"Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Moderator: Mods

"Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon flyfisher » 26.12.2009 - 14:01:02

Hallo,

wir wollten schon immer einmal an den Gardasee und haben uns dann bei der Reiseplanung entschieden nicht nur an den Gardasee zu fahren sondern auch an den
Lago d'Idro, Lago d'Iseo, Lago di Como, Lago di Mergozzo, Lago di Lugano, Lago Maggiore...und noch an den guten alten Bodensee.

Endlich habe ich die Zeit gefunden auch den entsprechenden Foto-/Reisebericht zu dieser Reise zu erstellen, den ihr
hier http://www.lemmerhome.com/t3/reisen/europa/italien-lago-tour-2008.html findet.

enjoy
Flyfisher
Bild
Zuletzt geändert von flyfisher am 09.02.2010 - 11:22:25, insgesamt 1-mal geändert.
flyfisher
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2009 - 11:14:05
Wohnort: Westerwald

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon Hajot » 28.12.2009 - 20:57:07

Schöner Bericht....
da hätten wir uns ja fast getroffen. Waren zu der Zeit am Orta-See.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon Jofu » 07.04.2010 - 12:11:48

Erst jetzt gesehen. Eine interessante, gut gestaltete (liegt ja nahe ;) ) und informative Homepage habt Ihr aufgesetzt. :!: Und viele Ziele, die auch mich interessieren. Gruss in den WW.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon diga » 07.04.2010 - 16:36:55

Toller Bericht mit vielen interessanten Orten !
Welche Software setzt du für die Panoramabilder ein? Welches Programm für die Homepage? Wie erhält man diese überlagerten Bilder ?

Gruß Dieter
diga
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2007 - 14:07:49

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon Jofu » 07.04.2010 - 23:33:31

diga hat geschrieben:Welches Programm für die Homepage?

Da der TO ja nicht so oft hier ist, beantworte ich die Frage einfach mal: http://typo3.org/ (ein Open Soure Projekt)
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon flyfisher » 08.04.2010 - 07:50:50

diga hat geschrieben:Toller Bericht mit vielen interessanten Orten !
Welche Software setzt du für die Panoramabilder ein? Welches Programm für die Homepage? Wie erhält man diese überlagerten Bilder ?

Gruß Dieter


Hallo,

Danke - die Panormabilder "stiche" ich mit Canon Photo Stitcher (ist im bundle bei den Eos Kameras mit dabei), bzw. Photoshop zusammen. (Z.Zt. probiere ich gerade Hugin aus - das mehr Funktionalität bietet)

Die Hompeage ist, wie schon von Jofu gesagt mit Typo3 erstellt. Ich vermute Du meinst mit "überlagerte Bilder" die Dia show - das kann man in Typo3 über sogenannte "extensions" einbinden und ist ebenfalls eine Open Source Komponente.

gruesse

Flyfisher
flyfisher
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2009 - 11:14:05
Wohnort: Westerwald

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon diga » 15.04.2010 - 12:03:06

Jofu hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Welches Programm für die Homepage?

Da der TO ja nicht so oft hier ist, beantworte ich die Frage einfach mal: http://typo3.org/ (ein Open Soure Projekt)


Danke

Gruß Dieter
diga
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2007 - 14:07:49

Re: "Lago Tour" WoMo Reise zu den Seen Oberitaliens

Beitragvon diga » 15.04.2010 - 12:04:31

flyfisher hat geschrieben:.... Danke - die Panormabilder "stiche" ich mit Canon Photo Stitcher (ist im bundle bei den Eos Kameras mit dabei), bzw. Photoshop zusammen. (Z.Zt. probiere ich gerade Hugin aus - das mehr Funktionalität bietet)

Die Hompeage ist, wie schon von Jofu gesagt mit Typo3 erstellt. Ich vermute Du meinst mit "überlagerte Bilder" die Dia show - das kann man in Typo3 über sogenannte "extensions" einbinden und ist ebenfalls eine Open Source Komponente.

gruesse

Flyfisher


Danke Gruß Dieter
diga
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2007 - 14:07:49


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder