von Comagena » 04.07.2009 - 22:50:50
Mit 7m Womo würde ich auf Murter verzichten, es lohnt nicht. Wir haben das gerade hinter uns.....
Plitka vala (ggüber Tisno) Grasplatz - jetzt schon voll - wir kamen nach drei Regentagen hin - Schlamm, ein nur kleiner abgeteilter Badebereich ansonsten Boote, soweit das Auge reicht...
Kosirina: ein Sauhaufen, wie ich ihn noch nie sah. Müll liegt stinkend in der Gegend herum, Stromanschluß Glückssache - und nur mit mindestens 50m Kabel halbwegs sicher. FKK und nicht FKK fröhlich durcheinander (wers mag...) Die "Fahrstraßen" mittels x-quadratmetergroßer Seen "verschönert" Zum "Strand" - meist Felsplatten klettert man 2-3m hinunter, WC-Waschanlage (in etlichen Beschreibungen als nicht sauber beschrieben - wir habens erst gar nicht überprüft) auf dem langen Platz erzwingt Wanderungen..
Aber: auch voll
Als drittes sahen wir uns Slanica an. Bumvoll. Zufahrtstraßenbreite etwa 2,5m über ca 300m. Bei Gegenverkehr geht nix mehr. Der Platz selbst liegt an sich recht schön, terrassenförmig, aber kaum Wendemöglichkeiten und die Womos stehen auf einem höchstens 3m breiten Streifen zwischen Straße und Meer. Eher ein Platz für Zelte. Frau Receptia wußte nicht welcher Platz frei wäre (die vier aufgeschriebenen waren besetzt...). Auch hier: Klettertour zum Wasser - und schlußendlich waren wir froh, wieder hinauszukommen.
Tip:
Wenn Ihr von Zadar Richtung Süden fahrt, findet Ihr in SV. Petar, Sv. Filip i. Jakov und auch bei Biograd Ansammlungen kleiner und auch preisgünstigerer Plätze (unter €20.- 2P,1Womo, Strom), die es wert sind, besucht zu werden.
Empfehlenswert auch Camping Jasenovo südl. von Sibenik auf N 43,65068 - E 15,95181
Aus Österreich kommend bei Spielfeld Richtung Maribor oder noch in Österreich Richtung Mureck und von dort über Landesstraßen nach Kroatien. Die slowenische Räubermaut wird sonst für eine nicht fertige Autobahn fällig...
Kroatische Maut: Grenze bis Zadar 62 Kuna, Zadar bis Sibenik waren glaub ich 98 Kuna (1 Eurone ist etwa 7,3 Kuna)