eine finanzielle Basis da.

Aber - da ich im Winter monatelang auf CP im Süden stehe, ist ein Kawa suboptimal.

Aber sonst, Carthago Malibu wäre auch mein Ding.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon claudia » 22.06.2016 - 12:59:51

Das ist eine schwierige Frage, da derzeit fast alle Hersteller einen Kastenwagen im Angebot haben, der mit dem 2Win oder Adria Twin vergleichbar ist.

Auch wir haben mal ernsthaft über einen Kastenwagen nachgedacht, aber dann festgestellt, dass die Platzverhältnisse im Vergleich zu einem Integrierten doch sehr eingeschränkt sind.
Außerdem wollten wir einen mit Längsbetten. Da kommt dann nur noch der Ducato mit langem Radstand und Maxi-Fahrwerk in Frage. Um unter der 3,5t Grenze zu bleiben, ist die Zuladung dann aber schon wieder grenzwertig.

Ich hoffe ihr seid mit dem Angebot auf dem CS in D-Dorf nicht überfordert. :mrgreen:

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon Stephan68 » 22.06.2016 - 20:40:02

Hallo zusammen,

ersteinmal ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Wir haben jetzt Dank Euch ein paar Gedankenanstöße mehr
bekommen. Jetzt werden wir uns mal die einzelnen Kandidaten genauer unter die Lupe nehmen, der Malibu macht
aktuell wirklich eine richtig gute Figur, wobei es den gebraucht wahrscheinlich schwer zu bekommen gibt, also
eher Neuwagen = schneller Wertverlust, dafür aber Garantie.

Würdet ihr eiegntlich "ab Werk" kaufen, oder eher die Abwicklung über einen Händler vor Ort versuchen,
falls es mal etwas zu beheben gibt ? Mal am Rande gefragt... auf der Caravan direkt zu kaufen "macht Mann"
eh nicht...oders ehe ich das falsch...nur mals so in den blauen Dunst gefragt, wegen möglicher Messerabatte...?

Wie gesagt, erstmal vielen dank und ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend !

Stephan
Stephan68
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016 - 17:43:21

Re: Adria Twin oder 2Win: gibt's da "Alternativen" geht meh

Beitragvon claudia » 22.06.2016 - 22:11:34

Also,

wenn es ein Neuwagen sein soll, wäre für mich ein guter Händler in akzeptabler Entfernung extrem wichtig. Die meisten Neuwagenkäufer, die ich kenne, haben mehr oder weniger Mängel an ihrem Fahrzeug. D.h. es sind in den ersteb beiden Jahren meist ein, zwei oder häufig sogar mehrere Besuche beim Händler zur Nachbesserung auf Gewährleistung erforderlich. Da ist eine Entfernung von mehr als 100 km schwierig.

Auf einer Messe würde ich nur dann ein Neufahrzeug kaufen oder bestellen, wenn ich genau weiß was ich will und auch schon die entsprechenden Preise vorab kenne. Nur dann kann ich sagen, ob das superduperspezial Sonderangebot mit Ersparniss von meheren tausend Euro, wie es gerne auf Messen angeboten wird, auch wirklich ein Schnäppchen ist. Dann aber kann man auf einer Messe durchaus einen guten Schnitt machen.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder