WOMO-Kauf: Eine unendliche Geschichte III

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WOMO-Kauf: Eine unendliche Geschichte III

Beitragvon Streuner » 17.02.2003 - 19:05:41

In einer Promobil-Jahresübersicht lasen wir dann, dass die Fa. Bürstner ein Modell namens A572-2 mit PU-Schäumung in Sandwichbauweise und Doppelboden anbot. Auch die von uns gewünschte Länge und Aufteilung hatte das Fahrzeug. Hurra!!!!!!!! Wir hatten doch wieder eine neue Option aufgetan. Aber bei der Internetrecherche fanden wir kein einziges Fahrzeug dieses Modells. Ein Vertragshändler behauptete sogar, dass das wohl ein Druckfehler in der Zeitschrift sein müsse. Aber der Hersteller muss es doch wissen, dachten wir. Beim ersten Telefonat wurden wir mit der Verkaufsberatung verbunden. Präzise Fragen nach dem Aufbau konnte mein Gesprächspartner zwar nicht beantworten, doch zumindest war er clever genug, mich mit der technischen Abteilung zu verbinden. <br>Fünfter und bisher letzter Frust!!!! Zwar hatte ich nun einen kompetenten Gesprächspartner, doch seine Informationen entspachen so gar nicht dem, was ich hoffte, zu hören zu bekommen. Ja, die Fa. Bürtsner hat zu Testzwecken Fahrzeuge mit PU-Schäumung gebaut, aber nachdem Probleme bei der Verbindung der Aussenhaut mit dem PU-Schaum auftraten, wieder auf den althergebrachten Aufbau zurückgegriffen. Momentan wären keine Bestrebungen im Gange, das Aufbauprinzip zu ändern. Zwischen den Zeilen war zu vernehmen, dass die Mutterfirma (Hymer) ja solche Fahrzeuge anböte. Na ja, wohl schon, aber halt nicht mit der geräumigen Nasszelle von Bürstner.<br><br>So langsam drängt sich uns die Frage auf. Sind unsere Wünsche so außergewöhnlich? Wir wollten doch eigentlich nur unser Wunschmobil. Aber irgendetwas passt immer nicht zusammen? Gibt es wirklich keinen Hersteller, der so etwas anbietet? Oder vielleicht doch? Und wie ist das mit der Dichtigkeit? Ist diesbezüglich der WOMO-Kauf wirklich ein Glücksspiel? <br><br>Deshalb hier ganz kleinlaut unser Hilfeschrei. Hat jemand noch irgendeinen heißen Tipp, welches Fahrzeug wir mal genauer unter die Lupe nehmen sollten?<br><br><br>Mit freundlichen Grüßen an die WOMO-Gemeinde<br>Die Streuner<br><br> <br>Hoffentlich bald doch mit einem eigenen WOMO auf Streuner-Tour!!!!!<br>
Benutzeravatar
Streuner
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2003 - 16:02:27

Re: WOMO-Kauf: Eine unendliche Geschichte III

Beitragvon murmelbaer » 24.02.2003 - 23:05:27

hallo, <br><br>befasse mich auch schon länger mit dem thema. Für MEINE ansprüche scheint mir frankia ideal. In geringerem umfang auch noch hehn (die gehen übrigens in hohem maße auf kundenwünsche ein, sind halbwegs erschwinglich und haben diese geniale, 6 mm dicke außenverblechung) und bimobil.<br><br>Dichtigkeitsprobleme wären IMO durch einen kastenwagenausbau auf langem radstand, evtl. mit gfk- statt serienblechhochdach, zu lösen. Man müßte sich halt mit etwas weniger breite zufrieden geben.<br><br> :) murmelbär
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder