Suche WoMo

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Suche WoMo

Beitragvon gaukelinchen » 06.06.2002 - 21:50:13

Wir suchen ein älteres WoMo, so im Bereich bis 10000 Euro, es sollte einen Alkovenschlafplatz und einen guten Motor haben - keine lahme Ente  sein und vor allen Dingen nicht zu lang sein. Bis 550 ist ok. Gibt es sowas und wenn ja, wäre es schön wenn der Anbieter südlich der Donau wohnt, sonst ist's für uns zu weit.
gaukelinchen
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon nasenbaer48 » 10.06.2002 - 23:30:35

Hier ein Tipp:<br>Ich habe mein Wunsch-Womo innerhalb von zwei Wochen gefunden durch Suche bei www. mobile.de. Dort kann man eine gute Menge an Suchkriterien eingeben. Besonders hilfreich war aber, dass wir uns vorab eine bewertete Kriterienliste aufgestellt haben: was ist uns wie wichtig.<br>Aus 38 Angeboten habe ich 11 Womos "besichtigt" und letztendlich die Nr 1 in der Rangliste (siehe bewertete Kriterienliste) erstanden: bis heute uneingeschraenkt gluecklich damit.<br>Die Einschraekung der Entfernung kann bei mobile.de bereits angegeben werden. Ich hatte 200 km gesetzt. Eine Verkleinerung des Radius bedeutet immer eine gewaltige Einschraenkung der Angebote. Regional bei uns wuerde ich vermutlich noch 2 Jahre suchen.<br>Viel Glueck<br>   Helmut<br>
Karin und Helmut mit Riviera 550
Benutzeravatar
nasenbaer48
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2002 - 22:28:41
Wohnort: 88690 Uhldingen-Muehlhofen

Re: Suche WoMo

Beitragvon Burkhard » 05.09.2002 - 21:06:56

:Wir suchen ein älteres WoMo, so im Bereich bis 10000 Euro, es sollte einen Alkovenschlafplatz und einen guten Motor haben - keine lahme Ente  sein und vor allen Dingen nicht zu lang sein. Bis 550 ist ok.:<br><br>Hi Gaukelinchen, <br>das größte Problem wird sicherlich in der Preis bzw. Altersklasse die Leistung sein. Wir haben vor einem Jahr unseren 92er Eura in der Preisklasse verkauft, mit 140.000km und 75PS. Ein Rennpferd war das nicht, aber zuverlässig, weil Saugdiesel!<br><br>viel Glück beim Suchen BG
Burkhard
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon ricani » 05.09.2002 - 23:52:53

Hi,<br><br>ich halte 10000 Euro für einen 92'er Eura ein bischen viel, aber ich habe das Fahrzeug ja nicht gekauft.<br>Herzlichen Glückwunsch dem Verkäufer zu dem erzielten Preis.<br>Bitte nicht böse sein. Ich wollte nur mal meinen "senf" loswerden.<br>Ich bin nämlich der Meinung, dass Womos zur Zeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt unverschämt teuer gehandelt werden. Auf die teilweise den Interessenten übervorteilende Vorgehensweise der Händler und Verkäufer möchte ich gar nicht weiter eingehen.<br>Ich sage es nochmal: Bitte nicht böse sein, ich meine es keineswegs in irgendeiner Form persönlich, aber ich mußte meinem Unmut diesbezüglich mal Luft machen! ;)<br>Und noch ein Tipp an alle Kaufinteressenten:<br>Holt euch die aktuelle Schwackeliste und ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen! ;)<br><br>Gruß!<br><br>Richy
ricani
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon Gimmund » 09.09.2002 - 00:28:03

Hi Ricani,<br>Schwackelisten sind für gewerbl. Aufkäufer und Versicherungen gemacht.<br>Wenn ein WoMo mal erfolgreich zertrümmert wurde, und die Versicherung wickelt den Schaden nach Schwacke ab, dann bekommt man für die Erstattung der Versicherung bestimmt kein gleichwertiges Fahrzeug. Das ist mir bisher bei PKWs schon 2x passiert, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei WoMos anders ist.<br><br>Also viel Glück, bei der Fahrzeugsuche nach Schwackepreisen.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)<br><br>PS: Wenn der Markt die Preise nicht hergäbe, dann würden WoMo's auch billiger gehandelt. Du kennst doch das Prinzip von Angebot und Nachfrage   ;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Suche WoMo

Beitragvon ricani » 09.09.2002 - 01:07:20

Hallo Gwaihir, <br><br>das, was du geschrieben hast ist mir auch bekannt!<br>Aber was ich meine ist folgendes:<br>Beim Pkw-Handel sind sehr wohl vielen die Schwacke Preise bekannt und keiner lässt sich so leicht übers Ohr hauen, weil man(n) ja quasi mit den Pkw-Preisen aufwächst.<br>Bei Womos hingegen stösst man dagegen oft beim Verkauf auf die Formulierung Neupreis und bekommt dann den aktuellen Preis genannt obwohl der damalige Neupreis des "uralten Gebrauchten" erheblich vom aktuellen differiert.<br>Und da es, wie uns die hinreichend bekannte Presse mitteilt, zunehmend immer mehr Neulinge unter uns Womofahrern gibt, bin ich der Meinung, dass sich der Fachhandel dies zunutze macht und die Preise nach oben korrigiert und sich die privaten Verkäufer anschließen (würd ich ja auch machen).<br>Und dieser Punkt ist nicht wegzudiskutieren!<br>Oder würdest Du z.B. ein 12 Jahre altes Auto zur Hälfte des h e u t i g e n  Preises kaufen? Ich glaube kaum! ;)<br>Aber beim Womo sollte dies der Fall wohl sein, weil es der Markt ja diktiert oder hergibt!<br><br>Na, auf alle Fälle rücke ich bei dieser Argumentation kein Jota von meiner Meinung ab!<br><br>"Nichts für Ungut"<br>Viel Spass allen zukünftigen Wohnmobilkäufern!<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy<br><br><br>P.S.:  Ich habe ein Wohnmobil, gebraucht gekauft, zu einem nicht überzogenen, korrekten Preis. ;)
ricani
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon ricani » 09.09.2002 - 01:32:02

Es muss natürlich folgendermaßen lauten: <br>überzogenem, korrekten<br><br>Es ist halt schon spät ;)<br><br>Gruß!<br><br>Richy
ricani
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon gaukelinchen » 13.10.2002 - 19:56:29

Hallo Ihr alle!!!!!!<br><br>Ich finde Eure Diskussionen über gebrauchte WoMo-Preise zwar spannend, leider hilft mir das aber nicht sehr weiter.<br><br>Wir haben aus Kostengründen immer noch kein eigenes WoMo. Wir verreisen so ca. 4 Wochen pro Jahr und mieten uns dann immer eins, Kostenpunkt meist so 75 ? am Tag. wir bekommen immer ein Neufahrzeug.  Wenn ich die Preise  für  neue Wohnmobild so anschaue, dann kann ich da lange mieten, zumal ich ja keine Reparatur, keine Steuer und keine Versicherung zahlen muß.<br><br>Das einzige Manko: Das WoMo ist halt nicht unser eigenes!!!<br><br>Wir  würden ja auch gerne "teilen", vielleicht findet sich ja da jemand!? :D<br><br>Grüße von Gaukelinchen
gaukelinchen
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon Gimmund » 22.10.2002 - 17:39:30

Hallo Gaukelinchen,<br><br>tut mir leid, dass Dir unsere Schwacke-Diskussion nicht weitergeholfen hat.  ;)<br>So wie es aussieht hat auch im Forum keiner Lust sein WoMo an Euch abzutreten. ;)<br>Ich habe im Frühjahr einen verkauft, Bj. 93, 95 Turbo-PS zu 10.000 EUR. Ok, das hilft Dir jetzt wieder nicht weiter.<br>Verkauft habe ich ihn über eine Online Zeitung (SperrMüll, Das Inserat usw), vielleicht solltest Du dort mal nachsehen. Die Resonanz war überraschend gut, also werden die Dinger auch gelesen.<br>Oder in ProMobil, oder einer anderen WoMo Zeitung.<br>Tut  mir leid, aber das ist so ziemlich alles, was mir zu dem Thema einfiel.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Suche WoMo

Beitragvon Burkhard » 27.10.2002 - 13:05:32

Hi Gaukelinchen<br><br>Im Wohnmobilmarkt vom Verlag der heiße Draht (von jedem Zeitungsladen zu beschaffen) stehen sehr viele Mobile, auch mit Bild oder unter mobile.de suchen. In der Promobil stehen nur wenige Anzeigen.<br>Wenn Ihr nur einmal im Jahr Womourlaub macht, wäre es sicherlich überlegenswert, ob mieten nicht doch die günstigere Alternative ist. Wenn das Womo aber erst mal vor der Tür steht fährt man dann doch häufiger ...<br><br>Gruß Burkhard
Burkhard
 

Re: Suche WoMo

Beitragvon happyhymer » 14.01.2003 - 16:41:39

Hallo gaukelinchen,<br><br>da hast Du Dir ja was vorgenommen: in der Preisklasse sucht so ungefähr jeder. Ich kann Dir wirklich nur einen Tip geben: Pfeif auf die vielen PS und investiere lieber in einen Händlerkauf. So habe ich's gemacht (HymerCamp 59, 75PS, 10k?) und nutze ausgebieg die Einjahresgarantie, die der Händler geben muß. Nicht, daß das Fahrzeug schlecht gewartet gewesen wäre, aber so erhält man ein perfektes Fahrzeug, daß noch lange Freude macht, und keine Bastlerbude (was ja auch manchmal Spaß machen kann, aber nicht in den schönsten Wochen des Jahres!). Allerdings: Händlerangebote in dieser Preisklasse sind extrem selten. <br><br>Und guter Letzt: für ein gutes Angebot darf es auch mal nördlich der Donau sein...<br><br>Gruß<br><br>martin alias happyhymer
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche WoMo

Beitragvon Christine » 15.01.2003 - 09:03:41

Hallo Gaukelinchen!<br><br>Haben gerade unser altes Womo (1991 BJ) verkauft, allerdings auch nicht gerade für 10.000 Euro. Obwohl ich glaube, daß Du für den Preis schon was einigermaßen vernünftiges bekommst:<br><br>Nehme auf jedem Fall eine für Ihre Qualität bekannte Marke, z.B. Karmann, Clou etc. Wenn Du nur 10.000 Euro ausgeben willst, mußt Du ein entsprechend älteres Baujahr nehmen. Allerdings wirst Du dann z.B. bei Karmann einen Turbodiesel erst ab BJ 1991 finden. Die werden allerdings z.Zt. bei etwa 12.000 bis 13.000 Euro gehandelt. (Lt. Schwackeliste, die ja wohl nur für die Versicherungsgesellschaften interessant ist, liegt der Preis bei 8.000 Euro). Schau mal unter Mobile.de nach, dort wird wirklich viel angeboten und den Preis kannst Du eigentlich immer noch um mind. 1000 Euro drücken. Aber nicht bereits am Telefon! Mich haben diese Leute mit der Zeit ziemlich genervt und ich habe sie abgewimmelt. Vor Besichtigung fragen, ob am Preis noch etwas machbar ist und erst nach Besichtigung handeln!<br><br>Und noch ein Tipp: Gleich Bargeld mitnehmen und das Womo sofort mitnehmen. Damit kann man den Preis am besten drücken!!!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder