Wir haben unsere 4 langstieligen Weingläser im VerkaufsKarton gelassen, den "Deckel oben abgeschnitten und liegend im Schrank aufbewart, sodass man gleich gut greifen kann. Durch den Karton klappert nichts, das Fach ist auch nur ca. 1-2 cm tiefer. Zur eigenen Beruhigung stelle ich ein Frühstücksbrett hochkant davor, wobei die Gläser ja eigentlich nicht herausfallen können.
Unsere anderen Trinkgläser stehen in Plastikbechern einer amerikanischen Plastikwarenfirma drin, für die es auch Deckel gibt. In diesen kann man wunderbar "Kleinigkeiten" wie Salatsaucen, Essensreste, kleine Mengen Obst, etc.aufbewahren und dienten früher den Kindern als Trinkgefäße.
Diese Plastikbecher wiederum stehen in unseren Kaffeehumpen. So kann nichts klappern und nichts kaputt gehen. Es ist eher ein Zufall, dass die Anzahl gerade so aufgeht und dass genau soviel Platz vorne übrig ist, dass auch noch 2 Weizenbiergläser aufrecht stehen und sich nicht mehr bewegen können.
Das Ganze hat sich im Laufe der Zeit eher zufällig ergeben. Mittlerweile bräuchten wir gar nicht mehr so viel Trinkgeschirr, aber es ist halt so praktisch.
Übrigends: Wieviele Kaffeelöffel führt ihr denn so mit Euch?
Sammelt sich sowas auch bei Euch im WoMo?