Hallo Kollegen,
ich habe bei meinem teilintegrierten WoMo ein Problem beim Übergang von der Dachhutze über dem Fahrerhaus zur Kabine.
Um einen "gekonnten" Schwung in die Linie zu bekommen, hat der Hersteller einen Streifen von ca. 30 cm NICHT isoliert.
Anstatt 30 mm Styrofoam habe ich hier nur die "Isolation" der GFK Schicht der Außenhaut.
Damit sammelt sich an dieser Stelle bei kalter Witterung Kondensat an, das beim Anfahren aus der Deckenverkleidung läuft.
Der Schlitz zwischen Hutze und Kabine ist zwar tief und breit, aber nicht hoch genug (zwischen 50 und 10 mm),
daß ich mit Xtreme Matten isolieren könnte. Ich möchte daher einfach diesen Bereich mit PU-Schaum nachisolieren.
Frage:
1: Es gibt Einkomponenten- und Zweikomponenten Schaum.
2: Es gibt stark und schwach drückender Schaum.
3: Welcher ist hier der richtige, durch die Enge kann ich bei falscher Wahl NICHT korrigieren!
Wer hat Erfahrung mit Bauschäumen und deren Verarbeitung?
Gruß und Danke
Bitkiller