Wohnmobil das Erst mal mieten

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wohnmobil das Erst mal mieten

Beitragvon hahehe » 25.08.2016 - 11:22:18

Erst einmal Hallo zusammen hier im Forum,

als neuer hier möchte ich kurz euch fragen, an was ich alles so denken muss, da ich mit meiner Familie das erste mal mit einem Wohnmobil Urlaub machen wollen.
Wir suchen ein vollintegriertes Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen. Was uns nicht so gefällt ist der Alkoven, da wir keine Lust haben als Erwachsener immer abends oben herein zu klettern.
Im Heck des Wagens sollte ein Doppelbett sein und eine Tür davor, die man schließen kann und somit vom Wohnraum getrennt ist. Als Eltern möchte man Abends auch einmal sich vor das Fahrzeug setzen können oder auch einmal das Fernseh anmachen ohne das die Kinder wach werden.

Wo ich leider noch keine Info zu gefunden habe ist...gibt es eine extra Batterie damit der Wagen am nächsten Morgen nicht leer ist und man nicht weiter fahren kann?
Ich denke das sind erst einmal die Ersten Fragen die ich so habe und freue mich auf eure Rückmeldung.

bis auf bald euer hahehe
hahehe
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2016 - 11:20:40

Re: Wohnmobil das Erst mal mieten

Beitragvon Bonner » 25.08.2016 - 11:44:47

hahehe hat geschrieben:Erst einmal Hallo zusammen hier im Forum,
Wo ich leider noch keine Info zu gefunden habe ist...gibt es eine extra Batterie damit der Wagen am nächsten Morgen nicht leer ist und man nicht weiter fahren kann?
Ich denke das sind erst einmal die Ersten Fragen die ich so habe und freue mich auf eure Rückmeldung.
bis auf bald euer hahehe


Hallo hahehe

Ja es gibt eine extra Batterie für den Wohnraum. Diese ist auch von der Starterbatterie getrennt, so dass du Licht, TV und Sonstiges nutzen kannst, ohne dass das Starten am nächsten morgen gefährtdet ist. ;-)
Ausnahme kann sein das Autoradio, welches häufig über die Fahrzeug/Starterbatterie betrieben wird. Deshalb schalten die sich normalerweise nach einiger Zeit ab.

Schöne Zeit mit dem Wohnmobil.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wohnmobil das Erst mal mieten

Beitragvon KZAC » 25.08.2016 - 12:08:14

Hallo,

das gibt es schon als Integrierter. Allerdings hast du dann vorne ein Hubbett und hinten das eigentlich/abtrennbare "Schlafzimmer". Das Hubbett ist m.E. die schlechtere Lösung als ein Alkoven, und reinklettern musst du da auch.
Auch FS-Klasse und Gewicht sind zu bedenken. Ist auch um einigers teurer in der Vermietung als ein Alkoven.
Es gibt auch einige kleinere Integrierte und Teilintegrierte, jedoch ist dann oft der 3. + 4. Schlafplatz eine zusammengewürfelte Fläche die sich im Essbereich befindet.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Wohnmobil das Erst mal mieten

Beitragvon Hymerli93 » 25.08.2016 - 12:23:02

hahehe hat geschrieben:da wir keine Lust haben als Erwachsener immer abends oben herein zu klettern.

sollen doch die Kids im Alkoven pennen . :D
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder